ATI: Grafik-Chip für Wii bricht Rekord

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu ATI: Grafik-Chip für Wii bricht Rekord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ATI: Grafik-Chip für Wii bricht Rekord
 
´´Der Erfolg der Wii sei auch stark ATIs Grafik-Chip zu verdanken.´´
Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich wird der Chip ja von keinem Spiel wirklich ausgenutzt...
 
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass man den Grafikchip des Gamecube noch mit hinzuzählen kann, da die Wii ja eh nur ein weisser, flacher Gamecube für 250 Euro ist. xD

Wie gesagt, böse Zungen halt ...
 
@JamesPond: die bösen zungen werden bei den Spielen auf der wii auch leider nur bestätigt^^
 
lol ich liebe böse Zungen und si ehaben auch diesmal recht : )

Aber ist auch so guckt mal mario kart auf der gamecube an , das sieht da ja besser aus als das neue auf der wii .^^
 
Toller Erfolg für ATI, schlecht, dass sich Scheisse so gut verkauft. Hoffentlich machen Sony und Microsoft es nicht nach und verkaufen auch solche veraltete Hardware sondern liefern uns weiterhin aktuelle Technik zu einem vernünftigen Preis.
 
Ich empfehle manchen Usern einen Besuch beim Augenarzt.
 
@FairnissPUR
Leih dir mal ne Wii aus uns spiel einmal beide Mario Kart Versionen. Sind zwar beides keine Grafikgranaten, aber der Unterschied ist trotzdem sehr gross! Besonders auf einer HD-Glotz jenseits der 37". Da macht sich der Unterschied von 480p sehr gut bemerkbar.
Und komm mir jetzt nicht mit YouTube-Vergleichsfilmchen...
 
Also gerade auf einer HD Glotze jenseits der 37" macht die Wii nicht gerade eine gute Figur und das egal mit welchem Spiel und trotz Komponentenkabel. Das Bild ist zwar nicht wirklich mies, wirkt aber dennoch unscharf und wenn eines in diesem Fall sicher ist dann die Tatsache das es nicht an meinem TV liegt.

Das Problem besteht nämlich selbst (oder gerade) auch auf sauteuren 2000 Euro LCDs, wie ich letzt bei nem bekannten feststellen durfte.

Wahrscheinlich bin ich aber auch schon zu verwöhnt von den HD Konsolen, die Wii ist halt mehr was für die olle Röhrenglotze die ja mittlerweile nach und nach ausstirbt. Kann Ati ja auch letztlich nichts für, die liefern ja nur das was Nintendo bestellt hat.
 
@ kaminari ich habe bzw hatte beide Konsolen/Versionen zuHause . Die gamecube habe ich noch immer : )

Allein von den Farben war mario Kart DD besser und auf einen normalen Tv gibt es finde ich keinen Unterschied
 
@jaypeekay:
Ganz deiner Meinung, technisch gesehen. Aber auf marketingtechnischer Basis hat Nintendo Unglaubliches geleistet. Die können ihre Preise erhöhen - was berechtigt ist - während alle anderen Anbieter ihre Preise senken müssen um bestehen zu können. Also irgendwas machen diese Nintenderos richtiger als die anderen ;)


Pitlobster
 
@jaypeekay: Tja, dann wird dein teurer LCD Fernseher wohl zu langsam sein und Schlieren ziehen, wenn alles unscharf ist.

Ich benutze einen 500 Euro DLP-Projektor, der keinen Probleme mit der Bilderzeugung hat und auch völlig störungsfrei die 60 Bilder pro Sekunde von Wii Sports, Mario Kart Wii oder Metroid, SSBB... darstellt, ohne Schlieren ohne Probleme mit der Schärfe.

Übrigens passt dein 37"-Bildchen 9-mal auf meinen Screen ;).

Die größten Mängel der PS360 Spiele sind:

1. Sehr häufig ruckelige Grafik
2. Fast immer die winzige Schrift die man aus einer ergonomischen Entfernung zum Screen nicht ohne Fernglas lesen kann
3. Tearing, weil die Framerate einfach zu niedrig ist
4. matschiges Scrolling, was aber vermutlich am LCD-TV liegt
5. Sterile Plastikoptik, alles glänzt und sieht nach Barbie aus.

Die meisten Wii Spiele von Drittherstellern sehen sehr schwach aus. Die Wii kann viel mehr, das hat der Gamecube schon vor vielen Jahren bewiesen und dessen Hardware ist wesentlich schwächer.
Die optisch guten Spiele stammen fast alle von Nintendo selbst. Zack & Wiki sieht sehr gut aus und Tatsunoko vs. Capcom sieht hervorragend aus und läuft sogar mit 60 fps, obwohl es nicht von Nintendo selbst ist.

Selbst das inzwischen uralte Metroid Prime als Play It On Wii, sieht besser aus, als die meisten Spiele weit und breit.

The Conduit könnte hier als Wegebereiter dienen und endlich die Dritthersteller dazu zwingen, ihre Spiele den Hardwarefähigkeiten der Wii Konsole anzupassen. PS2 Grafik war schon auf dem Gamecube eine Frechheit und bei der Wii ist das durch nichts mehr zu entschuldigen.

MadWorld hat eine sehr gute Optik, Grand Slam Tennis von EA macht auch einen soliden Eindruck. Ubisoft hat Red Steel 2 verschoben. Wahrscheinlich hat Ubisoft The Conduit gesehen und musste dann alles noch mal überarbeiten.

Boom Blox Smash Party scheint auch ordentlich zu werden. Die Physik im Spiel braucht jede Menge Rechenleistung.

Der neue Resi Rail-Shooter macht optisch auch einiges her. Inzwischen bemühen sich die Hersteller anscheinend doch etwas mehr.

Wobei das alles noch hinter den Erwartungen zurück bleibt.

2009 sollten Wii Spiele eigentlich schon deutlich besser, als die hübschesten Gamecube Spiele aussehen. Schließlich hatte der Gamecube schon ziemlich am Anfang absolute Toptitel mit Spitzentechnik.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Übrigens passt dein 37"-Bildchen 9-mal auf meinen Screen ;).





9 mal 37 Zoll ? Und dann auch noch Wii Sports usw. ? Ist ja höchste Augenkrebsgefahr
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

So wie ich das verstanden hab hast du also ein 3x37" Bild. D.h. du spielst ein 480p Signal auf einem 111" Bild?

Find ich cool für dich, da kannste ja sogar die Pixel zählen ;-)




:-DDD
 
@McDaniel:

"1. Sehr häufig ruckelige Grafik"

--> bestimmt nicht häufiger als wie bei den Wii-Spielen. Die guten HD-Spiele ruckeln nicht. Ich geb dir mal wieder Beispiele: CoD4, GoW1&2, Bioshock, Resistance 1&2, R&C, Forza, Motorstrom, MGS4, RE5 und und und

"2. Fast immer die winzige Schrift die man aus einer ergonomischen Entfernung zum Screen nicht ohne Fernglas lesen kann"

--> auf einem HD-Fernseher oder einem TFT nicht

"3. Tearing, weil die Framerate einfach zu niedrig ist"

--> siehe erstens. Übrigens hat Tearings nichts mit der Framerate zu tun. Schön wie du immer mit deinem Halbwissen glänzt...

"4. matschiges Scrolling, was aber vermutlich am LCD-TV liegt"

--> ???

"5. Sterile Plastikoptik, alles glänzt und sieht nach Barbie aus."

--> trifft ebenfalls nicht auf alle Spiele zu. Du "argumentierst" wie ein Kleinkind. Ich kann mich auch hinstellen und sagen: Schau mal Far Cry für die Wii, das Spiel ruckelt aber wie Sau und sie besch*** aus, daraus folgt dann ja wohl sofort das ALLE Wii-Spiele schlecht sind.

Es ist auf den HD-Konsolen genauso wie auf der Wii: Die guten Titel sind auch technisch sauber. Schlechte Spiele gibt es auf JEDER Konsole, genauso wie es gute Spiel auf JEDER Konsole gibt. Geht das mal in deine Birne rein?
 
Der Erfolg ist doch nicht mehr nachvollziehbar sondern nur Hype um eine überteuerte Konsole mit kaum vernünftigen die nicht nur bei mir Staub ansetzt.
 
Wurde da der Chip des GCN auch mitgezählt oder zählt der extra? ;)
 
Schwer zu entwickeln ist ne Grafikkarte eh nicht,wenn sie nur die 2d technik unterstützen soll.....MUAHAHAHAHHAHA
 
Ich dachte, die hätten die alten Grafikchips von alten Konsolen wiederverwertet,lol.
 
Zurück