Nintendo: UK-Spielepreise werden ebenfalls erhöht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: UK-Spielepreise werden ebenfalls erhöht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: UK-Spielepreise werden ebenfalls erhöht
 
Das ist doch echt ne Frechheit, Nintendo will doch wohl keinem weis machen dass sie aufgrund des "schwachen" Pfunds Verluste machen müssen !
Da eine Preissenkung der WII eh mehr als überfällig ist finde ich diese Masnahme mehr als dreist und hoffe dass die Kunden die Konsole so lange im Regal lassen bis unsere Japanischen Freunde zur Besinnung kommen.
 
Nintendo ist für mich ja schon lange der Geldgeilste aller drei Konsolenhersteller. Diese Aktionen setzen dem ganzen dann aber echt noch die Krone auf.
Man kann nur hoffen das die Käufer endlich aufwachen und nicht mehr zu einer technisch unterlegenen und total überteuerten Konsole greifen. Sondern eine der beiden, vom Preis-Leistungsverhältnis gut ausbalancierten Konsolen nehmen.
 
Iiiiiiiiih, Nintendo arbeitet wirtschaftlich, iiiiiiiiih!!! Also wenn ich Nintendo wär würde die Wii 50 Pfund kosten und die Händler würde ich bezahlen damit sie die Spiele verschenken können!!!

IRONIE AUS!!! und mfg
 
naja also so leid es mir tut - wer in ner lobby bei der 360 mal frägt, wer Original-Games kauft für die Wii...der bekommt nur zögerliche + ehrliche Antworten. Für uns ehrliche Käufer ist das natürlich heftig. Mal sehen ob der Markt das annehmen wird.
 
ich denke mal, dass wegen des schwachen Pfundes eher Umsätze in anderen Ländern wegbrechen, durch die Preiserhöhung wird der Import aus UK für die anderen Länder "unattraktiver".
Den Leuten in UK wird das nicht gefallen, denn für die ist Pfund nun mal Pfund, die haben durch die schwache Währung nicht plötzlich auf wundersame Weise mehr in der Tasche.

Die Käufer aus dem Ausland haben wahrscheinlich durch die erhöhte Nachfrage nun in UK diese Preiserhöhung mit verursacht. Da will Nintendo mehr vom Kuchen abhaben. Oder aber die Nachfrage wieder in die anderen Länder zurückholen.

Also: ab jetzt nicht mehr, klar? Jetzt nur noch sparen. Denn nur sparen kann Preise tendenziell senken. Viel kaufen aber nicht, gell?
 
@ partykiller das ist schon klar des im Endeffekt darum geht für uns Eurozohner den Markt trocken zu legen. Persöhnliche hatte ja gehofft das es ein Aha so kaufen mehr Leute orginal Spiele effekt aus lösen und die gesamte jetztige Preispolitik mal in Frage stellt (Raubkopien/Orginale, Orginale werden mehr gekauft, Gebrauchtmarkt wird unintressanter usw denke mal da gibt es viele Fragen auf die die Herren in den Führungsetagen mal bessere Antworten finden sollten als sich nur Gedanken zu machen mit der Preispolitik andere Märkte in Zukunft kaputt zu machen ich sag nur Spiele nur noch als DL um damit einen Gebrauchtmarkt bzw Videotheken markt ein für alle mal still zu legen oder zu kontrollieren
 
Auch Nintendo wird an den Folgen der Finanzkrise zu knabbern haben und hat ja entsprechend schon die Geschäftserwartungen runterschrauben müssen. Also wird geschaut, wo gegengesteuert werden kann. Denke auch, dass man durch die Preisanhebungen die Import-Rate senken will. Schlecht für die Kunden, keine Frage, aus Unternehmenssicht sieht´s natürlich wieder etwas anders aus.

Die Finanzkrise wird leider wohl noch ganz andere Nachwirkungen mit sich bringen.
 
Sowas hab ich in meinem ganzen Videospielleben noch nicht erlebt. Und das sind schon über zwanzig Jahre. Nintendo wird hoffentlich den Preis für ihre Arroganz bezahlen und die Kunden sich anderen Produkten zuwenden. Eine bodenlose Frechheit was sich Nintendo da erlaubt. Für diese veraltete Hardware und die billige Software hätte man den Preis schon lange senken müssen. Stattdessen erhöhen sie den Preis dafür noch. Nintendo ist für mich gestorben. Ich warte bis hier auch die Preise steigen und dann verkaufe ich die Wii.
 
@rittervonhinten
20 Jahre Gaminggeschichte auf dem Buckel und wie ein kleines Kind reagieren. Wenn die Preise für Reifen steigen verkaufste wohl auch dein Auto oder wie?

Man man man...als ob uns das jucken würde, wenn die Engländer mehr für Ihre Spiele und Wii´s bezahlen. Wir reden hier schließlich von einem Luxusgut und nicht von Nahrung. Wer den Preis nicht bezahlen will, der leckt halt Fett und greift zu einer anderen Konsole und bezahlt dann mal stolze 60-70€ für ein anständiges 6h Spiel. Was die Preispolitik angeht wird man als Verbraucher sowieso nach Strich und Faden beschissen...Nintendo ist halt leider so dumm und macht das ganze ein bissel auffälliger.
 
Das lustige an der ganzen Sache: Die müssen den Preis nichtmal senken, wegen der noch immer recht hohen Nachfrage. Wozu auch? Ob die Masse an Games Qualität hat, sei mal dahingestellt. Es ist ne Konsole für Kiddies, Familien und Neugamer. Solange das Konzept zieht, wird sich am Preis nichts ändern.
 
Jetzt fehlt nur noch eine Erhöhung der Preise für Peripherie, vielleicht ist Nintendo dann endlich zufrieden :D.
Ansonsten gibt es nicht mehr zu sagen, als in der News zur Anhebung des Wii-Preises: eine ziemlich miese Aktion von Nintendo, die viele potentielle Kunden hoffentlich nicht unbestraft lassen und lieber zu Konkurrenzprodukten greifen.
 
@ DonOlaf du hast da wohl was verpasst, im momment ist das pfund im keller also vor nicht mal 7 monaten war ein Spiel das 30 Pfund gekostet hat 60 + Euro wert, durch die Finanzkrise ist der wechselkurs unter 1:1 will heissen wir können dank Europäischer Wirtschaftszone die Spiele für die hälfte importieren und müssen keine sondersteuer und importsteuer die dinger importieren das macht so ungefähr 50 % weniger als hier beim händler um die ecke ....
 
Wow! Der Zwergerlaufstand ist echt heftig hier. Komisch ist nur das ich genaudie selben sätze immer und immer wieder höre...mal ist sony der böse....mal microsoft...und jetzt nintendo. mal ehrlich wie kann man einem unternehmen vorwerfen profitgeil zu sein?? Ist nicht jedes unternehmen daran erpicht jede möglichkeit für sich zu nutzen um profit zu erwirtschaften?? Mädels wenn ihr So denkt würde ich euch raten niemals einen blick in unsere weltwirtschaft zu werfen, sonst könnte es passieren das ihr mit dem "aufregen über profitgeile firmen" nicht ma hinterherkommt weil nemlich ALLE Firmen so sind. Und jetzt kommt mir nicht mit: sony und microsoft macht das nicht. Die beiden können es sich eben nicht leisten weil sie in direkter konkurrenz zueinander stehn. nintendo steht mit der Wii Konkurrenzlos da und Deswegen können die sich sowas leisten. Und jede andere firma würde an nintendos stelle genauso reagieren. Das ist Fakt. Sich über etwas ( das noch nichtma im eigenen Land geschieht) so dermaßen aufzuregen ist kindisches gehabe und noch nichteinmal die aufregung wert...
 
Auf der einen Seite kann ich Nintendo (als Unternehmen) verstehen, auf der anderen Seite als Kunde jedoch nicht. Es war mir schon zu GC-Zeiten ein Dorn im Auge, dass die Spielepreise, gerade im Vergleich zur Konkurrenz, ewig gleich (hoch) blieben.

Aber ehrlich gesagt ist es mir relativ egal, zum einen bestellt ich eher selten in UK *g, zum anderen sollte das sich selbst regulieren. Nehmen die Kunden die höheren Preise an, darf man sich auch nicht beschweren, Nintendo macht genau das, was auch MS oder Sony macht, Gewinn maximieren, die verschenken auch nichts. Würden Kunden hingegen den Preis nicht annehmen, müsste Nintendo handeln, Angebot und Nachfrage eben. Der einzige Grund, den Preis der Wii bzw. der Spiele zu senken kann nur eine sinkende Nachfrage sein.
 
leute was ist euer Problem?
Die Händler in der Eurozone rennen Nintendo die Bude ein weil ihr umsatz wegbricht(ausser die aus England, die bekommen saftige gewinne da sie mehr als je zuvor verkaufen) und ganz ehrlich, wenn die Wiis im Rest Europa in den Regalen liegen bleiben wird das zur folge haben das sich immer mehr kleinere Händler von Nintendo trennen, sobald der Kurs des Pfunds wieder besser wird ist euer Importmarkt im eimer aber hier wird es so sein das die kleinen dann schon längst weg sind(und gerade in den Läden bekommt man teilweise super angebote weil so schon kaum jemand da einkauft, bestellen die mal zuviel gehen viele Games für 10-20% weniger weg).

Ich find in Zeiten einer Wirtschaftskrise die Importe eh scheiße, leute ihr beschwert euch weil ihr weniger Geld in der Tasche habt aber das Geld gebt ihr lieber im Ausland aus? Da müsst ihr euch nicht wundern das eure Einkommen sinken wenn ihr den Deutschen Markt nicht unterstützt. Ich find das was Nintendo macht für die Engländer nicht gut(die tun mir auch richtig leid) aber gerade für die Deutsche Wirtschaft ist es positiv, wenn sich Importe nicht mehr lohnen bekommen Deutsche Händler wieder mehr gewinne, damit können die ihren Angestellten auch mehr zahlen wodurch die wieder mehr ausgeben können...... und irgendwann kommt das auch wieder bei euch an(glaubts oder lasst es bleiben), wenn ihr das Geld aber in die Insel steckt seht ihr von den Euros garantiert nichts mehr wieder weil das alles in die Stärkung ihrer total maroden Wirtschaft geht. In zeiten einer Krise sollte man nicht egoistisch sein sondern auch mal dran denken das das was für alle gut ist auch für mich gut sein kann.

So und jetzt bitte von den knausrigen egoisten die - bitte.
 
Zurück