Resident Evil: Wii-Besitzer "bald sehr glücklich"...

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Wii-Besitzer "bald sehr glücklich"... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Wii-Besitzer "bald sehr glücklich"...
 
Ich glaub alles andere als ein eingenständiger Teil, würde die Aussage "......" nicht erfüllen.

Ein Port oder ein Remake fände ich sogar ziemlich enttauschend.
 
Ich hab meine zweifel das es sich hierbei bereits um einen brandneuen Resident Evil Teil handelt.
 
wahrscheinlich das Remake von Resident Evil 1 Remake ;-) hehe

die sollen mal endlich ein remake von 2 & 3 machen vom 1er haben wir genug remakes
 
Ein Port oder Remake ist kein Grund Wii User "sehr glücklich" zu machen.

Resident Evil 5 Wii Edition, SF4 Wii Edition, Tatsunoko vs. Capcom weltweit, Zack & Wiki 2... und keine Müllumsetzungen von irgendwelchen miesen PS360 Games (Lost Planet...).

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77

Lost Planet war ein klasse Game.
Bereits im SP und noch mehr im MP Modus.

Zack & Wiki 2
Wird nach den ziemlich enttäuschenden Verkaufszahlen des Vorgängers nicht kommen.

Resident Evil 4 und SF 4 dürfte nur mit sehr sehr starken Abstrichen auf der Wii twchnisch machbar sein.
Und ob es dann noch genau soviel Spaß macht ist eine andere Sache.
 
Äh - Lost Planet Müll? Ok... Denke, das es nicht an Capcom liegt, sondern an der eher bescheidenen Technik des Wiicube...
 
Wenn man sich McDaniel so ansieht, ist er doch mit billigen Ports und Spin-Offs, wie RE4 und RE:UC bisher "sehr glücklich" gewesen ;) (immerhin laufen sie mit "butterweichen 60 FPS" und super realistischer Steuerung :D). Ich denke, Capcom wird die Wii-Besitzer auch weiterhin mit Low-Budget-RE-Titeln sehr glücklich machen, während sich Xbox360-/PS3-User mit doofen Spielen, wie RE5 begnügen müssen...
 
also ich hab letzten monat oder so in der gamepro glaub ich gelesen , dass eine portierung des ersten teiles für die wii in arbeit ist..... zero soll glaub ich auch in arbeit sein

also ich hab ja keine wii ( ps3 , xbox 360 ) aber ich wäre angepisst wenn nur wieder ne portierung käme ^^ , zumal der erste teil schon zigmal auf anderen plattformen erschienen ist ---> pure abzocke :D

lg
 
mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

Hoffe das es eine umsetzung von Teil 5 wird!!

---------------------------------------------------------------------------

Das glaube ich nicht, Tim!
 
Es muss von mir aus keine RE5-Umsetzung sein (auch wenns geil wäre). Ein neues Resi im Stile von Teil 4 (mit ner Nebenstory halt) wäre mir auch recht.

Wenns allerdings wieder ein Railshooter oder ein Remake wird, klatsch ich die Wii gegen meinen Plasma! Bisher flogen ja nur Wii-Controller gegen/in den Bildschirm. Bei dem momentanen Spieleangebot könnten in Zukunft aber mehr und mehr Konsolen den Flug Richtung TV machen ;)
 
Ich hab die Schnauze voll von Remakes oder Umsetzungen - gerade auf der Wii. Sollen die nen eigenständigen Teil entwickeln oder gar nichts !
 
Das sehe ich genauso.
Ich finde man kann Remakes durchaus machen, wenn eine neue Generation von Spielern heranwächst, die die alten Klassiker nicht kennen, aber nicht bei jeder neuen Konsole von jedem Spiel....Buaaaah
 
bitte kein zweiter railgunshooter und auch kein remake. Lieber mal wieder ein richtiges Game!!!
 
"Wie wir soeben von der Seite kotaku.com in Erfahrung bringen konnten, könnte es sich bei dem Resident Evil Spiel für die Wii um ein Remake von Code Veronica handeln, welches ursprünglich und exklusiv auf Segas Dreamcast erschien und später auf den Gamecube portiert wurde. "

Du hast die PS2 Version vergessen Gore, Code Veronika X , exklusiv war wohl nix.:p
Das es eine Gamecube Version gab ist mir allerdings neu.
 
Am besten wäre eine Fortsetzung zu RE4. RE5 ist ja auf das PS360 Klientel zugeschnitten und dementsprechend reduziert. Mehr Action, mehr Gegner, weniger Rätsel, weniger Handlung, weniger Gameplay, weniger...

Zweifelsfrei ist RE5 gut, aber an das Überspiel RE4, welches komischer Weise auf der damals leistungsfähigsten Konsole veröffentlicht wurde, kommt es nicht ran.

Ein RE das kein Wiimake ist, wäre auch ok, solange es wenigstens zu gut wird, wie RE4 Wii Edition. Capcom müsste doch inzwischen in der Lage sein, auf der Wii etwas besseres abzuliefern, als vor 4 Jahren für den Gamecube!?

MFG

McDaniel-77
 
Sehe es wie viele andere hier auch, dass ein Remake von einem RE Game ganz sicher kein Grund ist, der "sehr glücklich" macht. Habe dieses ewige "geremake" langsam satt, besonders das die Wii dafür herhalten muss, nur weil man auf billige Weise Geld machen möchte und die schwache Grafik immer als Ausrede herhalten muss.

@offtopic: Also viele hier nennen immer Qialität eines Games und Hardware-Power der Konsole in einem Satz. Ist euch mal aufgefallen, wie absoulut hirnrissig das ist? Erklärt mir doch mal bitte argumentativ, was NexGen mit guten Spielen zu tun hat?

Nach eurer Theorie sind ja dann eigentlich alle Spiele schlecht, die noch für die PS2 kamen, obwohl X360 oder bisserl später PS3 auf dem Markt waren. Und nur weil es jetzt hochmoderne Grafik gibt, sind die damaligen Top Games auf der PS2, PS1, N64, SNES, Dreamcast, etc... trotzdem nicht schlechter und bleiben uns als schöne Erfahrung in unserer Erinnerung.

Hört also endlich auf aktuelle Hardware mit Spielspass in Verbindung zu setzen, denn aktuelle Grafik und Soundkulisse tragen dazu bei, sind aber dennoch nur ein kleiner Teil des grossen Ganzen.
 
GaaraSama

Du scheinst den Fehler zu machen und mehr Hardwarepower nur in Verbindung mit besserer Grafik und Sound zu bringen. Dabei kann die zusätzliche Rechenpower viel vielfälitiger eingesetzt werden.

Zum Beispiel in eine bessere KI, mehr interaktion mit der Umgebung, in eine realistischere Physik, mehr darstellbare/grössere Gegner/Objekte, mehr Bewegungsfreiraum, mehr Entscheidungsfreiheit, Etc. .

Klar sind die Spiele der letzten Generation damit nicht automatisch schlecht. Und einige haben sich sogar richtig gut gehalten. Aber es gibt auch ebenso viele Spiele an denen deutlich der Zahn der Zeit genagt hat, und die sich einfach schlecht gehalten haben.
 
Ganz genau. Für damalige Verhältnisse waren die Spiele toll und das kann ihnen auch keiner nehmen - gerade in der 16 Bit Ära.
Aber heutzutage gibt es einfach mehr Möglichkeiten, die einfach nicht genutzt und sogar manchmal gar nicht beachtet werden. Fast alles wird halbherzlich auf den Markt geworfen um bisschen Kohle abzustauben.
Richtig gute Spiele sind mittlerweile wirklich ne Ausnahme.
 
Zurück