Sony: Erwägt Klage gegen Change4Life

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Erwägt Klage gegen Change4Life gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Erwägt Klage gegen Change4Life
 
Das mit der Klage finde ich gut. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
 
Sehr gut, hoffentlich beschränken sie sich nicht nur darauf sie wegen des Controllers zu verklagen. Sondern wegen Rufschädigung oder so etwas in der Art, wenn das geht.
Am besten MS steigt auch noch in die Klage mit ein, dann wären es schon zwei und sie hätten auch genug Geld :)
 
endlich danach noch die sache mit dem dummen rumzensiere klaeren und ruhe ist finde solchr aktionen daemlich das sind sicher verbitterte leute die bei metal gear den ersten gegner nicht schaffen oder solche due in ihrer eigenen wahnwelt leben traurig das die unser hobby so schlevht machen jungsssss protestiert fuet mehr netto einkommen das hilft allen weiter
 
Sehr gut. Die ganze Videospielindustrie soll sich zusammentun und eine Sammelklage machen. So was kann man sich nicht gefallen lassen.
 
hallo was ist denn mit meinungsfreiheit und zensur, was ihr hier alle vorschlagt, finden die meisten dann wieder wenns bei games angewendet wird (schnitte u.s.w.) schlimm und dann wird geschriehen, ohh ahh, dass ist zensur wo ist unsere meinungsfreiheit lasst die games so wie sie sind, bla bla bla.
man kann sich nicht immer alle nur so hin drehen wie man es gern hätte, finde die meldung überhaupt nicht schlecht oder schlimm, denn es ist nun mal eine tatsahce, dass immer mehr junge leute zu dick werden aus mangel an bewegung und da darf man auch ruhig darauf aufmerksam machen. was ich aber schlecht finde, so leute die dann gleich kommen mit ich verklag dich du sau warts nur ab ich zieh dir den letztes hemd aus. schlimm in was für einer gesellschaft wir leben.
 
edit:
bewegt euch mehr fresst nicht jeden scheiß in euch rein und alles wird gut. dann gäbe es solche news auch nicht.
denn: bertoffene hund bellen!
 
videospiele selbst sind für gar nichts veantwortlich.
wenn überhaupt ist die gesellschaft am untergang der gesellschaft verantwortlich!

p.s. schwanzuskurzus klingt gut!
 
Ich frag mich wann die Spieleindustrie zum großen Rundumschlag ausholt.
 
wollte mit meinem text nur klar machen, dass man nicht bei einem thema auf meinungsfreiheit und zensur pochen kann und sobald aber mal etwas gesagt wird was einem vielleicht nicht passt seine meinungen ändern und nach zensur schreien nur weil auch mal ein thema etwas kritischer betrachtet wird, man muss nicht immer alles auf die goldwaage legen und auch mal über gewissen dinge hinwegsehen können. was ist denn da dabei, hier wird doch immer gesagt wenn ne news kommt in der z.b. steht "schwester sticht bruder ab, mutter schläft nebenan", was für raben eltern die sollten sichmal um ihre kinder kümmern, oder warum spielen denn die kinder soviel interessiert das die eltern gar nicht?, jetzt wird mal auf eines der probleme aufmerksam gemacht und bäm heißt es gleich, nö dass wollen wir nicht das ist ja so schlimm?? what the fuck is wrong?
 
Ich wette, bald werden amoklaufende Videospieler als "Reaver" bezeichnet :D .
 
ja, naja, ganz kann ich dir nicht rechtgeben, ich zock auch schon seit ich 5 oder 6 jahre alt bin, sprich über 20 jahre, und das mit dem jugendschutz ist das eine und das halte ich auch nicht ganz für den richtigen weg, sondern die eltern sollten den kindern ein verantwortungsbewusstes und richtiges umgehen mit den "neuen medien" anerziehen und die kinder auch mal wieder raus schicken zum spielen.
ich sehe mich auch nicht als kriegstreiber und amokläufer und das problem wird in der zwischenzeit auch nicht mehr ganz so gehypt wie noch vor ein paar jahren (gut es gab auch schon länger kein amoklauf mehr :-), spaß) im moment sind es mehr die intensivstraftäter die in den medien ihren großen auftritt haben und von denen zocken wahrscheinlich die wenigsten, die ziehen dir höchstens deine konsole ab und verrammschen sie im trödelmarkt um sich bisschen dope zu kaufen ;-).
zu deinem satz die können dann darf ich auch, ist jetzt nicht dein ernst oder?
 
Sony klagt ja nicht wegen der Aussage von Change4Life sondern weil sie für das Bild einen Playstation Controller verwendet haben ohne das Sony ihr Einverständnis gab.

Wäre auf dem Bild ein 360 Controller zu sehen würde MS wohl das selbe überlegen.
 
@Ryo Saeba Fan
glaub mir würde dort stehen videospiele fördern das wohl ihres kindes ungemein, würde sony nicht mit dem gedanken spielen klage zu erheben.

@tomk
der text ist etwas überspitzt, aber es stecken auch einige wahre teile drin, aber soweit zu gehen und sagen, dass alle shooter mit dem militär produziert und alle die dagegen argumentieren vom militär gesponsort werden ist schon bisschen übertrieben. aber generell sollten kinder und jugendliche keine gewaltverherrlichenden medien anschauen/spielen, was aber auch nicht die zensur erwachsener rechtfertigt, eine klare gesetzeslage, aufklärung der erziehungsberechtigten und mehr abgabekontrollen würden da denke ich schon helfen, aber in zeiten von internet & co. ist eine kontrolle von, ich sag jetzt mal "gewaltmedien", fast unmöglich. desshalb sehen viel auch nur ein striktes verbot als lösung, was natürlcih keine lösung ist sonder einfach eine verlagerung des problems, denn in unseren nachbarstaaten und im internet wird es solche medien immer noch geben. es sei denn wir machen es wie in china!
 
Sehr schön - Endlich mal wieder was richtig Vernünftiges von Sony. Stehe voll hinter ihnen und wünsche, das sie solche Bastarde auf Millionen verklagen + Öffentliche Entschuldigung. Was soll diese Scheiße eigentlich andauernd? Gehen den die Feindbilder aus?
 
@tomk
mensch, was ist denn los mit dir? Ein paar Aussagen von dir sind echt unterste Schublade. Es zeugt nicht von besonders viel Reife, wenn du sagst, der macht Zensur, dann mach ich das jetzt auch. Diese biblischen Vergleiche (Auge um Auge, usw) haben in der Vergangenheit nichts gebracht und werden es auch in Zukunft nicht.

@SchwanzusLongus
Ist zwar ein bescheuerter Name, aber du hast Recht, denn das soll auch die einzige Aussage dieser Kampagne sein. "Bewegt euch zwischen dem Spielen, damit ihr nicht verfettet und vorzeitig an einem Herzinfarkt stirbt". Das ist es doch, was wir wollen, oder? Eine mediale Erziehung unserer Kinder und dem ein oder anderen Erwachsenen. Nur die Art und Weise dieser Botschaft wurde etwas unglücklih ausgewählt. Dennoch ist sie richtig.
 
Dann hätten sie aber lieber ein Bild von nem Kind nehmen sollen, dass gerade einen Burger oder Chips in sich stopft und dabei TV schaut!
So, kommt es rüber, als wenn "das Gamen" nicht nur an Amokläufen dran schuld sind, nein, selbst die Überfettung der Kinder schiebt man dem Medium Konsolenspiele in die Schuhe.
 
ja, ich hab ja gesagt, dass das Bild schlecht gewählt worden ist. Das ändert aber nichts an der Botschaft dieser Kampagne und diese finde ich gut.
 
Die Kampagne mag ja schon gut sein, aber mit dieser Anzeige(Tafel) verfehlt sie doch am wirklichen Geschehen vorbei. Sie zeigt eben nicht die "grössten" Ursachen dessen, nämlich fettiges Essen vor der Glotze. Das wieder einmal Konsolen stattdessen herhalten müssen ist doch irgendwo ne Frechheit und dagegen muss man vorgehen. Daher die aufgebrachten Meinungen von der Gamer-Community, die ich berechtigt finde.
 
@NoLimits: Scheiße jetzt bin ich verrutscht und hab Dir aus versehen ein Minus gegeben :-/ Dabei stimme ich Dir voll zu. Es geht einfach nicht das wieder einmal die Spielkonsolen als die Wurzel allen Übels dargestellt werden. Und alle Anderen wirklichen Ursachen links liegen gelassen werden.

ich bin mir sicher das die Verantwortlichen für die Anzeige einfach Angst vor den Fastfood Ketten hatten. Und sich dachten, die Spieleindustrie die können wir nehmen, die wehren sich sowieso nicht.
 
Zurück