Riddick: Assault on Dark Athena: Xbox 360-Demo erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Riddick: Assault on Dark Athena: Xbox 360-Demo erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Riddick: Assault on Dark Athena: Xbox 360-Demo erschienen
 
@Icestroke: das gleiche dachte ich mir auch gerade^^ Game wird sicher gekauft :P
 
direkt bescheit sagen wer es getestet hat , hoffe es ist kein REINFALL !!!
 
ich habe es grade gespielt und finde es nicht so toll, vielleicht bin ich ja auch jetzt mit killzone 2 zu verwöhnt.
 
Grad durchgespielt... Also ich bin hellauf begeistert. Fette Finish-Moves, schicke Grafik, eingängige Steuerung, Riddick´s unüberbietbare Coolness und steuerbare Drohnen :) was will man mehr.... Einziger negative Punkt der mir aufgefallen ist: Eintöniges Leveldesign, sieht alles sehr gleich und steril (jedoch nicht undetailliert, versteht mich nicht falsch) ABER da das eine 10 min Demo war kann ich locker drüber hinwegsehen.
Top Game ist fix gekauft!
 
hab die Demo gerade 2 Mal gespielt, da ich den Vorgänger nicht kenne vielleicht etwas unbeholfen. Beim ersten Durchgang noch wie nen normalen 0815 Shooter gespielt, kurz vor Ende hab ich erst gemerkt, dass man die Lichter ausschießen sollte *g* beim 2. Durchgang dann etwas anders angegangen, erst alle Lichter ausgeknipst und dann auf die Gegner.

Was mir aufgefallen ist: die strohdumme KI. Hab aus dem Dunkeln auf ne Gruppe Gegner geschossen, gleich wieder hinter der Deckung verschwunden und bin dann 10m nach hinten, hiner ne Biegung gelaufen. Denkt ihr die Gegner hätten mich verfolgt? Nö! ein kleines Stückchen zwar, aber gleich wieder zurück zu ihrer Ausgangsposition, und dann ging das gleiche Spiel von neuem los. Einer nach dem Anderen hab ich so ausschalten können. Noch dazu scheinen die Gegner keine Leitern runter klettern zu können. Oh mann, da hab ich mir echt mehr erwartet, war ein großer Fan von Riddick.

Den Nahkampf hab ich dann denke ich nicht wirklich verstanden. Vielleicht kanns mir wer mit ein paar Stichwörtern erklären, ich hab einfach wild drauf los angegriffen und ab und zu mal nen Block dazwischen geschoben. Schon klar, wenn man sich von hinten anschleicht bekommt man nen Instant-Kill.

Gut fand ich auf jeden Fall die Grafik (obwohl, leider muss ich auch hier was bemängeln... die Eyeshine-Fähigkeit, mit der man im Dunkeln sehen kann... nja wie soll ich sagen, die nähere Umgebung wird zwar heller, aber weiter entfernte Gebiete/Gegner werden komischerweise weniger gut sichtbar... sehr merkwürdig)

oh mann, ich wollte das Spiel echt nicht schlecht machen, aber mir fällt nach der Stunde wo ich das jetzt gespielt hab so viel auf. :-/ Das Video am Ende der Demo vom Multiplayer... ich hoffe doch stark das ist Beta gewesen, die Animationen und Laufbewegungen der Spieler waren derart ruckelig... da schaut ja Counter Strike Source um einiges runder aus.

Gut, Riddick kauft man sich wahrscheinlich nicht wegen dem Multiplayer.

Den Sound fand ich spitze, toll dass Vin Diesel selbst das Spiel vertont hat, wie auch schon beim Vorgänger. Licht und Schatteneffekte sind auch sehr hübsch und die Animationen im Singleplayer sehr ansehlich. Die Effekte in der Drohnen-Ego-Ansicht auch sehr nett, Gegner werden schön hervorgehoben und erkenntlich gemacht. Die Steuerung scheint auch sehr leicht von der Hand zu gehen, der Seitschritt wird aber (soweit ich mich erinnern kann) seinem Namen gerecht und geht recht langsam von statten, kann aber sein, dass ich den nur in der Stealth-Variante probiert hab, dazu müsst ich jetzt die Demo nochmal starten *g*.

denk mal könnte (für mich persönlich) ne gute 80/100 werden, was das Gameplay aus der Demo betrifft. Enttäuscht bin ich aber schon etwas.
 
Geht mir auch so - wobei der Coolness-Faktor schon da ist und die Atmo an sich stimmig war. Aber nicht mehr oder besonders als wie bei Dead Space oder so (mein erster Eindruck). Den Nahkampf habe ich auch nicht wirklich kapiert, halt will rumgedrückt, besonders negativ war, dass ich lange suchen mußte für den richtigen Weg am Anfang. Die Vorschau gab deutlich mehr her...die Demo war auch meiner Meinung nach eher in den 80er Wertungen.
 
Ich muss leider noch eine Woche warten bis ich als minderwertiges Silbermitglied die Demo zocken kann. Aber ich freu´ mich schon riesig drauf.
Wenn dieser Riddick Teil sich genauso spielt wie das Alte, dann bin ich schon hellauf zufrieden. Das Spiel lebte vor allem von der dichten Atmosphäre und der genialen Story. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

@Shadow Sniper: Naja Riddick ist halt ein Shooter bei dem man sein Hirn einschalten muss und nicht einfach alles umballern kann, was einem in den Weg kommt. Da bist Du anscheinend etwas überfordert, also geh wieder spielen ;-)
 
Yay, cool! Wird definitiv gekauft. Period.

@Nahkampf: Weiß gar nicht, was ihr wollt. Rechter Trigger gleich Angreifen, linker Trigger gleich Blocken. Mehr muss man doch gar nicht wissen. Gut, den Konterangriff sollte man nicht vergessen: Wenn in Blockhaltung die Klingen kurz bläulich aufblitzen, schnell die Angriffstaste drücken, um den Schlag des Gegners abzulenken und ihm seinerseits einen zu versetzen. Das Parieren scheint mir das A und O des Kampfsystems zu sein, denn normales Abblocken von Schlägen lässt den Spieler zurücktaumeln und gibt dem Gegner somit die Chance für einen weiteren Angriff.
 
Zurück