Der Herr der Ringe: EA ist die Filmlizenz scheinbar los

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: EA ist die Filmlizenz scheinbar los gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Herr der Ringe: EA ist die Filmlizenz scheinbar los
 
Na mal schauen was Warner so aus der Lizenz macht. Hoffentlich was besseres als die letzten Versoftungen von EA. Die fand ich doch ziemlich schwach.
 
Also die "Hack´n Slay" Titel von EA zum Thema HdR fand ich doch sehr gelungen, mit den Filmsequenzen kam da ne richtig gute Stimmung auf.
 
Bin kein HdR-Fan - nie gewesen und werd´s nie. Trotzdem denke ich, dass EA sicher sehr viel Geld hätte hinlegen müssen, was man sich in diesen Zeiten als Firma sicher gut überlegt.

Wobei es mich wundert, dass "Die Eroberung" angeblich so schlecht abgeschlossen haben soll. Das Game war in den Charts doch - trotz Mittelmäßigkeit - einige Zeit ganz oben.
 
@Matt1980
Ein Need for Speed Undercover war auch ganz oben in den Charts, dennoch war der Titel eher schlecht ....
Hat also nichts mit der Qualität der Software zu tun ;)

@Thema
Endlich haben die mal die Rechte dafür abgegeben. Das letzte gute Spiel im LotR-Universum war für mich definitiv Schlacht um Mittelerde. Danach ging es einfach nur Berg ab. Mal sehen was Warner so damit anstellen wird, wir dürfen gespannt sein :)
 
Herr der Ringe Spiele brauchen in Zukunft gar keine mehr zu erscheinen, die Lizenz ist mittlerweile wertlos weil total ausgelutscht!
 
Ich wünsche mir ein neues, umfangreiches Rollenspiel im Herr der Ringe Universum. :-)
 
Joa also ich finde auch dass die Hack´n´Slay Spiele richtig gut waren, genau so wie das Rollenspiel "das dritte Zeitalter", was im FF Style durchaus überzeugte.
 
Ich fand das dritte Zeitalter, auch wenn es hundertprozentig linear war sehr gut. Tolle Atmosphäre, ordentliche Optik und gutes Gameplay. Über ein Rollenspiel in ähnlichem Stil, aber mit einem Tick mehr Freiheit fänd ich toll.
 
Ein geiles Herr der Ringe Hack´n´Slay Spiel mit Rollenspielelementen (Charakteraufleveln, Fähigkeiten lernen, offene Umgebungen)
mit richtig fetten Massenschlachten und HD-Grafik wäre der Hammer für mich!
Ich frage mich wieso das noch keiner gemacht hat :(
 
EA hat die HdR-Lizenz auch ausgelutscht bis zum ende - die spiele waren wiedermal schrecklich.

außerdem kommt 2011 der hobbit ins kino, sozusagen ein neuer HdR-Film und da wird Warner natürlich die lizenzen neu vergeben - ich hoffentlich nicht wieder an EA, damit endlich mal anständige spiele zur reihe rauskommen.
 
powerpack

Wieso sollte Warner die Lizenz wieder hergeben wo man doch selbst gross plant ins Spielegeschäft einzusteigen. Denke dieses mal wird Warner die Lizenz behalten und selbst Spiele dazu machen.
 
@Nickgeber
Da hast mich vermutlich falsch verstanden.
Mein Kommentar war auch nicht auf die Qualität des Spiels bezogen, sondern eher auf die finanzielle Seite - sind ja "leider" 2 unterschiedliche Gesichtspunkte. Da es in den Charts ja recht gut positioniert (zumindest soweit ich das gesehen habe) war, ging ich davon aus, dass man auch ordentlich Geld kassiert hat.
Da es ja normalerweise immer um´s Geld geht, wundert es mich, dass man mit den Verkäufen nicht zufrieden gewesen sein soll. Oder bezog sich der Kommentar ("konnte nicht überzeugen") in den News auf die Qualität und die dadurch entstandenen Wertungen?
 
EA hat die Herr der Ringe Lizenz nie richtig ausgenutzt. Es sind meistens nur halbherzige Spiele herausgekommen(einzige Ausnahme war Schlacht um Mittelerde und das war ein Stragiespiel was nicht gerade für hohe Verkaufszahlen spricht). Und jetzt ist es wohl zu spät um noch etwas aus der HdR-Franchise herauszuholen, logisch dass EA den Vertrag nicht mehr verlängert.
 
Die Aussage in der News bezog sich auf die spielerische Qualität. Kommerziell war der Titel ziemlich erfolgreich.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Die Aussage in der News bezog sich auf die spielerische Qualität. Kommerziell war der Titel ziemlich erfolgreich.

++++++++++++

Ah okay.
Ist dann aber etwas missverständlich formuliert.
Wäre ja komisch, wenn EA das Interesse an der Marke verliert, weil ihnen die Qualität ihres eigens entwickelten Spiels nicht gefallen hat. :)
 
Zurück