Dead Space: Extraction: Einige neue Infos zum Spiel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Extraction: Einige neue Infos zum Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Extraction: Einige neue Infos zum Spiel
 
Gute Rail-Shooter sind ok. SEGA hatte den Fehler gemacht, vor OVERKILL eine reihe schlechter/uralter Lightgun Shooter zu veröffentlichen. Wer sich die billigen Remakes geholt hatte, wird sich von SEGA abgeschreckt worden sein, noch mal Geld für ein House Of The Dead auszugeben.
So rächt sich es, wenn man die Wii nur halbherzig versorgt.

MFG

McDaniel-77
 
Ich denke auch das der Railshooter ein Genre ist, der bisher nicht richtig angegangen wurde. Es gäbe Dutzende Möglichkeiten neue, interessante Gameplay Mechanismen einzubauen und nicht nur: Gegner kommt *bang* Gegner weg...
Quicktime Events wären möglich, Dialoge mit verschiedenen Aktionsmöglichkeiten, verschiedene Pfade, Extrawaffen und RPG-Elemente,...ach, die Liste könnte unendlich lang sein...
 
i finds halt nur schwach, von ea erst über core games zu sprchen, und dan doch ein eher an gelegenheitspieler gerichtetes game zu produzieren... ein ego shooter wäre genau so möglich gewesen.
 
Ich finds sowieso dämlich Dead Space in ein Lighgun-Shooter zu verpacken.
 
jetzt mal ehrlich leute ....dieses spiel wird genauso halbherzig wie z.b. soul calibur legends
 
@knieves killer:
Ich hoff es für die Wii User nicht, aber bei DEAD SPACE haben auch viele vorher gesagt, dass der Titel so lala wird. Am Ende stand ein großes Spiel, das locker mit RESIDENT EVIL und SILENT HILL mithalten kann.
Hoffen wir, dass es mit DEAD SPACE: EXTRACTION ebenso sein wird.
 
Ich persönlich fand Dead Space eher langweilig.

Mal sehen wie das hier wird.

EA sagte übrigens, dass es kein rail Shooter im eigentlichen Sinne wird.
Disaster war ja auch kein Rail Shooter, dennoch liefen die Kämpfe in Lightgun Manier ab.

Mal sehen.
 
Dead Space war schon ein sehr guter Titel. Und langsam werden wohl auch die 3rds endlich auf der Wii Hammerspiele rausbringen. (:-D
 
"Und langsam werden wohl auch die 3rds endlich auf der Wii Hammerspiele rausbringen."

Die Hoffnung hab ich schon seit 1 Jahr aber das wird immer nur so tröpfeln... Ich warte noch immer auf ein ordentliches RPG.
 
Yes Wii can ...warten auf gute Umsetzungen, RPGs mit Story, action-adventures mit Umfang, grafischer Besonderheit und und und. Techn. bedingt bedient man sich jetzt auch des railshooter-Prinzips und bei Ghostbusters macht man sogar Comicfiguren daraus (ja das paßt zwar auch aber zeigt enorm deutlich die Grenzen). Ich würde - nicht nur bei Dead Space - mal abwarten, wie das Game am Ende wirklich ist. House of the Dead ist kein gutes Beispiel für die Wii, denn dieses Spiel ist gameplay-technisch und optisch so auch auf der ollen Dreamcast super gelaufen (auch mit Gun !). Das sind geborgte Ideen und Spielemechaniken, kein Paradigmenwechsel.
 
Wie zur Hölle kommt man bei diesem Thema auf einen "Paradigmenwechsel"? Werden Rail-Shooter jetzt schon als Wissenschaft angesehen? Naja, Hauptsache es klingt wichtig...
 
Laut den Entwickler ist Extraction kein "Rail-Shooter" sondern eine "geleitete First-Person-Erfahrung". Was immer das heissen soll. ;-) Die Schienen ermöglichen ihnen gescriptete Kamerafahrten, so dass immer genau die richtigen Bilder eingefangen und gezeigt werden.

Übrigens: "House of Dead: Overkill" verkauft sich sehr gut.

Thema RPGs (wie kommt man bei einer Rail-Shooter-Meldung auf RPG ;-): Für die Wii sind da etliche "große" Spiele in Produktion: Monster Hunter 3, Dragon Quest X, das neue große Tales of (also kein preiswert produzierter Ableger die Dawn oder Vesperia) ist ebenfalls exklusiv für die Wii angekündigt und auch neue Marken wie Arc Rise Fantasia oder Fragile stehen auf dem Plan. Arc Rise sogar noch (ebenso wie MH3) für 2009.
 
Zurück