Activision Blizzard: Wii-Unterstützung soll ausgebaut werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Wii-Unterstützung soll ausgebaut werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Activision Blizzard: Wii-Unterstützung soll ausgebaut werden
 
Sollen sie mal machen! Bis jetzt hat man nur jeden Publisher große Töne spucken sehen/hören....
 
Tatsächlich gelangen bislang auf der Wii momentan eher die kleineren Entwickler zu Ruhm, mit genialen Spielen wie de Blob, House of Dead: Overkill, No More Heroes, Deadly Creatures oder Madworld.

Aber es ist klar das auch die großen auf die Wii setzen werden. 2008 begann das langsam mit Spielen wie World at War usw. aber 2009 geht das erst richtig los.
 
Na ja, die haben halt alle die Wii falsch eingeschätzt und von daher die Entwicklung guter Spiele verpennt. Gute Games zu entwickeln dauert ja bekanntlich auch ein bißchen ;-)

Also ich freu mich schon auf mehr gute Wii-Spiele. Zur Zeit zocke ich ja Okami, aber was danach kommt weiß ich noch nicht. (Also für die Wii, meine brandneue rote Xbox kriegt natürlich reichlich Futter. Da hab ich was nachzuholen)
 
mein vorredner ist mal wieder ein echter experte ^^

mal abgesehen davon, das _blizzard_ seit vielen jahren nur noch für den pc entwickelt, sollte intelligenten lebewesen der satz "In der Vergangenheit betrachteten wir die Wii als Erweiterung dessen, was wir auf PlayStation und Xbox gemacht haben." zu denken geben.

omg.
 
Schließe mich da mal Meenzer85 an, da es wirklich so ist, dass man solche Sprüche schon öfter gehört hat. Auch das es gleich heißt, dass jetzt mehr gute Wii-Spiele erscheinen werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber das entspringt wohl einfach einer gewissen Hoffnung.

Aber zurück zum Thema: Ist zwar klar, dass es gerade in der jetzigen Zeit sicher nicht verkehrt ist, in der Entwicklung billigere Spiele für Wii zu machen, als viel Geld in ein Großprojekt für 360/PS3 zu stecken. Da kann man dann einen Misserfolg vielleicht eher mal verkraften. Bleibt aber auch abzuwarten, welche Art von Spiele da kommen werden, denn die Wii-Zielgruppe besteht ja bekanntermaßen nicht gerade aus Hardcorespielern (auch wenn natürlich einige dabei sein sollen).
Denke aber auch nicht, dass die Wii die große Lösung in der jetzigen Zeit sein kann. Grund dafür sehe ich in der Tatsache, dass viele Wii-Spieler eben - erwiesenermaßen - nicht unbedingt auch Vielspieler sind und damit ihre Kaufgewohnheiten nur schwer einzuschätzen sind. Da könnte es dann für eine Firma schwer werden, einen möglichen Erfolg oder Misserfolg einzukalkulieren. Bei Hardcorespielern auf der 360/PS3 dagegen weiß man, dass auch die weiterhin und regelmäßig ihrem Hobby fröhnen werden. Nur werden die dann in der aktuellen Situation wohl etwas genauer bei den Spielen hingucken, um ihr gespartes Geld gezielter für Qualität auszugeben, als für mittelmäßige und fehlerhaft entwickelte Games. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bin mal gespannt, was sich am Ende durchsetzen wird.
 
Natürlich setzt Activision Blizzard auf die Wii, denn da kann man mit wenig Kohle, wenig Aufwand viel Geld machen, alte Titel "umsetzen" und sich die Basis schaffen für Großprojekte. Aber jedes Jahr liest man "dieses Jahr ist das Jahr der Wii" und am Ende sind es tba. Ankündigungen oder max. Mittelmaß. Nur selten taucht eine Perle auf, egal von wem. Nun, egal wie, die Wii könnte gute Titel gebrauchen. Mal schaun, was die Jungs hier also abliefern wollen.
 
Zurück