The Witcher: RPG konnte sich 1,2 Mio. Mal verkaufen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: RPG konnte sich 1,2 Mio. Mal verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher: RPG konnte sich 1,2 Mio. Mal verkaufen
 
Hm 1,2 Millionen sind nicht viel, kein Wunder das es für PS3 und Xbox 360 kommt.
 
Swar

Sorry aber 1,2 Mio sind für einen reinen PC Titel sogar verdammt viel.
In der News steht ja auch nicht ohne Grund das es damit eines der bis dato 100 erfolgreichsten PC Titel überhaupt ist.
 
Ich finde auch es ist ne ganz schön ordentliche Zahl. Ich freu mich jedenfalls auf den Titel für die 360. Von Rollenspielen kann ich nie genug haben.
 
Ich hoffe, dass hinter verschlossenen Türen bereits an einem Nachfolger gearbeitet wird. The Witcher hat mir sehr viel Spaß gemacht!
 
Ok 1,2 Million sind schon verdammt viel, aber das es dadurch gleich zu den 100 best verkauften Pc Spielen gehört?? Gears of War 2 hat sich glaub ich in der 1. Woche über 3 Millionen mal verkauft...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar


Sorry aber 1,2 Mio sind für einen reinen PC Titel sogar verdammt viel.

In der News steht ja auch nicht ohne Grund das es damit eines der bis dato 100 erfolgreichsten PC Titel überhaupt ist.

______________

Der PC Sektor ist um ein vielfaches größer als der Konsolensektor, von daher sind 1,2 Mio. einfach nicht viel.
 
Swar

Ja aber du kannst die Verkaufszahlen von PC Spielen nicht mit Videospielen vergleichen. Videospiele haben sich schon immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) deutlich besser (teilweise sogar 3-4 mal so oft) als PC Siele verkauft.
 
Ist doch egal ob es jetzt eine große Menge ist oder nicht, Hauptsache es kommt für die Konsolen raus.
 
@Swar:

Weltweit hat der PC eine stark schwindene Präsenz was den Spielemarkt angeht, das solltest du wissen... und egal wie groß ein Markt ist, 1,2 Millionen Einheiten von einem Spiel zu verkaufen ist ein Erfolg. Vor allem wenn man bedenkt das über 94 Prozent aller veröffentlichten PC-Spiele ein Minus-Geschäft sind.

Find ich schon hammer bei 1,2 Millionen zu behaupten dass das nicht viel ist xD

1,2 Millionen Einheiten würde bedeuten das fast ganz München dieses Spiel hat, ausgelegt auf die Anwohnerzahl.
 
Schon eine halbe Million kann bei einem PC-Titel recht viel sein, wenn man es in Relation zu den illegalen Downloads setzt.
 
@ GarfieldausHN

Von Vergleich kann nicht die Rede sein, ich habe nur geschrieben, das der PC Sektor wesentlich größer als der Konsolensektor ist und das 1,2 Millionen nicht wirklich überragend sind, wenn man sich die Hardwarebasis anguckt

@ JannLee

Also das der PC als Spieleplattform weltweit an Präsenz verliert wage ich zu bezweifeln, schau dir World of Warcraft an und in Korea wird weiter Warcraft gezockt, klar als Spieleplattform hat der PC eingebüßt, aber ganz tot ist er noch lange nicht.
 
Selbstverständlich ist er nicht ganz tot, um Gottes willen, das wird er auch nie sein, aber es ist schon seit Jahren so das sich Speile Stückzahlenmäßig auf dem PC lange nicht so gut verkaufen wie Konsolenspiele. Titel wie World of Warcraft stellen die absolute Ausnahme dar.
 
Zurück