Far Cry 2 & Fallout 3: Jeweils 100.000 Verkäufe in Deutschland

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 2 & Fallout 3: Jeweils 100.000 Verkäufe in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 2 & Fallout 3: Jeweils 100.000 Verkäufe in Deutschland
 
Naja Fallout werden sicher auch viele in Deutschland Importiert haben^^ - mich eingeschlossen^^
 
Da sieht man mal wieder wie viele Trottel zur geschnittenen Version von Fallout 3 greifen und damit den Zensur Wahn unterstützen. Solange der scheiss gekauft wird, setzen die fleissig weiter die Schere an um uns vor den Bösheiten der Spieleentwickler zu schützen.
 
besser es kauft jemand bevor es überhaupt keine deutsche übersetzungen mehr gibt ;)
 
100 000 für ein Spiel das auf 3 Plattformen erschienen ist? Sind ja nicht gerade berauschende Zahlen...
 
Für ein Spiel das in Deutschland total geschnitten erschienen ist sind das sogar sehr gute Zahlen. Viele werden sich das Spiel importiert haben.
 
ja dann sollen sie halt schneiden mir ist das latte
ab nach österreich und gut ist vor allem versteh ich net warum alle immernoch darüber meckern ... mal nen vergleich: im laden fallout 3 cut bei release 70 euro
bei release im internet uncut 55 euro ... hm weiss net was ihr wollt xD
 
Hab auch eine AT Version, die ja mittlerweile eher selten ist - dennoch ist nicht ein publisher oder ein Programmierstudio schuld, wenn geschnitten wird sondern die politisch Lage in Deutschland und die Gesetze. Zwar kann man per Import (noch) sich fast alles holen, doch das sollte nur ne Notlösung sein, denn damit verbessert sich die Lage hier nicht und einfach "Augen zu -importier ich halt" ändert gar nichts sondern fördert diese idiotische Pseudo-Jugendschutzpolitik nur noch mehr.
 
Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Hab auch eine AT Version, die ja mittlerweile eher selten ist - dennoch ist nicht ein publisher oder ein Programmierstudio schuld, wenn geschnitten wird sondern die politisch Lage in Deutschland und die Gesetze.

________________

Ich muss mal eine Lanze für die USK brechen.

Der Entwickler bzw. Publisher trägt da schon ein Mitschuld besonders bei Fallout 3 wo vor dem Release nicht sicher war ob die AT Version unzensiert ist. Schau dir EA an die haben für die uncut Version von Dead Space ein USK Siegel bekommen, damit hat nun wirklich keiner gerechnet und schließlich erscheint Riddick und Resident Evil 5 auch unzensiert in Deutschland.

Die Publisher sollten mal konsequenter ihre Produkte gegenüber der USK verteidigen.
 
boar kinders...also erstmal ami28, du bist der dumme...oder trottel wie du so gerne maulst.
Wer sich die deutsche Version gekauft hat, ist keineswegs dumm, den dank dem blutpatch hat man alle effekte wie in der us version, oh wer ist jetzt der dumme, richtig, du.

Ich find es gut das es sich gut verkauft, wenn man das mal rechnet, sagen wir grob 40 euro pro spiel, zirka 4 millionen Euro?.

/ende
 
PriceXBL

40 Euro pro Spiel?
Ähm also soviel verdient Bethesda ganz sicher nicht pro Spiel.
Das dürfte ziemlich deutlich darunter liegen.
 
@PrinceXBL
Pass mal auf du Schwachkopf! Erstens gibt es für Konsolen keinen Blutpatch ala PC, zeigt schonmal das du keine Ahnung hast. Zweitens hab ich es nicht und es interessiert mich auch nicht!
 
Ami28

Wen es dich nicht interessiert warum gibst du dann deinen Kommentar dazu ab?
 
Ami28 hat geschrieben

Da sieht man mal wieder wie viele Trottel zur geschnittenen Version von Fallout 3 greifen und damit den Zensur Wahn unterstützen. Solange der scheiss gekauft wird, setzen die fleissig weiter die Schere an um uns vor den Bösheiten der Spieleentwickler zu schützen.


Meinst du, wenn es in Dtl. 0 Verkäufe gäbe, würde die Zensur wieder wegfallen??? Glaub ich wohl kaum. Am Ende fühlen die Pisser sich noch bestätigt, dass in Deutschland keiner "Gewalt-Spiele" kaufen will.... ^^

Ich sehe durchaus gutes darin, dass es trotzdem so viele in Deutschland gekauft haben. Dadurch bleibt Dtl. ein interessanter Markt für die Spieleentwickler (die aber auch sicherlich wissen, dass die meisten Zocker in Dtl. die Ösi oder die UK Version haben^^, nur gibt es ja keine "genaue" Zahl).
 
@Price

Ich bin dafür, dass gecuttete Games nicht mit Käufen hierzulande unterstützt werden, es sei denn, diese kosten nur die Hälfte. Zum andern gibt es keine Blood Patches für den PC.
 
Ich meine natürlich, keine Blood Patches für die Konsole, sorry.
 
SteelDeer

Das Problem ist wen sich die Spiele in Deutschland schlecht verkaufen, könnten die Publisher irgendwann auf die Idee kommen das es sich nicht mehr lohnt Spiele in Deutschland zu veröffentlichen bzw. sie ins deutsche zu Übersetzen.
 
Naja gut, wäre mir aber egal, weil ich Shooter usw. sowieso aus dem Ausland hole. Ich hab einfach kein Bock, volljährig zu sein und dann sagt Mama Staat, nö Duzidu, dass ist zu brutal für Dich. So, und dann noch zum Vollpreis. Sorry, ich hab da halt ein Problem mit.
 
@Meenzer85

Ich behaupte ja nicht das die Leute sich eine nicht Deutschsprachige Version kaufen sollen. Warum sollten die Entwickler die Spiele nicht mehr ins Deutsche übersetzen. Gekauft werden sie doch sowieso, nur halt nicht mehr in Deutschland. Dafür würden sich halt in Österreich als Beispiel jetzt die Verkaufszahlen vervielfachen. Ist das dann etwa ein Grund die Deutsche Sprache bzw Untertitel wegzulassen?! Sicherlich nicht. Ich denke schon das dies etwas bewegen würde. Dann würde sicherlich die EU mehr Druck ausüben das es endlich ein Europaweites einheitliches Altersklassifierungssystem wie etwa PEGI geben würde. Die Macht hat das Volk aber leider zieht nur jeder den Schwanz ein und beugt sich den Obrigen.
 
Zurück