Resident Evil: Wiimakes kommen in den Westen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Wiimakes kommen in den Westen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Wiimakes kommen in den Westen
 
Kann mir mal jemand verraten wer sich noch Resident Evil Zero zulegen soll?
Meiner Meinung nach war dies der mit Abstand (Ableger ausgenommen) schwächste Resident Evil Teil.
 
Den ersten Teil werde ich mir definitiv zulegen. Beim 5. bin ich noch unentschlossen :D
 
evilsonic

Ich bin anderer Meinung. Wen du Resident Evil 4 bereits gut fandest, kannst du dir auch den 5 Teil bedenkenlos kaufen.
Sollte dir jedoch der 4 Teil schon nicht gefallen haben, wirst du auch mit dem 5 Teil nicht deine Freude haben.
Ich hab einen Heidenspaß mit dem Game und freu mich schon jetzt auf den DLC der kommt.
 
Das Wiimake von Teil 4 hatte ja aufgrund der Steuerung seine Berechtigung. Bei Teil 1 und Zero finde ich die Wiimakes überflüssig, kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Somit lohnt sich der Kauf wohl nur für Neulinge, die die alten Teile nicht kennen.
 
Resident Evil Remake und Zero in allen Ehren, zwei sehr gute Spiele imho, aber als langjähriger Fan der Serie wäre es schön, mal wieder mit einem neuen Spiel beglückt zu werden und nihct wieder mit Ports. Und wehe es kommt mir jmd. mit Darkside Chronicles, dem ach so innovativen Railshooter.
 
ich fürchte von capcom darf man bezüglich wii-spielen einfach nichts mehr erwarten...schade...
 
Von RE4 fand ich erst das Wiimake gut. Die Gamecube Ziel-Steuerung fand ich einfach grausam, während es sich auf der Wii viel intuitiver und schneller spielte.
Soweit auch das einzige Game auf der Wii, welches ich zu Ende gezockt habe...
Persönlich mag ich bei Survival-Horror-Games Schockmomente und eine packende Atmosphäre und nicht irgendwelche Zombie Soldaten mit Raketenwerfern am hellichten Tag.
Während RE immer mehr Richtung Action verkommt, gurkt Silent Hill irgendwo in der Mittelmässigkeit herum und krebst auch immer mehr hin zu Action-Game.

Dead Space ist im Prinzip auch nur dummes Gebolze, bietet aber immerhin ein mehr oder weniger unverbrauchtes Setting und 1-2 gruslige Momente.
 
Ganz ehrlich was soll der ganze scheiß? Sowas brauch ich nicht macht mal was neues. Capcom enttäuscht mich im moment nur.
 
Naja, man möchte doch die neue Zielgruppe nochmal bedienen. Schließlich sind die Spiele für diese wie für uns ein komplett neu entwickeltes.
 
Na für die, die diese Spiele nicht kennen oder die sammeln, vielleicht etwas. Anderseits ist es echt offensichtlich Geldmacherei mit alten Titeln. Viele ältere GC Titel sind umgesetzt mit der Wedelsteuerung nicht besser sondern schlechter oder max. genauso gut.Optisch wird eh nichts besser, vom Sound her sowieso. Im Prinzip werden hier games verkauft, die ansonsten sich praktisch gar nimmer verkaufen und jetzt eben neu angemalt "neu" erscheinen.

Ich pers. mochte RE4 nicht und den fünten Teil lass ich aus. Das sind keine RE-Teile mehr sondern beliebig austauschbare Action-shooters mit quick time events.
 
Ich find das mittlerweile schockierend, dass es mittlerweile das Wort "Wiimake" gibt...GOTT-oh-GOTT!!
 
Zurück