Sonic und der schwarze Ritter: Neuer Trailer veröffentlicht

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic und der schwarze Ritter: Neuer Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic und der schwarze Ritter: Neuer Trailer veröffentlicht
 
Soll man sich auf den neusten Teil eigentlich freuen ? Das Setting passt überhaupt nicht zu Sonic.

Mann Sega wacht endlich auf.
 
also folgendes kann man erwarten: IGN.com hat dem spiel eine bewertung von 3,9 gegeben!!!

Zitat:´´Gameplay
Possibly designed by monkeys. Everything you´ve ever liked about Sonic games -- speed, great level designs -- is gone.....´´

hört sich leider nciht gut an...
 
Der Game One Test fiel auch alles andere als positiv aus.
Gamepro hat dem Titel immerhin noch 72 Prozent gegeben.
 
Sega hat leider ein Qualitätsproblem, traurig dass Sonic so ausgeschlachtet wird, die wenigsten Titel der Neuzeit mit dem blauen Igel sind brauchbar.
 
PornoralleDo78

Die wenigsten?
Die letzten 2 wirklich guten Sonicteile waren in meinen Augen die beiden DC Teile. Und das ist jetzt auch schon ein ganzes Stückchen her.
 
Das Problem von Sonic ist das er perfekt in die 2D Scrollwelt gepasst hat.
Schon bei Sonic 3D auf Saturn hat man gesehen dass das Gameplay nicht wirklich in die 3D Welt übertragbar ist, wie es zum Beispiel beim vergleichsweise trägen Klemptner gut gepasst hat.

Das Video fand ich jetzt eigentlich sehr ansprechend, die Grafik sieht für Wii Verhältnisse doch mehr als annehmbar aus, aber wenn alte Sonic Fans so ein Spiel beurteilen und dann noch auf einer Nintendo Konsole, kann ja nur ne schlechte Wertung dabei rauskommen.
Ich bin sicher der Titel ist garnichtmal so schlecht, wenn man ihn als Videospiel als solches betrachtet.
Aber ich muss zugeben das Schwert in Sonics Hand wirkt schon etwas befremdlich :-)
 
Ich finds zum kotzen und bei jedem neuen Sonic-Teil muss ich mir die Frage stellen, ob man den Entwicklern ins Hirn geschissen hat. Sorry für die Ausdrucksweise, aber irgendwann ist genug. Hat man den blauen Igel nicht schon durch genug Dreck gezogen?

Sonic-Games waren mal mitunter das Beste, was man auf einer Konsole zocken konnte, wegweisend, technisch sowie - und das ist das Wichtigste - spielerisch absolut top. Angefangen von Sonic 1 bis hin zu Sonic Adventure, bei jedem Sonic-Teil ist mir damals die Kinnlade runtergefallen. Ob es die Geschwindigkeit im ersten Teil war (hatte ich vorher noch nie so gesehen *g) oder die Kameraführung und die Grafik bei den Adventure Teilen (ich sag nur, der Wal vor dem man wegrennt), es gab immer was zu staunen und ich hätte keine Probleme, hier noch viel mehr aufzuzählen. Einfach top.

Und heute? Hat der Igel ein Schwert in der Hand, ich glaubs nicht, man rennt wie auf Schienen und manchmal hat man´s Gefühl, das ganze Spiel besteht nur noch aus einer Aneinanderreihung von QT-Events (schnell rechts, schnell links, Knopf drücken, weiter gehts).

Mensch Sega, gebt euch einen Ruck, verabschiedet euch von diesem dämlichen Gamedesign und macht ein 2D-Sonic (von mir aus auch Pseudo 3D, wie 2,5D). Schöne Levels, die man 30 mal zocken kann, bis man jedes Versteck entdeckt hat, mehrere, frei wählbare Möglichkeiten zum Ziel zu kommen und weg mit diesem scheiß Werwolf oder Schwert-Gedöhns, weg mit Autorun, das braucht kein Sonic-Game.

Ach ja, so geniale Zwischenlevels wären auch nicht schlecht, ich erinner da mal an die "Röhren" aus Sonic 2, die Kugeln aus Sonic 3 oder die "Rennbahnen" aus Sonic CD. Das war alles genial, jetz ist von dieser Genialität kaum noch was zu sehen.
 
Also die Bilder haben mir bisher recht gut gefallen, dito das Setting (und die Intromusik allemal). Hoffe das Spiel taugt etwas, auch wenn die ersten Kritiken jetzt vielleicht nicht so toll ausfallen.
btw, der "weibliche Charakter" hat auch einen Namen: Blaze the Cat :) den gibts schon ne ganze Weile, so neu ist der nicht~
 
Wie oft will man Sonic noch misshandeln? Meiner Meinung nach ist Sonic traurigerweise zusammen mit der 16-Bit-Ära gestorben. Das einzig brauchbare Sonic-Spiel der letzten Jahre (abgesehen von den DC-Teilen) war Sonic Rush für den DS. Wann kapiert Sega endlich, dass Sonic nunmal am besten als 2D-Jump 'n Run funktioniert?

Sonic und der schwarze Ritter beeindruckt mal wieder durch absolut mieses Gameplay und dämliche Designentscheidungen. Weshalb drückt man ihm ein Schwert in die Hand? Die Wehrigel-Idee aus Sonic Unleashed war schon dämlich, aber die Sonic-Figuren allesamt zu Rittern mutieren zu lassen, ist an Willkür kaum noch zu überbieten.

Das einzige positive an der Sache ist, dass man den Schrott (wieder mal) auf der Wii deponiert... dort stört er mich am wenigsten ;).
 
Zurück