Ghostbusters: Sigourney Weaver und das Rollenangebot

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghostbusters: Sigourney Weaver und das Rollenangebot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ghostbusters: Sigourney Weaver und das Rollenangebot
 
Nicht gefragt?? Natüüüüüüüürlich! Wer´s glaubt, wird seelig! Ich schätze mal, dass Fr. Weaver was von Videospiel gehört hat und das gar nicht mal Ernst genommen hat, weil sie schlicht keine Ahnung hatte. Erst, als sie davon gehört hat, dass ihre Kollegen alle an Bord sind, ist ihr wohl aufgefallen, dass an dem "Videospielzeug" schon was interessantes sein muss. Tja, wie hat ein Politiker mal gesagt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
 
Ob Dana Barrett nun auftaucht oder nicht, hat Sigourney Weaver wohl kaum zu entscheiden...eine andere Stimme, im Orginal, wäre im auch nicht weiter schlimm gewesen.

Solange sie nicht Elton geholt hätten...
 
@andere Stimme:
das glaube ich nicht, Tim. Im Gegensatz zu uns Deutschen, die sich ja nicht wehren können wenn Schauspieler ne unbekannte (z.B. weil billigere) Synchronstimme bekommen, achten die Amis da schon sehr darauf, wer was spricht.
Ich meine, denkt nur mal an die ganzen Gastrollen in den Simpsons.
Hey, das sind Comic-Figuren und trotzdem wollen alle amerikanischen Berühmtheiten mit ihrem Namen mit machen!

Oder man holt sich für Videospiele bekannte Stimmen von Sängern (The Darkness) oder halt gleich Schauspieler (David Duchovny oder die Schauspieler bei Filmumsetzungen)

Oder die Futurama Folge mit Star Trek. DeForest Kelly war zu dem Zeitpunkt schon verstorben. Da hat man nicht einfach ne andere Stimme genommen, sondern Pille ist gar nicht mehr dabei gewesen - im Gegensatz zu allen anderen Original - Stimmen, inkl. Jonathan Frakes von TNG.

Das aus Kostengründen einfach mal für den gleichen Schauspieler ne andere Stimme genommen wird - siehe letzter Akte X Film - gibt´s nur bei uns :)

Aber in vielen anderen Ländern wird erst gar nicht synchronisiert, da gibts nur Untertitel.

Ich denke auch, dass es eher so gelaufen ist wie Matt meint.
 
Sorry, aber die ganze Story hinkt.

Schon bei der Planung hätte klar sein müssen wer für die Stimmen/Figuren zur Vefügung steht und wer nicht...besonders wenn soviel Wert auf die Orginale gelegt wird, gell?

Vergleicht das mal mit der Aussage in der News...

Und tut nicht so als wenn die Versoftungen von Filmen irgendetwas besonderes wäre...eigentlich wundert es mich nicht das sie abgelehnt hat bzw. zeigt doch eigentlich, das sie genau weiss, wie der Hase läuft.

Wie auch immer, genauso wie Venkman gehört auch Barret dazu.Jetzt einfach Ersatz ins Drehbuch zu schreiben ist mir persönlich zu billig.
 
Man kann sagen, was man will, aber Siggy Weaver rockt einfach mördermäßig Hütte. Immer noch meine (westliche) Lieblingsschauspielerin Nummer 1.
 
@Bill
Zum Thema "wie der Hase läuft": Du glaubst aber doch nicht etwa wirklich, dass die gute Frau abgelehnt hat, weil ihr als "Videospiel-Insiderin" natürlich bewusst war, dass die meisten Filmlizenzversoftungen Schrott sind???
Wie alt ist die Frau nochmal? Ich bezweifel mal verdammt stark, dass die auch nur irgendeine Ahnung in dem Bereich hat und es somit aufgrundessen sicher nicht zu einer Entscheidung gekommen ist. Wie in meinem ersten Posting beschrieben denke ich eher, dass sie die Zugkraft des Mediums "Videospiele" unterschätzt hat (wie es wohl viele in ihrem Alter machen, da sie schlicht keine Ahnung haben), bis sie mit einem Mal erfahren hat, dass sich all ihre anderen alten Kollegen beteiligen. Erst in dem Moment ist ihr wohl bewusst geworden, dass es wohl doch recht bedeutsam sein muss. Aber da war´s halt schon zu spät.

Normalerweise würde ich dir Recht geben, wenn du meinst, dass Versoftungen von Filmen nix besonderes sind. Doch in diesem Fall MUSS ich dir erneut widersprechen.
Hier handelt es sich nicht einfach nur um eine 08/15-Versoftung eines Films wie bspw. "Fluch der Karibik" oder "Wanted".
Hier hat man es mit einer - sicher nach wie vor großen - Fangemeinde zutun, die schon ewig auf einen neuen Kinofilm wartet. Gerade, weil es sich ja um einen inoffiziellen spielbaren 3ten Film handelt - für die man sogar fast alle Darsteller der Originalfilme zusammen bekommen hat und auch einige davon direkt am Spiel beteiligt sind - ist das SEHR bedeutsam. Wann hat es etwas vergleichbares schon einmal bei einer solch bekannten Filmversoftung gegeben??
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifel mal verdammt stark, dass die auch nur irgendeine Ahnung in dem Bereich hat und es somit aufgrundessen sicher nicht zu einer Entscheidung gekommen ist. Wie in meinem ersten Posting beschrieben denke ich eher, dass sie die Zugkraft des Mediums "Videospiele" unterschätzt hat (wie es wohl viele in ihrem Alter machen, da sie schlicht keine Ahnung haben), bis sie mit einem Mal erfahren hat, dass sich all ihre anderen alten Kollegen beteiligen. Erst in dem Moment ist ihr wohl bewusst geworden, dass es wohl doch recht bedeutsam sein muss. Aber da war´s halt schon zu spät.

-----------------------------------------------------------------------

Genauso sehe ich das auch.... Frau Weaver wird sich sicherlich gedacht haben dass es sich "nur" um so ein Videospiel für Kinder handelt bis ihr die Tragweite und die Größe des Projekts eröffnet wurde. Tja, Schätzchen... Außerdem: Was machst du gerade? Hollywood-Karriere? Große Blockbuster? Allein aus dem Grund hätt ich schon zugesagt. Ich meine, was hat Weaver in den letzten Jahren gemacht????? Das letzte Große Ding (an das ich mich erinnern kann) war ALIEN4...
 
Goreminister
Nach Alien 4 kamen aber noch einige Top Filme wie
Galaxy Quest
Heartbreaker
8 Blickwinkel
The Village
um nur ein paar zu nennen.
Allein im letzten Jahr war sie in 3 Filmen zu sehen.
 
Kommt schon Leute, das hat nun wirklich nicht mit dem Alter bzw. der Unwissenheit über Videospiele zutun.

( Weaver ist im übrigen nur ein Jahr älter als Murray, hat der auch keine Ahnung? ;) )

Im übrigen hat sich Murray sehr viel Zeit mit seiner Entscheidung gelassen...und das ist imo der Knackpunkt, wenn das der Grund für Weavers Umdenken ist.

Und wenn ich ein "Wann hat es das schonmal gegeben"-Projekt auf die Beine stelle würde ich Barret noch mit einbauen, wenn auch nur als Nebenfigur bzw. Cameo.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Goreminister
Nach Alien 4 kamen aber noch einige Top Filme wie
Galaxy Quest
Heartbreaker
8 Blickwinkel
The Village
um nur ein paar zu nennen.
Allein im letzten Jahr war sie in 3 Filmen zu sehen.

-----------------------------------------------------------------

Naja, Topfilme? Geht so... Ich meine Filme in denen sie auch Hauptrollen gespielt hat und nicht nur bei Filmen die an der Kinokasse versagen durchs Bild huscht...:)
 
@Bill
Das mit dem Alter greife ich nicht wahllos als Argument heraus, sondern weil ich in diesem Punkt immer wieder persönliche Erfahrungen dieser Art sammle. Was natürlich nicht heißt, dass es in diesem Alter nicht die ein oder andere Ausnahme gibt.

Was das Alter von Murray betrifft, so geh ich mal davon aus, dass hauptsächlich Dan Aykroyd und - wenn überhaupt - vielleicht noch Harold Ramis ausschlaggebend bei der Sache waren. Da die "Ghostbusters" ja Dan´s Kind sind, welches er ursprünglich mit seinem zu früh verstorbenen "Blues Brother" John Belushi auf die Beine stellen wollte, hat er - nachdem ein weiterer Kinofilm einfach nicht zustande kommt - sicher nach anderen Möglichkeiten gesucht, um "sein Kind" wieder zu beleben. Da würde es mich nicht wundern, wen er am Ende sogar der Initiator für die Idee eines Videospiels war. Auch, wenn das natürlich Spekulation bleibt. Aber ihm traue ich das am ehesten zu.
Auf der anderen Seite leben wir ja aktuell in einer Zeit, wo so ziemlich alles, was schon irgendwie, irgendwann mal erfolgreich war, wiederbelebt wird (siehe Indy, STAR WARS, Drei Engel für Charlie, A-Team, Knight Rider...). Da hat es mich schon lange gewundert, dass Sony (bzw. deren Studio Columbia Pictures) nicht schon lange die "Ghostbusters"-Lizenz wieder hervorgekramt hat. Wobei ich meist eigentlich auch froh darüber war, da man sich bei solchen Remakes ja meist nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.

Was Sigourney Weaver betrifft, so bin ich Goreminister´s Meinung. Sie hat ihre beste Zeit inzwischen längst hinter sich und ich bin sicher, dass ihr inzwischen klar geworden ist, dass ihr das Spiel eventuell wieder etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hätte verschaffen können. Während sie früher der große Star war, ist sie jetzt meist eher so eine Art Nebendarsteller ohne große Höhen und Tiefen. Die jüngere Generation wird mit dem Namen - soweit "Alien" nicht gesehen - vermutlich nicht mal was anfangen können. Und andere wüssten wohl nicht mal, dass sie in den genannten Filmen überhaupt mitgespielt hat, da sie in ihren Rollen kaum Akzente setzen konnte, die einem in Erinnerung bleiben.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Was Sigourney Weaver betrifft, so bin ich Goreminister´s Meinung. Sie hat ihre beste Zeit inzwischen längst hinter sich und ich bin sicher, dass ihr inzwischen klar geworden ist, dass ihr das Spiel eventuell wieder etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hätte verschaffen können. Während sie früher der große Star war, ist sie jetzt meist eher so eine Art Nebendarsteller ohne große Höhen und Tiefen. Die jüngere Generation wird mit dem Namen - soweit "Alien" nicht gesehen - vermutlich nicht mal was anfangen können. Und andere wüssten wohl nicht mal, dass sie in den genannten Filmen überhaupt mitgespielt hat.

--------------------------------------------------------------------------
Word!!!
So hätte sich die Dame, die jüngere Spieler wohl nur aus GHOSTBUSTERS und ALIEN(S) kennen mal wieder etwas profilieren können.
Tja, Medium unterschätz, abgelehnt,...Pech gehabt.

Nun hab ich die Rolle :)
 
Naja, Sigourney Weaver konnte man noch nie in richtigen Blockbustern sehen. ich glaub einzig und allein Alien 2 schuf die 200mio. Dollar-Grenze. Und in Ghostbusters hatte sie sicher nicht mehr zu spielen als in 8Blickwinkel oder Galaxy Quest. Trotzdem ist sie eine sehr gute Schauspielerin. Nicht umsonst hat man sie schon dreimal für den Oscar nominiert. Im Vergleich zu vielen Hollywood-Damen kann sie wenigstens ihr Handwerk. Trotzdem hätte sie wohl doch lieber zugesagt, aber man lernt nunmal aus seinen Fehlern ^^

Ich bin hier allerdings auch der Meinung von BillG4tes. Man hätte die Figur "Dana Barrett " wahrscheinlich auch irgendwie ohne Sigourney Weaver einbauen können. Zumindest wäre das besser gewesen als eine komplett neue Figur, die man so gar nicht kennt.... ist meine Meinung.
 
Wirkt auf mich so, als ob ihr davon ausgeht, dass die neue Figur Dana richtig ersetzen soll, doch so wirkt das auf mich gar nicht. Es wird halt eine neue Figur dem bestehenden "Ghostbuster"-Universum hinzugefügt, was ja bspw. nicht heißt, dass Dana nicht vielleicht auch mal erwähnt wird. Es wird ja sicher nicht so getan, als hätte sie nie existiert.
 
Vielleicht macht mans ja wie beim neuen Resident Evil 5 Teil uns es gibt eine Szene in der die Ghosbusters Danas Grabstein besucht.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Naja, Sigourney Weaver konnte man noch nie in richtigen Blockbustern sehen. ich glaub einzig und allein Alien 2 schuf die 200mio. Dollar-Grenze.


Ach ja? Und der Rest ist damit unbedeutend, oder was? Die "Alien"-Tetralogie (Japp, inklusive Teil drei und vier) ist ja wohl mehr wert, als jeder noch so hochdotierte Reißer der Neuzeit, egal, wie viele Millionen und Milliarden er eingebracht hat.
 
@Evil

Hast du mein Post richtig gelesen?? Scheinbar nicht....
Also deine Aussage mag für Teil 1 und 2 sicherlich zutreffen, aber weder der dritte noch der vierte Ableger konnte annähernd den Kultfaktor von den ersten beiden einfangen. Da ist mir persönlich Galaxy Quest aber zehnmal lieber als der ultralangweilige Teil 3!
Und mein Post ging an Gore, weil er meinte, sie hätte früher Blockbuster/Topfilme gedreht. Bis eben Aliens die Rückkehr war keines ihrer Filme Kinomagnaten. Das heisst aber nicht, dass sie dadurch eine schlechte Schauspielerin ist/war!
 
Es ging mir nicht um den Erfolg, sondern um die Bedeutsamkeit der Filme ;) . "Alien 3" mag ob seiner Langatmigkeit für viele ein Schock gewesen sein, aber es war ein typischer David-Fincher-Film und als solcher wegbereitend für seine späteren Werke.
 
Eben das meinte ich doch auch in gewisser Weise ;-)
Auch wenn man von ihr nicht sonderlich viel hört, heisst das nicht, dass sie in letzter Zeit keine (guten) Filme dreht... mehr wollte ich doch gar nicht sagen. Nur, hätte sie Alien nicht gedreht, würden die meisten Sie heute noch nicht kennen. Das nächste mal von Ihr werden die meisten wieder erst in dem Film Avatar von Cameron hören.

Und zu Aliens: Einigen wir uns doch auf: An das Original von Ridley kommt eh keiner ran. So eine dichte und spannungsgeladene Atmosphäre habe ich wahrscheinlich nur in zwei oder drei Filmen erlebt. Absolute Spitzenklasse! Selbst oder gar im Vergleich mit heutigen Filmen, die eigentlich nur mit Effekten vollgestopft sind und alles andere dafür umso kürzer kommt....

Aber genug jetzt, wir sind total off-topic ;-)
 
Zurück