Resident Evil 5: Die ersten VKZ aus Japan

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: Die ersten VKZ aus Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: Die ersten VKZ aus Japan
 
Nach den eher kritischen Reviews des Spiels glaube ich nicht das Re5 die Verkaufszahlen von Re4 (Gamecube+PS2+Wii Version) wird erreichen können.

Schon Street Fighter 4 dürfte für Capcom eine Enttäuschung sein nachdem die Verkaufszahlen nach der ersten Woche im steilen Sinkflug sind.

Der Vergleich mit den Wii-Re4 Zahlen vom Launchtag sind niedlich. Man kann wohl das Remake eines alten Spiels für die Wii kaum mit einem heißersehnten neuem Spiel vergleichen. Übrigens war Re4 für die Wii am Erstverkaufstag ausverkauft, es konnten also gar nicht mehr verkauft werden: Capcom hatte die Zahlen gründlich unterschätzt.
 
hey hektor , was für Wertungen hat den resi 5 so bekommen? Dachte die richtigen offiziellen reviews sind noch garnich draußen
 
Ich habe irgendwo etwas von 9/10 und aehnliches Zeug gelesen. Das Spiel wird wohl in Ordnung gehen. Selbst wenn es nicht so gut sein sollte, wie sein Vorgaenger, wird der gute Name eventuelle Maengel wett machen. Die Kasse wird am Ende stimmen. Prost.
 
@ hektor: Ich kann deine Einschätzungen nicht so wirklich teilen. Resi 5 wird auf jeden Fall Resi 4 übertrumpfen, schon allein weil es sofort ein Multiplattformtitel ist. Street Fighter 4 ist ganz bestimmt keine Enttäuschung. Über 2 Mio verkaufte Exemplare sind doch recht beachtlich.
 
ich denke auch , dass sich resident evil 5 besser verkaufen wird als resident evil 4, zumal man zu diesem teil eine demo anzocken konnte.

das magazin gamepro hat 93% für resident evil gegeben und ich schätze ma ign&co werden auch in etwa dem bereich sein .
 
hektor

Du verzapfst hier mal wieder einen Müll, das man sich echt an den Kopf langen muss.

1. Sämtliche Reviews zu Resident Evil 5 vielen sehr sehr gut/positiv aus.
Die Wertungen bei den Deutschen Magazinen liegen sogar zwischen 88 und 93 Prozent. Und international sieht es nicht anders aus. Von kritischen Reviews also keine Spur.

2. Die Verkaufszahlen von SF 4 haben sogar Cacpoms erwartungen Übertroffen. Capcoms Verkaufsprognosen lagen nämlich weltweit bei gerade mal 1,7 Mio. Einheiten.
 
Das müßt ihr Hektor nicht übel nehmen, das er SF4 und Resi 5 schlecht redet.
Kommt ja auch nicht auf Wii raus.
Wären die beiden sachen uch auf Wii erschienen, hätte er genau das gegenteil geschrieben.
 
Warten wir erstmal den Release in Amerika und Europa ab. Das sind die wichtigen Märkte (für beide Konsolen). Dann kann man über Verkaufszahlen reden.
 
Weltweit wird es letztendlich allerdings andersrum sein und die 360-Version vorne liegen!
 
Eben. Letzten Endes wird eh die 360 Version sich am Meisten verkaufen - Wie das bei Multis so üblich ist. Und es Wii-Fuchtler gucken dabei einfach aus der hintersten Reihe zu. Ab und zu dann ein wenig Gestöhne von @hektor weil er sich gerade mit der Wiimote befri*zensiert*
 
Aber nicht doch...sobald die Wii-Version angekündigt wird, ist es zumindestens DIE Alternative, alleine Aufgrund der vermeintlich besseren Steuerung.:D;)
 
Bisher haben sich aber die Capcom-Spiele auf beiden Systemen gleich oft verkauft, wenn man VGchartz Glauben schenken darf.
Muss nicht unbedingt sein, dass sich die 360 Version besser verkaufen wird
 
Da sieht man es , resi 5 hat überrall positive bewertungen und reviews bekommen , auch in magazinen las ich nur , 93 % , oder 96 % , bei andere 10 /10 punkte , ich schätze weltweit wird es nicht anderst ausehn , einfach ein bombast titel , und resi4 wirds bestimmt übertrumpfen , nexgt gen kann nie schlechter ausfallen als last gen , resi5 muss normal neue mastäbe setzen , und wenns jetzt schon besser verkauft worden ist als damals resi4 , dann ist alles in ordnung , un hektor quatsch mal wieder kindischen käse , weil bis jetzt nicht ein einziges mal ne news rauskam das resi5 eventuell für die wii rauskommt , pech , deine wii währe wie gesagt nicht mal in der lage den startbildschirm dazustellen , und selbst wenns rauskommt , von der nextgen version hat mann mehr davon als für die kinderkonsole , wird sich nie besser verkaufen als auf der nextgen konsole .

Und was den verkaufs unterschied angeht , schön das sich die ps3 version besser durchsetzen konnte , immerhin ist resi ein ps game , von da kennt man es am besten und bekanntesten , auch ich werde natührlich (obwohl ich auch ne 360 habe ) zur ps3 version greifen , einfach handlicher und besser ,und ob sich später weltweit die 360 version besser verkaufen sollte ,da bin ich eher skeptisch , und selbst wenn , wenn intressierts ? hauptsache resi5 wird ein super game werden , und das mann spass dran hat , alles andere nur fanboy gequarke , da ist jedes kommentar zu viel .
 
Fight-boy-2oo8

Zwar hat das Game auch in deutschen Zeitschriften überall Topwertungen von 88-93 Prozent bekommen. Doch wird dort gleichzeitig auch bei den ganzen Zeitschriften angeführt das Resident Evil 5 nicht an den 4 Teil rankommt. Hatte aber bereits befürchtet das der 5 Teil etwas schlechter als der 4 ist.

Und wieso ist bitte schön die PS3 Version handlicher und besser?
 
FIGHT-BOYich bezweifle das du eine 360 hast sonst würdest du wissen das die 360 version einen tick schöner aussieht und das Resi 5 auf der PS3 handlicher ist bezweifle ich stark , hab auch einen in meiner friendly list hab auch eine 360 und ne Ps3 hat die Demo von Resi 5 auf beiden Systemen gespielt und er dentiert klar zur 360 version
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
Ab und zu dann ein wenig Gestöhne von @hektor weil er sich gerade mit der Wiimote befri*zensiert*

------------------------------------------------------------------------

Das geht nicht nur mit der Wii.
Letztens habe ich mit meiner Freundin EARTH DEFENCE FORCE 2017 gespielt und immer wenn sie im Coop-Modus gestorben ist (was meist recht schnell geht) hat sie ihr Pad in ihren Schoss gelegt und fands.... toll. Vor allem wenn die Riesenroboter kabumm gemacht haben und es ordentlich gekracht hat :)!!!
 
GarfieldausHN 1. welche zeitschriften liest du den ? mich intressiert nur die zeitschriften die ne arnung vom game haben und berechtigt bewerten 2. da wo es nicht gut bewertet wird ist eh unintressant weils nicht stimmt , auserdem gehts nicht darum ob es den testern gefählt sondern die zocker, denk mal nach anstandt bei jeden kommentar immer ein kritik punkt zu setzten , 3. weil resident evil für mich im ps bekannt war und auch ist , und wie die news ausagt greifen die meisten zur ps3 version , und das wird sicher nicht nur in japan sein , und es ist handlicher weil der controller kleiner und handlicher eben ist und ich bin ihn gewohnt seit ps1 , es geht flinker und einfach besser .

spaghetti : 1. soll ich dir ein bild vom mein zimmer in mein profil hochladen oder was für ein beweis wielst du ? ich hab ne 360 ,und ich wette ich hab sie schon früher wie du gekauft , ich hatte sie nämlich schon gekauft als sie erst rauskamm , 2. ich habe beide versionen ausgibig gezockt und oft genug verglichen , und ein grafik unterschied kann ich wahrscheinlich nur mit der 360 batt brille feststellen , da ich nicht so ne brille besitze , sage ich das beide total gleich ausschauen , die heligkeit ist bei der 360 version besser , aber den fernsehr muss man auch mit einberechnen , und was dein freund angeht lieber spagetti tieger , ist er höchstwahrscheinlich ein 360 kumpel wie du , muss nich umnbedingt stimmen was er da so liebend gern festellen will , seine meinung vieleicht aber ich wette die hälfte liegt eher daran weil er eh die xbox bevorzugt als die ps3, tja und ich bevorzuge die ps3 , und deswegen bringt das sinlose gezapfe hier nicht viel , im übrigen zitire ich es gerne noch einmal , der wo das spiel schlecht findet der soll es halt nicht kaufen und fertig , und soll seine sprüche sparen , wen einer es nötig hat ein titel ins dreck zuziehn weils ihm nicht passt , ist einfach kindisch und erbärmlich , und das schreiben genug leute , sowas tut eh nichts zur sache , aber versaut die spannung und vorfreue der anderen zocker nicht , und bitte , hört endlich mal auf mit eurem xbox360 gezapfe , bei jeder news immer der gleiche reihm * xbox besser * und was ist jetzt ? sollen wir uns umbrigen ? ich fall jetzt im ohmmacht , intressiert kein vernümpfitgen zocker , seit froh das ihr den genuss vom spiel kommt dürft , und lasst euren 360 stolz im hinteren stehn , es zählt der spass am spiel , und desto besser ist das jeder es spielen kann , aber naja jedes wort zuviel und sinnlos was solls , hauptsache es ist ein mega spiel und für mich ein muss , der rest unintressant .
 
Zurück