Tekken 6: Wird auf DVD zur Herausfordeung

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tekken 6: Wird auf DVD zur Herausfordeung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tekken 6: Wird auf DVD zur Herausfordeung
 
Was tun die so Mädchenhaft herum ist nur ein Spiel in dem sich 2 Spieler gegenseitig die Birne weich prügeln , jetzt tun sie so herum und am ende kommt wahrscheinlich ein durchschnittsspiel mit einer durschschnittlichen Grafik heraus das wie so viele andere Spiele obwohl auf DVD etwas besser auf der 360 als auf PS3 aussieht , siehe Resi 5 der platz auf der DVD war auch knapp aber es hat gereicht und das ergebnis sieht man
 
Nur mal aus Interesse...

"Es ist eine Herausforderung das Spiel auf nur einer DVD unterzubringen und gleichzeitig zugewährleisten dass die Daten so schnell wie möglich gelesen werden."

Is der Satz nich Bullshit???
Ich dachte es wär da große Problem der BluRay das die Daten nicht so schnell gelesen werden wie von einer DVD.
 
Dann packt man Tekken 6 auf 2 DVDs, wo liegt das Problem ?
 
Swar schrieb:

Dann packt man Tekken 6 auf 2 DVDs, wo liegt das Problem ?

______________________________________________

Bei Rollenspielen find ich sowas weniger schlimm. Aber bei Fightern ?!
Nach dem Motto: Final Round - Please change the disk! ;)

Bisher hat mir leider das gezeigte Material zu Tekken 6 nicht ganz so gut gefallen.
 
@Spidey
Tu(e) mir einen Gefallen und überarbeite deine News bevor du sie abschickst...die Schreibfehler machen das Lesen nicht einfacher.

@Topic
Und weiter? Schön, dass es zur Herausforderung wird. Solange wir nicht wissen, ob die Entwickler sie bewältigen können, hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter.
 
die ganzen lustigen Abspann filmchen passen bestimmt nicht auf die dvd drauf : )

2 dvds gleich mehr Lizenzgebühren an MS , so ist die REGEL!

Naja jeder heult irgendwo wo herum ist doch normal , wheelman macher bei der ps3 power , bioware findet die ps3 hardware "amazing" dafür und hier halt der Platz .

Nix neues !
 
Das ist doch idiotisch, ich möchte wissen was so viel Platz verbraucht. Optisch kommt es zum Beispiel nicht an Soul Calibur IV heran... naja mal abwarten wie es am Ende wird.
 
Was für ein Scheißgelabber... Wie hat es dann wohl Rockstar geschafft GTA 4 auf nur eine Disk unterzubringen?? Des Spiel is nur ein verdammtes Beatemup mit durchschnittlicher Grafik.
 
Duman

Was hat das jetzt damit zu tun das es probleme gibt es auf eine DVD unterzubringen?
 
@ Galathor

stell dich nicht so an:

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in
wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten
Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es
torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit
Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. :)
 
@Duman:

Das ist egal ob die Engine "nur" für die PS3-Version konzipiert wurde. Es ist für die Entwickler einfacher das Spiel ohne Verluste von der PS3 auf die 360 zu portieren als umgekehrt, da die Architektur der 360 zugänglicher ist.

Was soll zudem die Engine damit zu tun haben? In meinen Augen ist es idiotisch zu sagen das ein Beat 'em Up nicht auf eine Disc passt. Ich liebe Prügler und werd mir auch Tekken 6 holen, aber das gezeigte Material war bisher relativ ernüchternd. Für mich hört sich das an als würden sie sich im voraus schon entschuldigen wenn sie es nicht richtig hinbekommen.
 
wozu das ganze wenn es eh ne rotz grafik hat?
Ich bin zwar ps3 fanboy, aber mal ehrlich damit beleidigen die ja nur die 360. Wenns net drof passt nimmt gefälligst 2? Wo isn das problem?....

Ich nehme kaum an das es grafisch, spielerisch besser wird als es ein Street fighter, oder soul calibur ist.. Tekken ist müll. Schade das auch 360 zocker diesen rotz ertragen müssen^^

PS: bei dieser ausssage kommts einen so rüber als würden die das spiel des jahrhunderts entwickeln? 4 jahre brauchen die luschen dazu^^
 
TEKKEN hat seine besten Jahre hinter sich und ich denke nicht, dass man mit dem 6. Teil ebenfalls erfolgreich sein wird. Aber da die Marketingkampagne ordentlich rumpeln wird kommt Namco Bandai sicherlich auch mit schrill bunt gekleideten Mädels, Pandas und anderen seltsamen Charakteren durch und die Leute kaufen es. ICH aber nicht, soviel vorweg :)
 
@Spidey
Ob ich mich anstelle oder nicht, dass überlass ruhig mir und den Mund lasse ich mir diesbezüglich nicht verbieten. Ich finde es nur relativ traurig, dass sich selbst geschriebenen Texten nicht genauer angenommen wird. Denn deine "News" besteht nicht nur aus einem Fehler.
 
Duman

Hohe kompressionen wirken sich soweit ich weiß nicht so stark aus wie viele das vermuten. Bei GTA 4 sind die XBOX 360 Daten auch stark komprimiert und es gibt keinerlei Unterschiede zwischen den beiden Versionen.
 
Ich habs schonmal geschrieben und ich schreibe es nochnmal:

Namco hätte bei Tekken 6 ein Re-Design der Serie durchführen sollen!


@ Galathor

Nichts für ungut!

Du hast zwei Möglichkeiten:

a) Entweder du bewertest meine News mit "zu viele Fehler" - was mir ziemlich egal ist oder

b) du erachtest die Fehler als so schlimm dass du dich am nächsten Baum aufknüpfst (siehe a.)

Mir bleibt nichts anderes übrig als mich für meine Flüchtigkeitspfähler zu entschuldigen. ;)
 
Ts wie alle wieder auf den Entwicklern rumbashen, dabei habt ihr doch keinen Plan davon wie sie das Spiel programmiert haben.

Das schon die Automatenhardware sehr nahe an der PS3 Hardware dran sind ist allseits schon seit längerem bekannt.

Außerdem hat er ja nicht gesagt das es auf 360 nicht möglich wäre, sondern das es schwer ist die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Tekken 6 ist ne technische Wucht- vor allem die Animationen und die Hintergründe lassen alle anderern Fighter alt aussehen (ja ich habs schon ausgiebig gezockt- und ich hab auch anderer Fighter wie Soul Calibur und Virtua Fighter hierrumliegen), und die engine war eben PS3 spezialisert, das hat doch gar nichts damit zu tun ob irgendein anderer Entwickler GTA4 auf eine DVD gepresst hat, das sind doch völlig anderer Datenstrukturen und Berechnungen die da passierern.

Die ganzen Fanboys hier flennen nur wieder, weil einmal ein Entwickler sagt das das DVD Format eben doch mal zum Problem wurde.

Dabei könnt ihr doch froh sein das sie sich trotzdem alle Mühe machen das Spiel anständig zu portieren, bei solchen Äußerungen hier hättens doch manche gar nicht verdient.

Außerdem ist die Engine nicht egal wie manche hier meinen wissen zu wollen.

Nur weil die 360 mehr (freien) Arbeitsspeicher hat, und der Code nicht durch die GPU durchgeschleußt werden muß, heißt das nicht, dass man dadurch automatisch die gleiche Performance erreicht. Die wahre Stärke der PS3 liegt nämlich darin, das die sechs aktiven Kerne komplett getrennt voneinander Effekte und Animationen berechnen können. Die drei Doppel Kerne der 360 haben theoretisch genau die gleiche Leistung, aber das Problem ist, ums mal einfach auszudrücken, wenn die eine Hälfte des Prozessors zur stark gefordert ist, beeinträchtigt das die andere Hälfte des Kerns in seiner Performance negativ. Wenn der Code jetzt schon so sehr auf die Cores der PS3 angepasst war, das diese als voneinander unabhängige Einheiten voll ausgelastet waren, ist es gut vorstellbar, dass es für die Entwickler schwer sein könnte, die selben Ergebnisse so ausgewogen auf die 360 zu portieren, ohne das sich die einzelnen Effekte zu sehr gegenseitig in ihrer Performance beeinträchtigen.

Ich bin kein Profi, und ich hab auch keine Ahnung ob das jetzt bei tekken ein Problem für die Entwickler ist, aber allein dieses theoretische Beispiel, zeigt das es Schwachsinn ist pauschal zu sagen, es spielt keine Rolle ob die Engine auf die PS3 spezialisiert war oder nicht. So einfach es auch ist die 360 als Leadplattform zu nehmen. Wenn man auf der PS3 hohe Ergebnisse erzielen will, muß man sehr anders vorgehen (und dieses andere Vorgehen hat dann wahrscheinlich auch stattgefunden). Um das zu verstehen muß man kein Programmier Profi sein- es reicht wenn man die maßgeblichen Unterschiede der Hardware Architektur mal verstanden hat.

Ich weiß nur eins: Tekkens Performance ist absolut Flawless und was da an Effekten im Hinter und Vordergrund passiert, lässt einen Augen machen. Die Arcade hardware war der Ps3 sehr nahe- es ist bei einem solch technischem Anspruch also keineswegs Rumgeflenne wenn die Entwickler Probleme haben das gleiche auf einer anders gearteten Hardware hinzubekommen- ob das zusätzlich mit dem Speichermedium zu tun hat oder nicht.
(BTW. Datenkompression ist auch kein Zauberschlüssel für alle Dinge die man umsetzen will)

Aber bleibt alle Cool, letzten endes wirds auf der 360 bestimmt genauso cool wie auf der PS3.

Vorausgessetzt man hat nen gescheiten Controller...

ps: Und nochmal, ich bin großer Soul Calibur Fan und zähle auch den neusten zu meiner Sammlung und spiele ihn immer noch begeistert. Trotzdem sieht Tekken um einiges besser aus. Und ich hab nur das alte Tekken 6 gezockt- Portiert wird aber Bloodline Rebellion- gut möglich das sie es da sogar noch gesteigert haben mit der Optik und den Animationen. Glaubt mir die Animation von Tekken 6 rocken jedes Fight game weg!!!
 
@ eleven59pm

Namco ist ja nicht der erste Entwickler der an die Grenzen der DVD stößt. Neben etlichen RPG-Entwicklern hatte auch Rage Entwickler id Software so seine Problemchen: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=64557

Ich bin auf jedenfall gespannt welches bzw. ob Microsofts nächste Konsole überhaupt ein Laufwerk haben wird ?
 
Zurück