God of War III: Retter der PS3?

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu God of War III: Retter der PS3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: God of War III: Retter der PS3?
 
Und wieder mal ist das ´nächste große Spiel´ die Rettung der PS3 ... genauso wie immer das ´nächste Jahr´ das Jahr der PS3 wird.

Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll. Außerdem steht es doch eigentlich sehr gut um die Playse :)
 
ich vermute Q4 2009 schlägt sony zu...es wird eine deftige preissenkung in Q3-Q4 geben, ich wage sogar 249,- euro bzw dollar...aber erst müssen sie im laufe des jahres hart daran arbeiten die entwicklungskosten zu senken, und den aktuellen preis voll ausschöpfen. wenn sony jetzt einfach einige dinge richtig macht, dann gehört das q4 2009 inklusive weihnachtsgeschäft -Ihnen.
 
@Longplayer

249 Euro? Glaubst Du das wirklich? Das kannste vergessen! Wenn überhaupt wird der Preis maximal auf 299 Euro fallen bzw. auf 349 Euro!

Sony geht es zur Zeit nicht gerade gut und da können die sich so eine Preissenkung - im Gegensatz zu MS - nicht leisten!
 
Also um ehrlich zu sein freu ich mich mehr auf Heavy Rain als auf God of War 3.
 
Was heisst hier Retter ? So schlecht verkauft sich die PS3 nun auch wieder nicht wie einige RODIS hier so tun !
 
@Desert Wolf:

Das ist richtig, nur verkauft sich die PS3 im Vergleich zum Vorjahr um einiges schlechter! Das sollte einem schon zu denken geben. Wenn nicht bald ne Preissenkung kommt, war´s das erst mal.
 
@ cracken: es gibt momentan bundles mit killzone zb für 399,- außerdem bekommt ma die ps3 heute schon für um die 300 euro mit spielen...schau mal bei schnäppchenseiten...vor allem uk-importe (aktionsangebote)bei amazon.co.uk usw...
außerdem rede ich von Q3-4...und es ist nur eine schätzung von mir. 299,- im bundle würde ja etwa dem selben entsprechen...ich denke es hängt auch stark davon ab, wie die verkäufe der ps3 dieses jahr zunächst verlaufen
 
@Cracken
Wieso ? Kennst schon die VKZ für das Gesamte Jahr 09 ? Dann ab zu the next uri Geller ! Das Jahr 09 ist jetzt gerade mal 3 Monate alt, weshalb die momentanen VKZ nichts über die Gesamt VKZ für 09 sagen ! Könnt ja noch ein PS3 Boom 09 geben ! Also mal den Ball schön flach halten bevor das Jahr nicht um ist !
 
@Desert Wolf
Sie verkauft sich zwar nicht schlecht, dennoch nicht in dem Maße erfolgreich, als das sie in naher Zukunft auf Platz 2 springen könnte. Da muss schon noch mehr getan werden - aber die Leier gab´s schon so oft...

God of War 3 ist selbstverständlich eine Kategorie für sich und wird die PS3 sicherlich spürbar ankurbeln. Ich freue mich schon drauf, auch weil ich die ersten beiden Teile zurzeit nochmal durchspiele. ;)
 
@Galathor

Ja, die ersten beiden Teile sind zwei der wenigen Spiele auf der großen weiten Welt die ich immer wieder verschlinge. Einfach göttlich!

@Topic
Ich lege weder wert auf Marketing-gebrabbel, noch auf Analysten-geschwätz...ich will einfach GoW3 zocken. Es ist zum Glück nicht meine Aufgabe, mich mit der Erhöhung des Absatzes von PS3 Konsolen zu beschäftigen.
 
Habe ich was vom gesamten Jahr gesagt?

Ich sagte, dass sie sich schlechter verkauft als im Vorjahr, was ja stimmt und am hohen Preis liegt. Klar kann ich mir aus England eine günstiger besorgen doch wer macht das? Wir hier vielleicht aber die meisten wissen das überhaupt nicht und kaufen die Konsolen weiterhin im MediaMarkt! Der Pfund bleibt sicherlich auch nicht ewig so niedrig.

Wir haben eine Wirtschaftskrise und wenn der Preis weiterhin auf 399 bleibt werden die VKZ wohl kaum steigen! Das sieht ja wohl jeder ein oder nicht?

Hab ja gesagt, es muss ne Preissenkung kommen, dann werden die VKZ auch steigen aber sonst schauts schlecht aus.
 
Bestätigt ist der 45 nm Cell. Verbaut soll er ab ca. Mai werden, was die Produktionskosten senkt. Der 45 nm RSX ist auch schon im Gespräch, genauso wie ein 32 nm RSX. Wenn es Sony und die Zulieferer gebacken bekommen und ab Mai/Juni beide Chips (also CPU + GPU) im 45 nm Verfahren verbaur werden, müsste die Herstellkosten um ca. 100 USD sinken und es wäre für Sony auch eine 100 USD Preissenkung drin inkl, der Einführung einer SLim Variante rechtzeitig zu Weihnachten. Das sind bis jetzt alles nur Geschichten aus der Technikwelt, aber aktuell sieht es so aus, als würde es genauso so kommen. Ob die 299 USD/Euro PS3 und eine Slim Sony nach vorne katapultieren kann man nicht sagen aber eine Besserung der Marktsituation ist auf jeden Fall drin.
 
GarfieldausHN @
^^ Heavy Rain ist der totale scheiß ich habe das mal für 360 gezockt so ein kack spiel habe ich noch nie gesehen. Und es giebt kein besseres game als GoW 3
 
ich bin nach wie vor der Meinung, dass die PS3 leicht an den Leuten vorbei entwickelt wurde... Den Spielern wurde ein Blu-Ray-Player aufgedrängt und den Cineasten eine Spielkonsole.
Die "Freaks und Fans" beider Lager sind jetzt abgedeckt und nun sind nur noch Leute übrig die entweder nur Spielen oder nur Filme kucken wollen.
Fürs "nur" spielen ist die PS3 recht teuer und die Filme-Kucker kriegen gute Blu-Ray-Player ab 200 Euro.
Spätestens jetzt spürt Sony eben die gelbe Pfütze am Hosenbein...
Preissenken ist schwierig wegen dem Multimediaschnickschnack, aber das Preisniveau lässt sich auf Dauer auch nicht mehr rechtfertigen...
Ob dass das Durchsetzen der Blu-Ray und das Verkaufen einer Spielekonsole an Nichtspieler (eben Filmekucker welche wahrscheinlich wenig Spiele kaufen) wirtschaftlich ausgleicht, bleibt abzuwarten...
 
Assassine08

Ähm das ist wohl kaum möglich.
1. Ist Sony der Publisher.
2. Kommt es exklusiv für PS3.
3. Ist es noch nicht erschienen, und dürfte wohl erst 3/4 Quartal 2009 kommen.
 
Wie oft hat sich eigentlich God of War auf der PS2 verkauft? Mir kams immer so vor, das es zwar ein mega gutes Spiel ist, nur nicht die breite Masse ereicht hat, oder irre ich mich da?
 
auf wiki steht, dass sich der erste Teil ca. 3,21 Mio mal verkauft hat. der zweite ging nicht so gut weg.
 
@Assassine08
Gratuliere, dümmster Kommentar des Tages ^^

Zurück zum Thema: Ich warte ebenfalls nur noch auf ne Preissenkung, um mir die PS3 zu kaufen. Momentan ist sie mir einfach zu teuer. Es sind zwar auch schon richtig gute Spiele, aber so ein richtiger "PS3 muss ich jetz haben" Titel war (für mich!) nicht dabei.

Von Heavy Rain und God of War 3 erwart ich mir allerdings sehr viel.
 
Und wieder mal ein großes Dankeschön an den Formulierer des Untertitels "Retter der PS3", schön auf Bildzeitung-Niveau ohne Sinn und Verstand... wäre aber nicht das erste Mal bei Gamezone, daher herzlichen Glückwunsch für das sinnlose Anzetteln von Gebashe von Konsolenkriegsgeschwafel
 
Zurück