Ts wie alle wieder auf den Entwicklern rumbashen, dabei habt ihr doch keinen Plan davon wie sie das Spiel programmiert haben.
Das schon die Automatenhardware sehr nahe an der PS3 Hardware dran sind ist allseits schon seit längerem bekannt.
Außerdem hat er ja nicht gesagt das es auf 360 nicht möglich wäre, sondern das es schwer ist die gleichen Ergebnisse zu erzielen.
Tekken 6 ist ne technische Wucht- vor allem die Animationen und die Hintergründe lassen alle anderern Fighter alt aussehen (ja ich habs schon ausgiebig gezockt- und ich hab auch anderer Fighter wie Soul Calibur und Virtua Fighter hierrumliegen), und die engine war eben PS3 spezialisert, das hat doch gar nichts damit zu tun ob irgendein anderer Entwickler GTA4 auf eine DVD gepresst hat, das sind doch völlig anderer Datenstrukturen und Berechnungen die da passierern.
Die ganzen Fanboys hier flennen nur wieder, weil einmal ein Entwickler sagt das das DVD Format eben doch mal zum Problem wurde.
Dabei könnt ihr doch froh sein das sie sich trotzdem alle Mühe machen das Spiel anständig zu portieren, bei solchen Äußerungen hier hättens doch manche gar nicht verdient.
Außerdem ist die Engine nicht egal wie manche hier meinen wissen zu wollen.
Nur weil die 360 mehr (freien) Arbeitsspeicher hat, und der Code nicht durch die GPU durchgeschleußt werden muß, heißt das nicht, dass man dadurch automatisch die gleiche Performance erreicht. Die wahre Stärke der PS3 liegt nämlich darin, das die sechs aktiven Kerne komplett getrennt voneinander Effekte und Animationen berechnen können. Die drei Doppel Kerne der 360 haben theoretisch genau die gleiche Leistung, aber das Problem ist, ums mal einfach auszudrücken, wenn die eine Hälfte des Prozessors zur stark gefordert ist, beeinträchtigt das die andere Hälfte des Kerns in seiner Performance negativ. Wenn der Code jetzt schon so sehr auf die Cores der PS3 angepasst war, das diese als voneinander unabhängige Einheiten voll ausgelastet waren, ist es gut vorstellbar, dass es für die Entwickler schwer sein könnte, die selben Ergebnisse so ausgewogen auf die 360 zu portieren, ohne das sich die einzelnen Effekte zu sehr gegenseitig in ihrer Performance beeinträchtigen.
Ich bin kein Profi, und ich hab auch keine Ahnung ob das jetzt bei tekken ein Problem für die Entwickler ist, aber allein dieses theoretische Beispiel, zeigt das es Schwachsinn ist pauschal zu sagen, es spielt keine Rolle ob die Engine auf die PS3 spezialisiert war oder nicht. So einfach es auch ist die 360 als Leadplattform zu nehmen. Wenn man auf der PS3 hohe Ergebnisse erzielen will, muß man sehr anders vorgehen (und dieses andere Vorgehen hat dann wahrscheinlich auch stattgefunden). Um das zu verstehen muß man kein Programmier Profi sein- es reicht wenn man die maßgeblichen Unterschiede der Hardware Architektur mal verstanden hat.
Ich weiß nur eins: Tekkens Performance ist absolut Flawless und was da an Effekten im Hinter und Vordergrund passiert, lässt einen Augen machen. Die Arcade hardware war der Ps3 sehr nahe- es ist bei einem solch technischem Anspruch also keineswegs Rumgeflenne wenn die Entwickler Probleme haben das gleiche auf einer anders gearteten Hardware hinzubekommen- ob das zusätzlich mit dem Speichermedium zu tun hat oder nicht.
(BTW. Datenkompression ist auch kein Zauberschlüssel für alle Dinge die man umsetzen will)
Aber bleibt alle Cool, letzten endes wirds auf der 360 bestimmt genauso cool wie auf der PS3.
Vorausgessetzt man hat nen gescheiten Controller...
ps: Und nochmal, ich bin großer Soul Calibur Fan und zähle auch den neusten zu meiner Sammlung und spiele ihn immer noch begeistert. Trotzdem sieht Tekken um einiges besser aus. Und ich hab nur das alte Tekken 6 gezockt- Portiert wird aber Bloodline Rebellion- gut möglich das sie es da sogar noch gesteigert haben mit der Optik und den Animationen. Glaubt mir die Animation von Tekken 6 rocken jedes Fight game weg!!!