Wii MotionPlus: Gerüchte um eine Verspätung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii MotionPlus: Gerüchte um eine Verspätung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii MotionPlus: Gerüchte um eine Verspätung
 
Ich bin ja mal echt gespannt ob das Teil wirklich viel bringen wird! Wenn ein Game die MotionPlus unterstützt, heisst es dann das man es haben MUSS oder das damit noch "mehr Spielspaß" zu erwarten wäre???

Dann bleiben mir noch die Fragen:
- wie sieht es mit dem Gewicht aus? viel schwerer oder angenehm?
- Ebenso auch die verlängerte Form, ich finde schon dass es sehr affig aussieht, der Oberteil noch in dem Gummischutz und das kleine futzelding obendrauf gesteckt?!?
- Kann man dann noch nen Nunchuck anschliessen? Auf den Bildern kann man es nicht allzu gut erkennen, aber ich glaube am Ende der MotionPlus gibt es einen aufklappbaren Aufsatz?
- Soll es künfitig auch WiiMotes geben, die von anfang an die MotionPlus integriert haben? Also den Aufsatz schon IN der Wiimote? Weil dann vertick ich nämlich jetzt noch meine Wiimotes im Ebay, später bei Release gibts dafür weniger ^^ und im Moment benutz ich die sowieso sogut wie nie *g*
 
Das wichtigste hier ist der Preis.

Der Wii Controller ist schon recht teuer, für 4-Spieler Partien bezahlt man ja schonmal 180 EUR.

Ich fürchte, dass WiiMotion+ solo sicher zwischen 20 und 30 EUR kosten wird.
Das wäre aber viel zu teuer wie ich finde.

Gehen wir mal von 20 EUR aus.
Dann müsste man für vier Spieler schon wieder 80 EUR ausgeben.
Wären dann insgesamt 260 EUR.
Kostet dann mehr als der Wii an sich.

Sicher ist das keine perfekte Rechnung. Manche Spieler werden ja auch die eigene Wiimote haben.

Auch frage ich mich, wie das bei Mehrspielerpartien aussieht, wenn manche Spieler Wiimotion+ haben und manche nicht.
Dann müssten wohl die, die es haben es ausschalten, damit es fair bleibt.
Oder das Spiel setzt Motion+ grundlegend voraus.
Dann wird es aber wieder sehr teuer.

Nintendo hat sich da keinen Gefallen mit getan finde ich.
Die Wiimote reicht imo völlig aus.
Man hätte da viel mehr diese Arbeit in andere Dinge stecken sollen.
Besserer onlinemodus z.B.
 
@Silverhawk:

Da hast du völlig Recht.

Erinnert mich ein wenig damals an das N64 und den optionalen RAM-Speicher. Hatte man ihn nicht, konnte man nicht alle Spiele zocken. Hatte man ihn, konnte man sich drüber ärgern, dass nicht jedes Spiel davon profitiert.

Generell empfinde ich die Zusatz-Hardware in dieser Generation als unheimlich teuer. Wenn ich mir anschaue wieviel ich für die PS3/Xbox360-Pads bezahlen soll... Allein für das Bluetooth-Headset für die PS3, soll man 40 Euro blechen...
 
Ja man bekommt ja mit dem teuren Wii+ noch ein Spiel dazu (*Ironie*) Und die paar Games, die es unterstützen sind dann totaaaal paradigmisch und so. Und nächstes Jahr kommt dann ein Motion ++ raus ...
 
@tomk: Die Wiimote wird durch Motion+ um neue Funktionen erweitert die eine präzise Bestimmung der Lage ermöglichen und nicht nur die Beschleunigung/Drehung der Wiimote.

Für die Zielsteuerung per Sensorleiste bringt Motion+ übrigens keine Verbesserung, ist ja auch unnötig.

Außerdem kann man wohl davon ausgehen das Motion+ in künftigen Wiimotes schon fest eingebaut ist.
 
@tomk

So ultrapräzise finde ich die Wiimote so wie sie derzeit ist gar nichtmal. Gerade bei so Dingen wie dem Webbrowser stell ich das gerne mal fest. Wobei ich da eh mittlerweile eher den PS3 Browser bevorzuge, das Browserbild der Wii ist auf nem HD Screen leider derartig unscharf dass das ganze im Vergleich zum PS3 Browser einfach keinen Spaß mehr macht.
 
"... the new Wii prepheral which gives you more sense of control over your Wiimote and detect more motion will be included into Wii Sports Resort for no extra cost."

Sorry für die Fakten.
 
tut mir leid das zu sagen, aber hier hat irgendwie anscheinend keiner Ahnung davon wie "gut" die Wii-Steuerung ist und was WiiMotion+ bringen soll.
Für stationäre Bewegungen reicht die Wiimote locker, genauso wie für das "pointen", was ja mithilfe der Sensorbar funktioniert (die übrigens nur dafür da ist). WiiMotion+ bringt jetzt sozusagen die dritte Dimension hinzu: Wenn man die Wiimote nen Meter zur Seite bewegt ohne die Ausrichtung zu ändern, war das bisher ohne Auswirkung. Mit WiiMotion+ erst werden nahezu 1 zu 1 die Bewegungen umgesetzt.

Von der Marketing-Seite betrachtet, ist diese Entscheidung sicher fragwürdig (wie ihr sagtet: das kostet alles, irgendwann fühlt sich der Verbraucher auch verarscht - außerdem verstehen viele ja gar nicht den Sinn von WiiMotion+, wieso sollten sies dann kaufen?). Allerdings für richtige Hardcore-Spieler, die gerne die präziseste Steuerung haben wollen und das nicht erst in der neuen Generation könnte WiiMotion+ eine Offenbarung werden.
Denn die WiiMote ist nicht so genau wie sie dargesetellt wird, bei WiiSports findet man eigentlich ganz gut die Schwachstellen raus... das Golfen ist keine echte Schlagbewegung, wenn man viel Baseball gespielt hat, merkt man auch, dass ein einfaches Wiimote schnell nach unten wippen ausreicht um jeden Ball zu treffen (nur aufs Timing kommts an) usw...
Also ich freu mich drauf und alle, die mit der Zeit die Schwächen der Wiimote bemerkt haben sicherlich auch.
 
@Silverhawk: Es soll Leute geben, die haben sich Guitar Hero und/oder Rock Band gekauft. Da wurden schnell mal über 100 Euro fällig nur, um ein Spiel zu spielen.

Jeder normale Wii Spieler hat die Wii mit Wii Sports, Wii Play, Wii Fit und Mario Kart Wii + 1x Nunchuk extra + RGB/Komponentenkabel = 450 Euro!

Normal haben die Freude auch eine Wii und bringen ihren Kontroller mit, wenn man zu 4. spielen möchte.

Wii Sports Resort wird wohl nur 30-50 Euro kosten, obwohl es ein High End Gyroskop enthält. Nintendo wird alles daran setzen, um mit Wii Sports Resort an den Erfolg von Wii Sports und Wii Fit anzuknüpfen.

Die Wii gibt es jetzt seit 2,25 Jahren und wird wahrscheinlich locker 5-6 Jahre aktuell bleiben. Wenn Nintendo nicht komplett den Verstand verliert, wird die nächste Konsole kompatibel zur Wii.
Balance Board, Wii Remote, Wii Motion Plus, Wii Speak, Wii Wheel, Wii Zapper... wird man alles weiter verwenden können.

Man kann davon ausgehen, dass die nächste Konsole ein Wireless Nunchuk mit integrierten Wii Motion Plus und eine Wii Remote mit bereits integrierten Wii Motion Plus haben wird. Es wird also nur ein Facelift werden, wobei die Hardware gehörig aufgepumpt werden kann, da die Kontrollertechnologie 2011-2012 sehr günstig sein wird, vor allem, wenn man 200.000.000 davon verkauft hat.

Hier mal ein Überblick über die Topseller in Millionen:

Wii Sports 43.36
Wii Play 22.26
Wii Fit 16.63
Mario Kart Wii 14.81
Super Smash Bros Brawl 8.38
Super Mario Galaxy 7.86
Mario & Sonic at the Olympic Games 6.90
Mario Party 8 Nintendo 6.35
The Legend of Zelda: TP Nintendo 5.21
Guitar Hero III: Legends of Rock 4.08
Link´s Crossbow Training 3.75

MFG
 
@McDaniel-77: 450Euro? Na da bin ich aber mit deinem 200Euro PC besser dran, da läuft dann auch Crysis mit 60fps :D
 
Zurück