Ghostbusters: Ray Parker Jr. & der Ghostbusters-Song

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: Ray Parker Jr. & der Ghostbusters-Song gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: Ray Parker Jr. & der Ghostbusters-Song
 
Dazu sei mal erwähnt, dass er den Song (oder Teile daovn) angeblich geklaut hatte und deswegen auch zahlen musste.
Trotzdem: Der Song ist heute noch so genial, wie er es früher war. Sieht man ja schon allein daran, dass er - wenn auch nicht von Ray gesungen - in einer abgewandelten Version in der neuen Citroen-Werbung im Fernsehen zu hören ist.
 
Ich arbeite gerade an einer Schwartzmetall-Parodie auf den Song mit dem Titel "Goatbusters". Mal sehen, ob, wann und wie ich das Ding fertig bekomme :D .
 
Nebenbei sei erwähnt, dass der Song "Ghostbusters" im Ursprung gar nichts mit den Filmen zu tun hat und auch nicht für den Film geschrieben wurde. Mitte/Ende der 70er ist der Song entstanden und war ein Projekt von Ray Parker Jr. Erst später, eben zum Release des Films, ging man auf Parker zu tun und fragt, ob man den Song für den Film haben könnte. Nebenbei sei erwähnt, so als Tipp für Musikfans ;) und 70/80er Jahre Fans - Parker hat sehr viel Musik komponiert und gemacht, die sehr hörenswert ist und da sind viele Songs bei, die noch um einen ganzen Ticken besser sind als "Ghostbusters" ;).
 
Ehrlich? Da bleibt ich lieber beim saucoolen, leicht trashigen Ray Parker-"Ghostbusters"-Video mit Peter Falk alias Columbo.
 
Geiles Stück, aber die Jackie Wilson/Toaster/Liberty-Nummer ist immernoch mein Alltime-Fav aus der Serie.Einfach nur cool.:D
 
Zurück