CryEngine 3: Vorstellung auf der GDC im März

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu CryEngine 3: Vorstellung auf der GDC im März gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CryEngine 3: Vorstellung auf der GDC im März
 
Hoffe sie machen ein Timesplitters 4 im altbewährten Comic Look und mit der CryEngine 3 für PC, PS3 und XBOX 360.
 
@ Restriker dann lass es mal unter XP mit direct x9 und 256mb Ram auf ner 256mb Graka laufen dann siehste ja wie es aussieht ;-)
 
ist nur spass Leute also bitte kein Beef. Ich weis ja das, dass kein vergleich is.... oder doch ?
 
Nun hat Crytek offensichtlich die exklusive Entwicklung für den PC endgültig aufgegeben. PC-Fanboys wird das sicher nicht freuen, zumal das Spieleangebot auf dieser Plattform ohnehin ziemlich mies ist.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, was Crytek aus der aktuellen Konsolenhardware herausholen kann.
 
Sie schreiben aber das die Engine auf die Next-Gen zugeschnitten ist, also die Konsolen die NACH der Xbox360 und PS3 kommen werden! Man kann mit dieser Engine sicherlich auch auf den jetzt aktuellen Konsolen Spiele entwickeln, aber richtig ausreizen wird man diese Engine erst mit der nächsten Generation! Die Frage ist ob überhaupt noch Spiele in dieser Generation auf dieser Engine basieren werden! Die Engine wird jetzt vorgestellt, dann muss sie erstmal noch an die Entwickler weitergegeben werden, dann muss erst mal noch ein komplettes Spiel damit entwickelt werden, das dauert bestimmt noch gute 2 bis 3 Jahre bis man erste Spiele mit dieser Engine sehen wird! Deswegen auch der Zuschnitt auf die Next-Gen Systeme!
 
Schmadda

Da bist du aber ziemlich auf dem Holzweg

1. Wird bereits mit der Entwicklung einer Spiels begonnen während es nur eine Beta Version der Engine gibt. Sprich schon 12-18 Monate vor Fertigstellung der Engine. Auch wird die Engine oft schon in ihrem Beta Station an die Entwickler weiter gegeben.

2. Wird in der Quelle geschrieben das die Engine speziell auf die PS3, XBOX 360 und PC zugeschnitten ist. (Quellenangabe: "Es sei die erste Entwicklungsplattform für Xbox 360, PS3 und PC, die wirklich "Next-Gen-Ready" sei.") Kannst du mir mal verraten wie du da jetzt auf den Gedanken kommst das damit bereits die nächste Konsolengeneration gemeint sein soll obwohl dort die aktuelle Konsolengeneration genannt wird?
 
Zu Sandbox fällt mir doch glatt GTA5 mit CryEngine3 ein, dass wäre ein Ding :-)

coole Sache, bin gespannt was die da raushauen, vielleicht kommen ja wirklich noch richtige Sahneschnitten auf Konsole von denen man z.Zt. nur träumen kann.
 
Crysis für Xbox 360 und PS3 bitte, und ein paar neue Titel mit diesem tollen Grafikmotor für oben genannte Konsolen wären wünschenswert.
 
Zurück