White Knight Chronicles: Neues Bildmaterial

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu White Knight Chronicles: Neues Bildmaterial gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: White Knight Chronicles: Neues Bildmaterial
 
Ich versteh´s nicht...gerade im Bereich der Rollenspiele hat Sony doch nun wirklich Nachholbedarf - warum wird dann so ein Spiel, wie auch Yakuza 3, nicht weltweit veröffentlicht?

Ich würd´s schon gern spielen wollen...die Screenshots sind zwar grafisch nicht das Beste, dafür scheint alles andere zumindest umfangreich zu stimmen.
 
@ Galathor das ist ganz einfach das Übersetzten und Synchronisieren kostet viel Geld, was ich nicht verstehe warum das ein Jahr dauern muss ....
 
Das der 31. Dezember als Release nicht stimmmt dürfte wohl klar sein. Viele Händler geben den 31. Dezember des von den Entwicklern angepeilten Releasejahres an wenn sie den genauen Release noch nicht kennen.
 
Jetzt weit ab von der Releasepolitik von SE (die eh niemals jemand ohne Hilfe von bewusstseinserweiternden Substanzen verstehen wird), ist mir gerade nicht klar, ob ein paar "neue" Screenshots überhaupt ein News wert sind.
Hat jetzt nichts mit WKC explizit zu tun und ich will die News und deren Verfasser sicher nicht schlecht reden. Aber hat sich sonst auch schon mal jemand gefragt, was daran erwähnenswert sein soll, Bilder von einem Spiel zu sehen, welches in Japan schon seit drei Monaten auf den Markt ist und zu dem man bei YouTube schon ganze Walkthroughs anschauen kann?
Wenn ich will (und über das Japanisch hinwegsehe), könnte ich mir also schon das gesamte Spiel reinziehen. Ich meine, da ist doch nichts mehr "new".
 
Verstehe auch nicht warum es nicht nach Europa kommt. Die spinnen die Japaner. Naja holen wir uns also die US-Version.
 
31. Dezember, ich heul gleich ...

Die PS3 ist eine tolle Konsole, aber da RPGs meine Favoriten sind ist die Konsole dahingehend eine riesige Enttäuschung bisher.

Lost Odyssey, Mass Effect, Two Worlds, Infinite Undiscovery, Star Ocean 4, Blue Dragon ... alles 360exklusiv.

Eternal Sonata und Oblivion kamen ne ganze Ecke später.

The Last Remnant hat keinen Termin, Final Fantasy XIII/Versus XIII liegen in WEITER ferne und WKC anscheinend auch. Ob Mass Effect 2 für die PS3 rauskommt ist auch noch nicht sicher.
 
@old_snake:
Stimmt! Pardon!
Wobei das an meiner Aussage zu SE nichts ändert. ;-)
 
Mir ist auch nicht ganz klar, weshalb WKC nicht schleunigst in Europa veröffentlicht wird. Immerhin sieht die Auswahl an JRPGs auf der PS3 nicht gerade rosig aus. Vielleicht rechnet man sich mit diesem Titel in Europa keine großen Chancen aus, zumal die Verkäufe in Japan schon nicht sonderlich überwältigend waren.

Ich frage mich generell, weshalb das JRPG-Genre dermaßen auf dem absteigenden Ast ist. in der 16- und 32-Bit-Ära gab es noch dutzende erstklassige RPGs, auf der PS2 gab es ebenfalls noch geniale Titel, aber in dieser Generation konnte mich gerade mal Lost Odyssey begeistern.
 
@ Ilmater
White Knight Chronicles hat sich in Japan nicht gut verkauft sagst du? laut vgchartz (ich weiß, viele mögen die Seite nicht, aber die Zahlen kommen auch nicht von irgendwo) hat es sich allein in Japan knapp 330.000 verkauft, was nicht schlecht ist denke ich.. also kann man denke ich schon von guten Verkaufszahlen reden.
 
@Corry
Die Zahlen sind nur wegen Weihnachten so hoch, das Spiel ist von Level5 und die produzieren allein in Japan sonst nahezu Millionenseller, da sind 330k echt wenig.
 
@ Toastman: Es ist genau andersrum. Level 5 hat so gut wie keinen Millionseller bis jetzt.
 
@Ilmater:
Absolute Zustimmung! Irgendwie ist es mit dem JRPG-Genre in dieser Generation bergab gegangen. (Wenn man an die vielen genialen Titel der letzten 3 Generationen zurückdenkt).

Zwar gibt es mit LO, Star Ocean und Eternal Sonata gute Vertreter, mit den Blockbustern der vergangenen Generationen können sie sich aber nicht messen.

Geht man nach den bisherigen Reviews ist WTC ebenfalls ein recht ordentlicher Titel, aber vermutlich wohl auch nicht der Mega-Blockbuster, der diesem Genre immer noch fehlt.

Wäre mit persönlich aber auch egal, da JRPGs auf der PS3 immer noch absolute Mangelware sind.

Ob mit FF13 der wirklich erste Blockbuster kommt...? Ich hoffe wirklich das FF wieder zur alten Stärke findet.

Bis dahin muss man wohl wieder die alten Titel heraus kramen.
 
@ ichabod

ned verzweifeln,
es gibt doch immerhin Enchanted Arms und Dark Kingdom *hust*
nicht zu vergessen Folklore, welches wirklich seinen Reiz hat.
Und bald gibt´S für die 60GB PS3 noch Persona 4 *freu*
BTW. Two Worlds soll ja auch noch nach über 2 Jahren für die PS3 erscheinen.

@ WKC
Trotz des FFXII ähndelnden Kampfsystems würde ich das Spiel
blind kaufen.
 
die sollen einfach Baldurs Gate 2, Neverwinter Nights, Final Fantasy VII-X, XII und X-2 ins PSN bringen, dann bin ich beschäftigt ...
 
Gott was das denn für ein Schmarn -.- nur in den USA
Da kommt schon mal ein Rollenspiel für PS3 das sich wirklich hammergut anhört und auch nach ersten Eindrücken auch super gut aussieht und dann kommts nur in die USA -.- Wir Europäer zählen i-wie nicht wirklich dazu hab ich das Gefühl.
Aber wenns wirklich nicht zu uns kommt, dann importier ich mir das. Schadet meinen Englischkenntnissen bestimmt nicht ^^
 
Kristalljaeger

Super gut aussieht?
Reden wir hier auch vom gleichen Spiel?
Den das was ich bisher gesehen habe sieht für mich grafisch gerade mal durchschnittlich aus.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Den das was ich bisher gesehen habe sieht für mich grafisch gerade mal durchschnittlich aus.


sollte ja auch ursprünglich ein PS3 Launchtitel sein.
 
Zurück