Online-Gaming: Xbox 360 führt Konsolenstatistik an

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Online-Gaming: Xbox 360 führt Konsolenstatistik an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Online-Gaming: Xbox 360 führt Konsolenstatistik an
 
Was wohl die vermutung bestätigt, dass 20mio psn-accounts nicht 20mio aktive accounts bedeuten. obwohl natürlich beachtet werden muss, dass hier us-spieler befragt wurden
 
Naja, dass die Wii auf Platz 2 ist sollte nicht wirklich überraschen. Ist sie doch die mit Abstand am meisten verbreiteste Plattform in dieser Generation.

Eigentlich muss man fast schon ein wenig enttäuscht sein, dass man trotz größter Hardwarebasis und kostenlosem Online-Sevice "nur" auf Platz 2 landet und der Abstand zur PS3 so gering ist, immerhin hat man mehr als das doppelt an der Hardwarebasis...

Aber naja, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
 
Naja...was gibt es denn bei der Wii schon groß online zu tun? paar blöde kanäle und ein paar Spiele die Online Unterstüzung haben...da nutzt eine große Hardwarebasis auch nicht wirklich etwas wenn man ausser den alten download titeln sonst nich wirklich etwas online anbietet...
 
Sehr schöne, repräsentative Studie.
20.000 Befragungen sind enorm aussagekräftig. Um eine Grundgesamtheit abzubilden sind i.d.r. schon 1000 Befragungen ausreichend.
 
20.000 US Gamer sind leider nicht representativ für so eine Umfrage , würde mein Erdkunde Lk Lehrer sagen : )
 
Natürlich wird in den USA xbox 360 am meisten gespielt. Deswegen finde ich diese Umfrage auch nicht hilfreich
 
wenn sony wirklich 20 millionen online user hat, dan müßte doch sony gleich mit ms sein.
na ja wieder mal ein geblubeber von sony. sorry für dopel post
 
@Hilario82

Wieso nicht hilfreich?

Meinst du nicht eher pro Ps3?

Selbst wenn man die Umfrage in anderen Ländern machen würde, kämme man auf ähnliche Zahlen trotz der größeren Verbreitung der PS3 in Europa und Japan.

Ich persönlich spiele Online Spiele auch nur auf der 360 weils dort einfach mehr Spaß macht.
 
Ich meinte natürlich das die info sich lediglich auf die Staaten beschränkt.Hilft mir hier in Europa nicht viel weiter zu wissen dass die Amis lieber 360 online zocken.
Dass wusste ich ja auch vorher.Ob man in Europa die gleichen Ergebnisse bekommen hätte, das wage ich zu bezweifeln. Immerhing fürht die 360 hier nicht so deutlich wie in den USA.
Freut mich für dich dass die xbox live spass macht. Ich bin mit meinem PSN zufrieden. Mehr brauche ich nicht
 
An den Zahlen wird wieder der minderwertige Online-Sevice der Wii nur allzu deutlich! Trotz der größten Hardwarebasis ist man nur auf dem zweiten Platz! Und wieso?! Antwort: Was soll man denn auch schon online auf der Kiste spielen? Man hat ja gerade mal nur zwei Spiele die etwas populärer sind und die man auch online spielen kann. Wobei man sich spielerisch hier absolut in der Steinzeit bewegt! Eigentlich hätte Nintendo defintiv den letzten Platz verdient! Ist einfach nur grottig, was Nintendo da abliefert! Da hatte die Dreamcast vor 10 Jahren online mehr zu bieten!

MFG

Toad
 
Duman hat folgendes geschrieben:

ja toll wahrscheinlich wurden 20000 leute befragt wo 10000 wii besitzer 7000 360 besitzer und 3000 ps3 besitzer waren :D


solche SCHÄTZUNGEN sind doch voll zum arsch, macht einen nicht schlauer und startet nur ein krieg.


solche news bringens nicht.


Wieso liest du sie dann bzw. gibst überhaupt einen Kommentar dazu ab?
 
DJFickeisen

Es geht hier aber nicht um Registrierte sondern um wirklich aktive User.
Wen ich wollte könnte ich mir eben 100 Accounts machen.
 
Das was "es Wii" (© by tomk) als Online-Modus hat kann man gar nicht Online-Modus nennen!
 
Wieso schreiben manche "es Wii" da stellen sich mir die Fingernägel auf wenn ich diesen Ausdruck höre! Das hört sich so krank an. Die Wii, DIE WII
 
Zurück