Nintendo Wii: UK-Händlerpreise erhöht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: UK-Händlerpreise erhöht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: UK-Händlerpreise erhöht
 
Da ist sie wieder die Arroganz von Nintendo, die ein paar Jahre tief versteckt war. Nur nicht den Rachen voll genug bekommen. Nichts dagegen Profit zu machen, aber die Konsole ist schon von dem was sie bietet immer überteuert gewesen. Naja, betrifft nur England, aber zeigt einmal mehr, wie stark Nintendo in die Muster der 90er verfällt.
 
Ich denke es wird sich kaum in den Verkaufszahlen wiederspiegeln.

Aber dreist ist es schon von Nintendo.
 
lol, mal wieder die bwl experten hier am start.

arroganz? überteuert? dreist?

schonmal was von angebot und nachfrage gehört?

nein?

rofl.
 
Typisch big N halt . die waren n och nie so kunden lieb wie die immer tun ... die waren schon immer gierig , sieht man besonders an den preisen für peripherie
 
Nintendo war schon immer gierig, stimmt. Arrogant, stimmt auch.
Die Lizenznehmer von damals können da ein Lied (oder Alben voll...) singen.
BWL ist völlig überschätzt, nen bisschen logisches Denken und ein klarer Verstand reichen aus, klingt dann zwar nicht mehr so wichtig aber das ist Wirtschaft sowieso nur bedingt (natürlich tun wir gerne ganz wichtig, das hat mit der wirklichen Relevanz allerdings nicht viel zu tun).

Gucken wir jetzt also mal zum UK.
Das Geld der Bürger wird immer weniger wert und zu dieser Zeit verteuert man sein Produkt. Das kann man finden wie man will.
Allerdings ist eine Wii natürlich ein Luxusartikel und damit kann man auch gut drauf verzichten (kann man ja sowieso...) also nicht sooo dramatisch.

Nintendo erinnert mich immer ein wenig an Barack O.
Sie tun ganz nett, man darf nur nicht genau hinsehen... :)
 
Ganz schön dreist.

gab es schonmal eine Konsole die nach zwei Jahren teurer geworden ist?

Aber man muss auch sagen:
Nintendo ist derzeit die einzige der drei Firmen die sich so was leisten kann :D
 
Och bitte Leute, als ob Ihr soooo gemeinnützig veranlagt wärt und es euch nicht ums Geld gehen würde.
Wenn ich ein Produkt anbiete, was sich geil verkauft, dann dreh ich doch auch an der Preisschraube um noch mehr Geld zu machen. Die Ganze Welt beruht auf der Geldgeilheit der Menschen und mir kann keiner hier erzählen, dass er nicht genauso handeln würde. Oder würdet Ihr eine Lohnerhöhung eures Chefs ablehnen, auch wenn er in Folge dessen ein kleineres Auto fahren müsste.

Davon mal abgesehen, angebracht finde ich die Preiserhöhung auch nicht...
 
*Ironie an*

Klar hab ich Verständnis dafür das die technisch mit Abstand schlechteste Konsole mehr als 2 Jahre nach ihrem Verkaufsstart noch überteuerter verkauft wird als es ohnehin schon der Fall war.

Wer hätte dafür kein Verständnis ? *Ironie aus*


P.S.

Jeder der mir nen Minus reinknallt hat nen kleinen Pullermann. :D
 
@ smash brother
Da kann man mal sehen, wer ein Nintendo Jünger ist.
Wie kann man das verteidigen, wenn ein Hersteller ein " Jahre altes Produkt teurer macht?!? Ich würde dich mal hören, wenn MS oder Sony die Konsolen teurer machen (was Sony in Kanada ja schon gemacht hat).
Das ist einfach ein unding. Und es ist abslout arrogant das zu machen. Aber die Leute sind ja weiter so dumm und kaufen eine "technisch minderwärtige" konsole zum absolut überteierten preis. Da kann man nur sagen selbst schuld.
 
Natürlich ist es doof für die lieben Inselaffen, daß sie jetzt etwas mehr für die Wii raus tun müssen. Aber versteht denn hier keiner, daß es allen anderen Europäern damit besser geht?!
Wir als Käufer ärgern uns über höhere Preise, aber die Verkäufer hier in Deutschland oder anderen Teilen der EU freuen sich darüber, denn das schwache britische Pfund hat ihnen das Geschäft versaut! Wer jetzt denkt jaja die armen Verkäufer sollte bedenken, daß wenn Saturn weniger verkauft, kann es auch weniger ausgeben und da wir alle Teil der Wirtschaft sind trifft es uns irgendwann alle wenn weniger Nachfrage herrscht.
Abgesehen davon, haben die Engländer dank ihrer Währung die ganze Zeit eh weniger für die Wii bezahlt als wir, daher ist dieser Schritt gerechtfertigt.
 
Ich persönlich habe mittlerweile ebenfalls damit angefangen, Videospiele von amazon.co.uk zu beziehen, da die Preise extrem verlockend sind. Bei neuen Spielen kann man so bis zu 50% sparen...

"Nintendo hat bestätigt, dass man die Preiserhöhung nur mit Zögern beschlossen hat und hofft, dass Kunden und Händler diese Maßnahme verstehen."

Was gibt es da zu verstehen? Nintendo kriegt den Hals einfach nicht voll! Weshalb sollten Kunden bitteschön "Verständnis" dafür aufbringen, dass Nintendo ihre ohnehin überteuerte, technisch schwächelnde Konsole zu noch höheren Preisen verscherbeln möchte, weil ihnen das momentan schwache Pfund nicht in den Kram passt? Weder dem Endkunden, noch der britischen Wirtschaft wird dadurch geholfen (gut, wie MomoDerGott schon sagte: die ausländlischen Verkäufer lachen sich vielleicht ins Fäustchen).
Ich "verstehe" also höchstens, dass Nintendo um einiges raffgieriger ist, als die Konkurrenz... Wenn der Preis tatsächlich um 18-20€ erhöht wird, liegt die Wii preislich über der Xbox360 Elite. Hoffentlich schießt sich Nintendo mit dieser Aktion ins eigene Knie.
 
Sagen wir es so wenn sich der Markt nicht mehr selbst regulieren kann, weil die Diplomierten BWL Fachmänner ihr Handwerk gut verstehen und mehr aus dem Markt holen als was zu holen ist dann bricht der Weltmarkt eben zusammen. Das ist zwar radikal aber nur aus dem nichts kann unser momentanen Markt wieder wachsen. All die Schulden die nun angehäuft werden müssen irgendwann wieder zurückgezahlt werden. Und da das trotz niederen Zinsen der Zentralbanken nie gelingen wird. Muss entweder ein Globaler Schuldenerlass gemacht werden oder ein 3. Weltkrieg bricht aus. War in den 30ern des 19. Jahrhunderts nicht anders damals gab es auch eine jahrelange Krise bis der 2. Weltkrieg ausbrach. Man sieht wie dumm unser momentanes Kapitales denken ist. Unser momentanes Finanzsystem wird nicht mehr funktionieren. Ist zu unzuverlässig und löchrig.
 
Auch wenn ich die Preiserhöhung verstehen kann bin ich trotzdem der Meinung dass Nintendo es durchaus verkraften könnte den Preis da zu lassen wo er ist. Das ist für die Nintendohasser wieder ein gefundenes Fressen genauso wie die PS3 Preiserhöhung vor ein paar Monaten in Kanada (oder wo war das?)ein gefundenes Fressen für diejenigen mit einer Sony Antipathie war. (zB. moi)
 
@kubatsch007: Sony hat aber schon mal vorher den Preis gesenkt, bei Nintendo ist es nicht der Fall. Ausserdem macht Sony beim Verkauf der Konsole Verlust, was man bei Nintendo nicht gerade behaupten kann.
 
@Pander
So hat eben jedes Unternehmen seine Gründe mit dem Unterschied das die einen Gründe für Kunden bzw. für Aussenstehende mal mehr mal weniger nachvollziehbar sind.
 
Tja, einfach nicht zu dem Preis kaufen, dann fällt er irgendwann wieder. ;)
 
Was für ein Drecksunternehmen!!! Macht Rieengewinne und erhöht auch noch die Preise und dann wird um Verständis gebittet.
 
Es wundert mich doch ein bisschen, das sich Besucher einer Gaming-Webseite über die Preiserhöhung eines Fitness-Simulators aufregen.
 
Zurück