Star Trek: Spiel zum neuen Film im Mai?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Spiel zum neuen Film im Mai? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Spiel zum neuen Film im Mai?
 
Sch... auf das Spiel, ich will den Film sehen, das was bis jetzt die Trailer zeigen kann ein richtig guter Film werden, aber nicht im Kino mit alter Technik, also doch auf BluRay warten.
 
hmm... sieht für mich eher wieder nach so einem Film aus, dass Hauptsächlich am PC entstanden ist ^^ und ich mag "Neuauflagen" nicht, ständig dieses "wie alles begann" nervt mich in der Zwischenzeit. Das ist jetzt nicht nur auf ST bezogen.
 
Ich bin ja kein Trekkie, aber was ich bislang an Material zu dem Streifen gesehen habe, erscheint mir wie ein Schlag auf die Fresse für jeden ernsthaften "Star Trek"-Fan. Das grenzt ernsthaft an schwerer Beleidigung.
 
Der Film sah obwohl ich Star Dreck total dämlich finde in der Kinovorschau ganz nett aus. Aber auf das Spiel kann ich verzichten..
Meine Meinung.
 
Also von Star Trek scheint hier keiner eine Ahnung zu haben!!! Es geht nicht nur um dieses Science-Fiction Ding. In erster Linie geh^t es um die Menschen. Es gibt z.B. kein Geld. Davon können wir heute nur von träumen, in einer Welt nur von Ausbeutung lebend...
 
@keule75

Absolut richtig und ich bin gespannt, ob der neue Star Trek Film das auch vermitteln wird, statt ständig nur Explosionen und Phaserblitze zu zeigen.

Star Trek hatte immer eine Botschaft und die war, dass es immer eine Alternative zum Absoluten gibt:

Statt Gewalt und Konflikt, Kooperation und Frieden. Statt Egoismus und Selbstsucht, Gegenseitige Hilfe und Mitgefühl. Statt neue Probleme zu verursachen, lieber die alten lösen. Statt jeden Konflikt mit Gewalt zu lösen, lieber vermitteln und friedliche Lösungen suchen.

Star Trek zeigt eine Zukunft in der sich die Menschheit davon losgesagt hat, Reichtum, Macht und ewiger Gier hinterher zu jagen und sich stattdessen auf das konzentriert, was wirklich wichtig ist.

Ich habe Zweifel, dass J.J. Abrahms das rüber bringen können wird. Er versteht es das Potenzial guter Charaktere zu nutzen und haufenweise Kohle für Special Effects sowie hochklassige Schauspieler auszugeben, aber ´ne Botschaft hatten seine Arbeiten noch nie.
 
Versteht mich nicht falsch, ich mochte Alias sehr (bis zu einem gewissen Punkt) aber selbst das war irgendwann nur noch austauschbar und einfallslos um nicht zu sagen teilweise sogar lächerlich.

Nimmt man all das aus einem Star Trek Film raus, was ich aufgezählt habe, ist es nur ein weiterer Science Fiction Film unter vielen denn dann haben die Charaktere und ihre Einstellungen keine Beduetung mehr.
 
Ich habe nichts gegen einen Reboot, solange die Message bleibt denn das ist es, was die Faszination ausmacht. :)

Der Film wird sicher nicht schlecht werden und ich werde ihn mir auch ansehen, ABER ob es ein Star Trek Film sein wird, der auch seiner Seele (den Prinzipien von Roddenberry) treu bleibt, ist eine ganz andere Geschichte.
 
@keule75 & @IndigoProphecy

Ohja, Star Trek zeigt den Menschen den richtigen weg. Amen. Was ist schon ein Nelson Mandela gegen die Klingonen. :D *Ironie*
Zu wenig Sauerstoff gehabt?
@IndigoProphecy
Davon mal ab kannst man auch Kommentare editieren...
 
Viele Ideen die einst in StarTrek fiktion waren, sind heute Realität, siehe Terrabyte-Platten, Touch-Interface, Holovisualisierung usw. siehe hier: "http://www.chip.de/bildergalerie/Microsoft-Future-Vision-Montage-Galerie_35260884.html?show=10"

Auch steckt besonders in den alten Filmen bis "First Contact" ne Menge interpretationsstoff drin, besonders im Teil mit dem Wahl, aber das überfordert leider viele in einem Film mal über den Tellerrand und die Specialeffekts zu schauen und vielleicht auch mal nen tieferen Sinn zu suchen, das erklärt aber auch, warum wir Menschen, menschlich da sind wo wir jetzt sind und warum sich kleine grüne Männchen hinterm Mond verstecken und sich über uns kaputt lachen weil wir uns immer noch wie Kinder benehmen und es nicht mal schaffen anständig auf dem einen was wir haben gemeinsam und in Frieden leben können, amen: *Moralpredigt-Ende*
 
Ihr dürft nicht vergessen das sie Rick Berman gekickt haben.

Star Trek wie wir es kannten und liebten wirds wohl nicht mehr geben. Ist der Film erfolgreich, soll es ja angeblich wieder eine Serie, aber eher im Stile des Films geben.

Ich seh das gar nicht so dramatisch. Ich freu mich auf den Film, auch wenns kein klassisches Star Trek mehr ist. Ich betrachte es einfach als ein anderes Star Trek. Ich mag Star Trek, beginnend bei der Original-Serie bis zum zuletzt erschienen Enterprise. Find ich alles toll, Voyager am besten und das neue Star Trek wird mir bestimmt auch gefallen.

Man sollte nicht versuchen den Film mit Star Trek zu vergleichen, denn J.J. Abrams wollte bewusst, auch vom Studio so gewollt, etwas anderes machen.
 
@Scift
----------------------------------------------
Ohja, Star Trek zeigt den Menschen den richtigen weg. Amen. Was ist schon ein Nelson Mandela gegen die Klingonen. :D *Ironie*
Zu wenig Sauerstoff gehabt?
-----------------------------------------------

Du meinst nicht zufällig die Klingonen, die ab dem 24. Jahrhundert (Star Trek The next Generation) als Verbündete gelten? ;)

So viel dann mal zum Thema Sauerstoff im zerebralen Cortex...! ;)
 
Zurück