Metal Gear Solid 5: Enthüllung auf der E3?

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Enthüllung auf der E3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Enthüllung auf der E3?
 
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das bereits 1 Jahr nach MGS 4 ein neuer Teil präsentiert wird.

Vor allem wen man sich die bisherige Entwicklungszeit der MGS Teile betrachtet.

So beträgt die durchschnittliche Entwicklungszeit eines MGS Teils 3-4 Jahre.
 
@ GarfieldausHN: Etwicklungszeit? Das Spiel würde ja nur VORGESTELLT werden (1 Trailer & ein paar Bilder).... Das heißt ja noc lange nicht dass es dann gleich fertig ist!
Sie können sich ja dann noch immer 4 jahre zeit zum entwickleln lassen! ; )
 
Einfach nur ne ziemlich blöde Vermutung.
Ich kann auch sagen, ich glaube, dass auf der E3 Duke Nukem Forever präsentiert wird, stimmen tut´s trotzdem nicht.
 
Grüner Elch: Wenn´s das Officia PlayStation Magazine schreibt, werden die´s schin aus einer halbwegs sicheren Quelle haben oder? ^^
 
MASTERMIND HIDEO KOJIMA IS BACK

not

denke da wird eher etwas angekündigt womit man im vorfeld nicht gerechnet hat :)
 
Ich hoffe erstmal dass MGS4 auch noch für die Xbox360 rauskommt.
 
Little Jacob

Du hast da aber was in deiner News unterschlagen.

"The rumor also says that Hideo Kojima may not be the director of the fifth entry, but will be involved in some sort of way."
 
bin dagegen
hab den vierten Teil noch nichmal richtig verarbeiten da können die nich schon wieder n neues ankündigen ;-)
 
Auf welchen Plattformen MGS5 erscheint, entscheidet Kojima.

@topic

Na da bin ich mal gespannt, obs stimmt. Falls ja, würd mich gern interessieren wie MGS5 aussehen wird.
 
ursprünglich kündigte hideo an, dass mit dem 4ten teil die geschichte SOLID SNAKES endet, aber nicht die METAL GEAR-SAGA.

da kommt auf jeden fall noch was!!
 
Davon abgesehen ist MGS trotzdem kein Shooter, und wenns noch so viele Shooter Elemente hat. ;-) Es ist Stealth Action- und steht damit sogar im Guinness Buch der Rekorde als Begründer eines neuen Genres. (Übrigens steht der zweite teil auch drin als meistverkauftes Spiel dieses Genres).

Außerdem hat nie jemand behauptet das MGS4 das Ende der Serie sein sollte. Sondern das Ende der Solid Snake Storyline. Doch das Universum, gibt genug Stoff für mehrere völlig neue Serien- und darauf hoffe ich.

Hideo Kojima wollte allerdings (wie schon seit langem) bei den neueren Teilen nur noch Producer sein, und den Director Posten sowie das Lead Gamedesign andern überlassen. Heißt nicht das er nicht mehr an nem neueren Teil beteiligt wäre, nur nicht mehr ganz so stark involviert.

Doch ein neues MGS wird auf jedenfall kommen, da bin ich mir sicher.

In einem seiner letzten Interviews sagte er, sie diskutieren gerade auf welche Weise die Saga weitergehen könnte- und sagte das es verschiedene Konzepte im Moment gäbe. Von diesen Konzepten gebe es eines, wo er sagte, wenn sich das Team dazu entscheidet dieses umzusetzen, müsse er wohl doch wieder zurück an den Director-Posten.

Was hinter den Worten steckt, wissen natürlich nur die Jungs und Mädels von Kojima Productions, aber es könnte trotzdem sein das er doch wieder komplett mit dabei ist.

Aber ob er dabei ist oder nicht, es sind so viele talentierte und leidenschaftliche Leute beim Erschaffen von MGS dabei, das ein neues Spiel so oder so großes bereit halten wird.^^
 
Also Metal Gear ohne Solid Snake......... *sniff* Wie Pommes ohne Ketchup (oder Mayo, für die, die Pommes lieber mit Mayo mögen)! Das fänd ich schon arg traurig...
Es SEI denn, man würde quasi zeitlich den Zwischenteil von MGS2 und 4 abdecken, was mit Raiden passiert! DAS wäre geil und würde bestimmt auch allgemein gut ankommen, da Raiden in MGS4 ja mal sowas von derbe die Sch*** gerockt hat :D :D
 
Ich hoffe wirklich das stimmt. Wäre ausserdem schön, wenn sich der 5. Teil am 4. Teil orientiert - ähnlich RE5.
MGS 4 ist definitiv eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.
 
@ a0fat0cat: In meinen Augen ist MGS sehr wohl ein Shooter.... ein Stealth-Shooter halt! ; )
 
Zurück