Tekken 6: Neue Bilder des Prügelspiels

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tekken 6: Neue Bilder des Prügelspiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tekken 6: Neue Bilder des Prügelspiels
 
Haja, bahnbrechend ist es nicht aber allein der Liebe gegenüber der alten Charaktere und der coolen Musik gegenüber, werde ich mir als Kloppspiel-Fan das Teil zulegen. Bisher sieht es ja sehr solide aus und wenn die nich die Steuerung verbocken is alles im grünen Bereich...
 
Bisher muss man sagen, dass das gezeigt Bild- und Videomaterial alles andere als beeindruckend aussieht. Versteht mich nicht falsch, es sieht schon gut aus, aber im Moment wirkt es eher wie eine optisch abgespeckte Version von Virtua Fighter 5.
 
Jepp, aber das meine ich ja. Es sieht nicht bahnbrechend aus aber jeder weiß was ein Tekken ausmachte. Das war ja nicht nur die Grafik, sondern das Gesamtpaket. Ich bin zwar auch etwas kritisch, weil ich behaupte, dass die netten Programmierer nach der ewigen Zeit echt einmal mehr hätten zeigen können was Grafik angeht aber ich bin dennoch der Meinung, dass Tekken 6 ein sehr gutes Tekken werden kann. Und dies sogar sehr wahrscheinlich.

Mich ärgert halt die Entwicklungszeit und das Hin und Her wegen PS3 oder doch Multi und hui hui passt nicht auf eine DVD und so nen Schmodder!
 
Naja, so hart darf man mit Tekken 6 auch nich ins Gericht gehen. Wenn man sich die bisherigen Könige Soul Calibur 4 und Street Fighter 4 anschaut, dann muss man auch zugeben, dass die zwar echt ordentlich aussehen aber halt auch nicht weltbewegend - trotzdem lieben wir sie :-)

Mich ärgert, dass Tekken "nur" auf diesem Niveau ist, leider sogar etwas drunter und ich mich da frage was die Programmierer da schon seit Jahren fuschen...?
 
Da muss ich dir teilweise widersprechen. Soul Calibur IV sieht schon deutlich besser aus als Tekken 6, zumindest was bisher gesehene Videos angeht. Vor allem die Charaktermodelle spielen in einer anderen Liga.

Street Fighter IV ist so ne Sache... ich finde den kontrastreichen Grafikstil etwas gewöhnungsbedürftig, geht man aber rein nach der grafischen Qualität steht Street Fighter - persönliche Meinung - hinter Titeln wie Virtua Fighter 5 und Dead or Alive 4. Es ist zwar sehr bunt, aber das alles sehr simpel gehalten. Da wär mehr drin gewesen.

Naja Tekken ist ja eigentlich schon seit 2006 fertig. In den Spielhallen gibt es das Spiel ja schon seit ein paar Jahren. Die Konsolenumsetzungen verschlingen so viel Zeit. Aber mit Programmierung kenn ich mich nicht aus, deshalb will ich auch nicht mutmaßen was die Teams so lange aufhält. Das eine Veröffentlichung vielleicht etwas hinausgezogen wird kann aber auch einen vom Marketing abhängigen Grund haben.
 
Nö, widersprichst mir ja gar nicht :-). Hab ja in meinem letzten Satz gesagt, dass die Grafik sogar unter der von Soul Calibur und Street Fighter liegt.

Ich bin persönlich da trotzdem vorsichtig, weil man immer nur irgendwelche Videos sieht und da nicht die scharfe Grafik und den richtigen Spielflow sehen kann. Das Endprodukt ist halt immer noch ein paar Klassen besser. Genial ist es halt, wenn man z.B. Killzone2 oder Resi5 vorher aus Videos kannte (egal ob die SD oder HD waren) und die dann irgendwann als Endprodukt auf seiner HD-Glotze bewundern kann. Da geht mir dann einer ab :-)

Soul Calibur 4 ist echt edel und den "simplen" Street Fighter Stil finde ich echt schön und passend. Aber alles halt in seiner Welt. Es muss stimmig sein.

In meinen Augen hätten die sich mal ranhalten sollen und zu Zeiten wo Soul Calibur 4 der König war, Tekken 6 auf den Markt schmeißen sollen. Jetzt wo Street Fighter 4 raus ist, hat es Tekken halt schon schwerer. Marketingtechnisch sehe ich da somit keinen Vorteil, dass Tekken viiiiiiiel zu spät rauskommt.

Das einzige was ich mir echt vorstellen könnte wäre, dass die mit der PS3-Hardware zu dem Zeitpunkt nich gut klarkamen und einfach so ewig lange brauchten. Das würde auch erklären warum das Spiel so groß ist - vielleicht wurde da ineffektiv gearbeitet.

Naja, mir würde noch ein Grund einfallen - schließlich war Street Fighter 4 ja auch viel früher in der Spielhalle erhältlich. Es könnte sein, dass man erst über die Spielautomaten den Schnapp machen wollte und dann zu dem Zeitpunkt an dem der Markt soweit ausgeblutet ist (der Street Fighter 4 Automat steht vielleicht da nu nebendran), dann versucht mit der Konsolen-Umsetzung noch einmal ein paar Nachwehen zu erzeugen.

Naja, alles Spekulation. Das Schlimme ist, dass obwohl ich so kritisch bin und ich viel zu meckern habe, doch so ne treue Seele bin und mir Tekken 6 kaufen werde :-)
Das hat die Marke aber ihren tollen Vorgängern zu verdanken und dass die mich mit der neuen süßen "Zafina" geködert haben. Ja, ich muss sie in jedem Tekken-Beitrag erwähnen :-)
 
Ich werds mir auch holen, da ich eben Prügelspiele toll finde, allerdings werd ich mir die 360-Version holen.

Gespannt bin ich auf die ersten Live-Bilder dann, wenn die ersten spielbaren Versionen in der Redaktion ankommen.
 
Kantenglätten fehlt, die Kämpfer haben üble Pixeltreppen, außerdem sah Tekken für PS3 2005 noch 10-mal besser aus.
Komisch, dass die Spiele bevor sie auf den Markt kommen und nur in Trailern gezeigt werden, besser aussehen, als nach dem Release!?

MFG

McDaniel-77
 
Den Post über mir am besten ignorieren :-)

@JannLee
Für mich noch ein heiß erwarteter Titel ist "UFC 2009 Undisputed" und "Fight Night Round 4". Gerade auf den ersten bin ich sehr gespannt. Ansonsten seh ich ziemlich schwarz für die Zukunft der Kloppspiele oder hast Du noch nen kommenden Geheimtipp auf Lager?

Achja, The King of Fighters XII soll ja noch irgendwie kommen aber dann is Sense, wa?
 
@ Jann Lee: Warum holst du dir als Multi die Xbox Version? Sind Prügelspiele mit dem Dual Shock 3 nicht viel besser zu steuern als mit dem Xbox Controller?
 
@old_snake

War zwar nich an mich gerichtet aber ich geb als Klopper-Urgestein mal meinen Senf ab. Wenn ich mit meinem Kumpel XBOX360 zocke ist das immer so eine Glaubensfrage welcher Controller besser und schlechter ist. Ich habe recht grazile Hände und komme seit Jahren schon mit dem PlayStation-Controller besser klar, vor allem was halt Kloppspiele angeht. Ein ähnlich gutes Controller-Gefühl hatte ich zuvor letztens beim SNES-Controller - der war auch perfekt für mich. Ansonsten konnte ich mich bisher mit keinem Controller so richtig anfreunden. Der XBOX360-Controller ist aber bestimmt für größere Hände weitaus griffiger und besser in der Handhabung.
 
@old snake:

Kein "echter" Beat´Em´Upler spielt mit den mitgelieferten Joypads, auch wenn das Dual-Shock-Pad (wenn man´s denn als Shock-Version hat trotz "Old Gen") natürlich besser funktioniert. Und JannLee ist doch kein Noob...
 
Kein Wunder, dass Tekken 6 so mies aussieht (das tut es wirklich mal...) schließlich war hier ja erst nur ne PS3 Version geplant, tja das kommt davon! :)

Und dann kommen die noch mit dem limitierten DVD-Speicherplatz...also...das ist wie wenn mir nen Asthmatiker erklären will dass wenn er gleich anfängt zu röcheln seine Schuhe zu eng sind...

So, jetzt hab ich mindestens 2 Fraktionen beleidigt und bin euch deswegen für nen Minus nich böse :)
 
Bei Beat', ups ist das so ne Sache. Über die Grafik sollte man erst vorm HD Screen in der Bude urteilen. Die Areale sehen in Tekken 6 schon mal sehr gut aus.
Tekken 5 Online für die PS3 sieht auf meinem HD Screen stellenweise sehr gut aus, was man von Pics und Trailern jetzt nicht unbedingt behaupten kann. ;)
 
Gegen ein Fight Night sieht JEDES andere Kampfspiel beschissen aus!
 
@krios:

Ich hoffe inständig auf Dead or Alive 5, Dead or Alive ist meine absolute Lieblingsserie. Nicht wegen den waffenscheinpflichtigen Brüsten, sondern weil ich den Stil und die Geschwindigkeit und das Feeling - für mich persönlich - einfach unübertroffen finde.

@old_snake:

Mir gefällt der 360-Controller besser vom Handling her. Er liegt mir besser in der Hand und ich mag die Analog-Sticks wenn sie nicht auf gleicher Höhe angeordnet sind lieber, aber das ist ja eher bei Shootern relevant. Mit dem Steuerkreu komm ich übrigens ganz gut klar, ich fand auch Street Fighter IV nicht so furchtbar damit, es klingt zwar komisch, aber hat man sich mal an das teilweise schwammige Steuerkreu gewöhnt dann kriegt man das auch wunderbar in den Griff.

Alternativ geht natürlich auch ein Arcade-Stick, muss aber zugeben, das ich die nicht wirklich soooo prickelnd finde. Ich daddel halt am liebsten mit nem Controller in der Hand ;)

Sollte ich den Titel testen dürfen, dann kommen mir letztendlich aber sowieso beide Versionen ins Haus. Im übrigen bevorzuge ich Multi-Titel auf der 360, da mich die Achievements mehr fesseln können als Trohpies. Gamerscore Hure ^^
 
@JanLee: Da kann ich nur beipflichten, der PS3 Kontroller ist wirklich grauenhaft. Der 360 Kontroller ist schon übel im Vergleich zur Wii, aber immernoch eines der besten oldschool Joypads. RE5 ist z.B. viel zu kompliziert zu steuern.
Wer mal Wii gespielt hat, findet den PS360 kram soweiso nur noch ballaballa.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@JanLee: Da kann ich nur beipflichten, der PS3 Kontroller ist wirklich grauenhaft. Der 360 Kontroller ist schon übel im Vergleich zur Wii, aber immernoch eines der besten oldschool Joypads. RE5 ist z.B. viel zu kompliziert zu steuern.
Wer mal Wii gespielt hat, findet den PS360 kram soweiso nur noch ballaballa.

MFG

McDaniel-77
Deswegen gibt's den PS Controller auch solange , weil keiner damit spielen kann (Sarkasmus). Komisch zu PS 1 und 2 Zeiten hat ihn keiner gestört und urplötzlich ist er schlecht . Ne ne immer wieder witzig mit was für bescheuerten Argumente einige versuchen hier zu bashen. Aber was erwarte ich von einen Fuchtel Game liebhaber der ernsthaft meint das die gute Titel für Leute über 18 auf den Gamecube 1.5 vorzufinden sind !
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Wer mal Wii gespielt hat, findet den PS360 kram soweiso nur noch ballaballa.


MFG


McDaniel-77


Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich hab auf der Wii sowohl Wii Sports, Mario Galaxy, Super Smash Bros. Brawl und einige Spiele die ich getestet hab (siehe mein Profil) mit dem Wii Controller gespielt und ganz ehrlich, ich finde ihn immer noch furchtbar. Bei Super Smash Bros. hab ich den GameCube Controller angeschlossen damit das Spiel Spaß macht.

@DesertWolf: Mir hat der PlayStation-Controller auch zu PS1 und PS2-Zeiten nicht so gefallen. Einer der Gründe weshalb ich mich zu PS2- und Xbox-Zeiten entschieden hab war neben bestimmten Spielemarken der Controller. Ich mag es nicht, wenn die Analog-Sticks auf gleicher Höhe angeordnet sind. Die müssen für mich einfach versetzt auf dem Controller platziert sein. Deswegen ist der PS3-Controller aber noch lange nicht schlecht. Ich bevorzuge lediglich den 360-Controller.
 
Zurück