Gerüchteküche: XBOX360 Elite wird zum Auslaufmodell

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerüchteküche: XBOX360 Elite wird zum Auslaufmodell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerüchteküche: XBOX360 Elite wird zum Auslaufmodell
 
Ist auch irgendwie nicht wirklich hübsch das schwarz, finde meine weiße da wesentlich hübscher.

Aber die Ausrede der Finanzkrise ist immer wieder lustig. Wer nicht gerade in Aktien investiert hat oder bei Opel arbeitet, der braucht sich doch eigentlich gar keinen Kopf zu machen.

Ich kann jedenfalls nicht von mir sagen das ich durch die Finanzkrise jetzt weniger Geld hätte als vorher auch schon.
 
ich werde mir am 25 märz die elite zulegen und werde meine weisse meinem schwager schenken. schwarz passt besser in meine einrichtung.
 
schwarz passt auch besser bei mir rein;)

Wer nicht gerade in Aktien investiert hat oder bei Opel arbeitet, der braucht sich doch eigentlich gar keinen Kopf zu machen.

dieser kommentar ist einfach nur müll meinste opel sind die einzigsten die probleme haben wo lebst du denn??jeder in der industrie der autos baut oder beliefert hat momentan probleme!
 
@M4j0r K03nIg

Es wird teilweise auch viel gejammert. Porsche beispielsweise beklagt Umsatzeinbrüche obwohl erst Anfang des Jahres einmal mehr festgestellt wurde das Porsche der profitabelste Autokonzern der Welt ist. VW jammert ebenfalls und erwirtschaftete im vergangenen Jahr Rekordumsätze.

Einzig Opel geht es derzeit richtig dreckig und die haben meiner Meinung nach daran auch mehr oder weniger selber schuld. Opel gehört einem Konzern der auf Schulden aufgebaut ist und Opel hat im Grunde auch nichts anzubieten wofür man den Konzern unbedingt retten müsste wenn man mal von den Arbeitsplätzen absieht. Letztlich stellt sich da dann aber auch wieder die Frage ob Staatshilfen die Pleite letztlich nicht auch nur hinauszögern würden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das es doch enorm auffällt das jeder auf den Jammerzug derzeit aufspringt. Schaut man in die Nachrichten dann hört man das die Leute kein Geld haben wegen der Finanzkrise. Dabei muss man sich doch fragen wen diese Krise bislang überhaupt trifft. Größtenteils sind es Großaktionäre die durch Firmen und Bankenpleiten natürlich ihr Vermögen verzockt haben.

Der Otto Normalverbraucher hat bislang eigentlich recht wenig Grund zum jammern, wenn er wie gesagt nicht gerade bei einem bedrohten Autokonzern oder einem seiner Zulieferer arbeitet. Kurzarbeit gibt es letztlich nur in der Industrie, wer im Handwerk, Einzelhandel oder im Büro arbeitet, der macht täglich seine 8-10 Stunden, geht hinterher nach Hause und bekommt am Monatsende seinen Lohn.

Wenn man aber auch mal die Tatsachen betrachtet dann sind die deutschen Hersteller doch selber Schuld an ihrer Krise. Man betrachte nur mal die Abwrackprämie. Gefragt sind dadurch derzeit Kleinwagen im 8000-10000 Euro Segment, nach genau sowas kannst du bei deutschen Herstellern lange suchen. Was wird also gemacht ?

Es werden japanische Kleinwagen gekauft und die deutsche Wirtschaft wischt sich am Ende trotzdem die Nase. Das ganze Gejammer ist also unterm Strich hausgemacht.
 
trotzdem sind arbeitsplätze in der industrie gefährdet net nur bei opel klar is dass es bei denen noch schlimmer aussieht als bei allen anderen..
 
M4j0r K03nIg hat folgendes geschrieben:

trotzdem sind arbeitsplätze in der industrie gefährdet net nur bei opel klar is dass es bei denen noch schlimmer aussieht als bei allen anderen..


::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ok, war etwas überspitzt ausgedrückt geb ich zu.
Dennoch ändert's nichts daran das mehr gejammert wird als eigentlich notwendig.

Schau dir die Amis an, dort siehts wenigstens noch echt beschissen aus und dennoch stellen die sich hin und versuchen gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen. In Deutschland jammert jeder egal ob überhaupt Grund dazu besteht oder eben nicht.

Manchmal hab ich das Gefühl das ein Deutscher schon von Geburt an zum jammern erzogen wird und das sage ich auch obwohl ich selbst einer bin. Wenn man als Arbeiter in der Industrie Angst um seinen Job hat und deswegen sein Geld zusammenhält, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Aber wenn ein Renter oder ein Arbeitsloser, der jeden Monat dasselbe Geld aufs Konto bekommt, jetzt jammert weil die Finanzkrise ja ach so schlimm ist, dann fehlt mir da dieses Verständnis.

Wenn du heute durch die Läden gehst jagt ein Angebot das nächste, der Staat schenkt den Leuten ganz nebenbei noch Geld für ihre Schrottautos und trotzdem wird gejammert. Das kann's doch nicht sein finde ich.
 
@ jaypeekay

Mal nur so aus Interesse: Wo arbeitest du ?

Ich kenn allein 5 Leute aus meinem Bekanntenkreis die weder bei Opel arbeiten, noch irgendwelche Aktien haben und die in Kurzarbeit geschickt wurden. Und jetzt erklär denen mal sie sollen sich keine Sorgen machen!

@ topic

Die XBOX360 Elite war von Anfang an eine verpasste Gelegenheit. Warum z.B. hat die Elite kein Wi-Fi ? DS, PSP, Wii und PS3 haben´s doch auch.
 
Vielleicht werden die Geräte, die schwer wie Blei im Regal liegen ja irgendwann rausgeramscht. Wäre doch sehr gut...
 
@Spidey

Darum gehts doch gar nicht. Wie gesagt, ich habe vollstes Verständnis für jene Leute die jetzt in die Kurzarbeit geschickt werden und Angst um ihren Job haben. Dennoch gibt es eben sehr viele Menschen die in Zeiten der Krise auf diesen Jammerzug aufspringen und die Sache so letztlich nur verschlimmern.

Wenn Menschen die es eigentlich nicht nötig hätten ihr Geld jetzt zurückhalten und alles auf die Krise schieben, dann wird sich an der wirtschaftlichen Situation nie mehr etwas ändern.

Die Großmutter eines bekannten von mir hatte vor 40 Jahren einen Gärtnereibetrieb mit nicht gerade kleinen Landflächen zum Anbau. Diese Landflächen konnte man in der Nachkriegszeit günstig kaufen und vor wenigen Jahren sehr teuer weiter verkaufen. Wir reden hier von Preissteigerungen von mehreren 100 Prozent. Kurz gesagt, die Frau hat heute geschätzt knapp 80.000 Euro auf dem Konto nur dafür das sie im höheren Alter Teile ihres Grundstückes verkauft hat, die sie selber irgendwann nicht mehr benötigte.

Was glaubst du macht sie heute ?
Sie jammert rum weil sie nicht sehr viel Rente bekommt, was nicht zuletzt daran liegt das sie als selbstständige damals auch nicht viel eingezahlt hat. Und sie regt sich darüber auf das uns der Euro das Genick gebrochen hätte.

Die Dame ist heute über 80 Jahre alt, von dem Geld was sie auf ihrem Konto hat, könnte sie die letzten Jahre locker noch ein gutes Leben führen, stattdessen wird gejammert.

Und du glaubst gar nicht wieviele Leute ich in der letzten Zeit kennengelernt habe die genau so ticken. Nicht alle haben Grundstücke verkauft aber gerade den Rentnern geht es heute noch besser als man gemeinhin vermuten könnte.

Das wird sich im Laufe der Jahre noch dramatisch ändern. Wenn unsereins heute nicht privat vorsorgt dann hätten wir später wenigstens einen Grund zum jammern aber sowas wie eben beschrieben, da könnte ich manchmal echt kotzen.
 
ich lege mir in jedem fall noch eine elite zu. wenn sie zu einem auslaufmodell wird und dadurch der preis sinkt umso besser (für mich)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich lege mir in jedem fall noch eine elite zu. wenn sie zu einem auslaufmodell wird und dadurch der preis sinkt umso besser (für mich)

------------------------------------------------------------------------

So würd ich das auch mal sehen.
Ne Elite für 250 Euro hätte schon was für sich find ich.
Wie ich schon sagte: Vielleicht wird ja alles rausgeramscht :)
 
Hat die Elite eigentlich den neuen Chip ?
 
Ich habe mir die rote Resident Evil Version bestellt die ja in in dem Sinne auch eine Elite ist. Ich freu mich drauf, mal sehen was ich mit der Premium mache. Jedenfalls hat die Resident Evil Version einen neuen Chip, ja. Weniger Stromverbrauch und weniger Hitze.
Außerdem ist der Rot-Ton dieser Version ein Hammer. Dazu die schwarzen Memory Card Slots... *schwärm*
 
Die Ausage, dass der einzige unte4rschid die 120 GB und die Farbe ist, ist falsch!!!

Die Elite enthält zusätzlich noch:
- HDMI-Kabel (und YUV kabel)
- Optical-Dolby Digital Adapeter für Anschluss an den normalen Stecker, für leute die den digitalen Ton nicht per HDMI an den Receiver übertagen können.
 
@ gz777

Stimmt! Aber findest du wirklich dass die paar Kabel & der doppelte Speicher den Preis wirklich rechtfertigen ?!
 
HDMI Kabel gibts nachgeschmissen in jedem Elektroladen, die HDD ist da natürlich so eine Sache. MS verlangt ja teilweise ganz schöne Preise für seine Speichermedien, die 120GB HDD der 360 kostet soviel ich weiß so im Laden auch über 120 Euro.

Da kann sich die Elite lohnen wenn man Videodownloads und so nutzen möchte. Ansonsten wohl eher nicht.
 
Habe mir vor 2 Tagen einen Xbox Elite gekauft, als ich sie anmachte sah ich RROD.

Naja werde sie wieder umtauschen.

Meine Release Xbox360 (Baujahr Dezember 2005) läuft seitdem ohne Probleme.
 
Burkstar hat folgendes geschrieben:

Habe mir vor 2 Tagen einen Xbox Elite gekauft, als ich sie anmachte sah ich RROD.


Naja werde sie wieder umtauschen.


Meine Release Xbox360 (Baujahr Dezember 2005) läuft seitdem ohne Probleme.







Sicher das alle Kabel richtig sitzen ?
 
MS sollte tatsächlich sich einen Mehrwert überlegen, der es auch verdient, mehr zu bezahlen. Egal ob die Elite andere (bessere) Lüfter bekommen würde oder eine andere Gehäuseform, besseres Laufwerk (edler) oder einfach mehr Anschlüsse etc. . Ansonsten seh ich tatsächlich keinen Grund, eine Elite zu kaufen, trotz HD-Kabel und Adapter sowie schwarzer Farbe.
 
Zurück