Japan: Die Hardwarecharts der KW 9

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Die Hardwarecharts der KW 9 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Die Hardwarecharts der KW 9
 
wenns so weitergeht müssten ps3 und xbox 360 zeitlich ihre nächste Millionenhürde in etwa nehmen !
Aber der Star Ocean push ist aber schnell vorbei irgendwie . Immerhin kommt noch resi 5 .
 
ich hab gelesen, dass sich gestern die Resi-Bundles in einer jap. Kette zumindest im Verhältnis von 3:1 für die PS3 verkaufen.
 
jo habs auch gelesen . Aber eine japanische Kette ist halt nur eine aus japan und nicht ganz representativ ^^ : )

Wollte es mir gerade bei amazon uk vorbestellen ist aber ausverkauft die Schweine !
 
3:1 entspricht ja auch ungefär der Hardwarebasis. Ist also genau so zu erwarten gewesen.
 
und schon ist der star ocean push verpufft. resi5 wird da noch weniger bringen
 
Resi 5 kommt bei mir nächste Woche im Bundle an - mit der roten Jasper Elite :-)))

Zur News : Wer hätte das jemand noch vor paar Wochen bzw Monaten gedacht ? Hätte nie gedacht das die Wii Verkaufszahlen so drastisch nach unten gehen. Ich dachte eher das geht nach und nach.
Für Sony freut es mich - momentan kann man sich nicht wirklich über die PS3 beschweren.
Zu MS - schade das die Star Ocean Schub so schnell nachgelassen hat. Aber hoffentlich merken sie jetzt wie es in Japan funktionieren kann.
 
@ gamefreakseba

ja, aber MS kann nicht jede woche ein neues exklusives JRPG raushauen.
die besten Titel sind sowieso schon erschienen.
Weiter wurde ja, bis auf 2 RPGs nichts angekündigt,
und die sollen nicht so der Renner sein.
 
Gerade deswegen verstehe ich nicht, wieso MS das "RPG-Schlachtschiff" Final Fantasy nicht in Japan veröffentlicht....?
 
No-Limits

Ganz einfach weil das nicht ins MS Macht liegt.
Da haben Sony und SquareEnix auch noch ein Wörtchen mitzureden.
 
Richtig
und außerdem würde FFXIII auf der Xbox evtl erst ein halbes Jahr später erscheinen als auf der PS3; dann würde es die Japaner auch nicht mehr jucken,weil sie dann schon Versus XIII (für mich viel interessanter als FFXIII) zocken.
 
Sieht so aus, als ob die PS3 in Japan langsam aber sicher es Wii aus dem Markt drängt. Naja, die Leute haben langsam ausgefuchtelt und wollen jetzt wieder wie Erwachsene spielen. Die 360 hat in Japan keine Chance. Vermutlich nicht einmal mit FF XIII exclusiv...
 
@Garfield: Sony hat bei der Veröffentlichung von Final Fantasy gar nichts mitzureden, da die Rechte bei Square legen.

Ursprünglich hieß es bei Resi 5 ja auch das es in Japan nur auf der PS3 veröffentlicht wird und jetzt kam es anders. Abgesehen davon musst du bedenken das Final Fantasy erstmal für die PS3 veröffentlicht wird und die 360 Fassung so oder so später kommt, das heißt es kann durchaus noch sein das die 360-Fassung letztendlich auch in Japan in die Regale wandert.

Naja Käufer für die verspätete Version würde es mit Sicherheit auch geben.
 
JannLee

Ich meinte damit das SquareEnix vielleicht einen Deal mit Sony abgeschlossen hat bzw. das Sony etwas Druck auf SquareEnix ausübt.
Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
 
Sollte es einen Deal geben bin ich mir sicher dass dieser nur zeitlich eingegrenzt ist.

Sony und druck auf Square ausüben? Sei mir nicht böse, aber ich glaube kaum das Sony in irgendeiner Weise Druck auf Square-Enix ausüben kann ;-) Square steht im Moment ziemlich gut da und Sony ist wohl eher auf eine Exklusiv-Marke wie Final Fantasy XIII Versus angewiesen als das sie Druck auf den Konzern ausüben könnten.
 
Zurück