THQ: Entlassungen bei Volition

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Entlassungen bei Volition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Entlassungen bei Volition
 
Na klasse. Da hat THQ mit Volition mal einen Topentwickler(einer der ganz wenigen bei THQ), und dann entlässtm an gerade da Mitarbeiter anstatt eines ihrer vielen mittelmässigen Studios zu schliessen bzw. einfach die Gehälter der Chefetage zu kürzen.
 
Es wurden mit Sicherheit auch in anderen Studios Leute entlassen, aufgrund der Popularität von Volition Inc. kamen hier eben Zahlen ans Tageslicht.
 
Echt schade... und damit schwindet meine letzte Hoffnung dahin, dass die Summoner-Reihe, nach dem sehr guten zweiten Teil, jemals fortgesetzt wird. Verstehe wer will, war doch Volition einer der wenigen Entwickler THQ´s, die wirklich solide und gute Titel zu entwicklen vermochten. ;(
 
Ich fand schon den ersten teil von Summoner super auch wenn er technisch eher schwach ist. Summoner 2 war da eine weiterentwicklung auch heute noch ist die Grafik gut spiele es gerne auf dem Gamecube und mit einem Umfang von locker 50 Stunden ist es auch Umfangreich. Die Arena hat mich süchtig gemacht ich habe oft stundenlang nur in der Arena gekämpft
 
THQ hat die Zeichen der Zeit erkannt. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um in der Qualitätssicherung Leute zu entlassen. Einige Spieleentwickler werden bei dieser News vermutlich erstmal im Duden nachsehen, was man unter dem Begriff "Qualitätssicherung" eigentlich versteht. Haha...

Mal im Ernst, aus Spielersicht: Hätten sie lieber eine der Studios dicht gemacht, die irgendwelche 08/15-Jump´n´Runs basierend auf irgendeiner Cartoon-Serie oder eines Kinofilms entwickelt. Gerade Volition ist wohl das einzige Studio, welches wirklich gute Spiele auf den Markt gebracht hat (gerade bei Saints Row 2, wo man ja den Spielspaß-Thron der "Open-World"-Games erklommen hat).

Aus Firmensicht ist es aber wohl doch schon schlauer, dort zu kürzen, als bei einem der Lizenzstudios. Denn der überwiegende Schrott, wird ja trotzdem immer wieder von Ahnungslosen gekauft und die Entwicklungskosten sind sicher geringer. So macht man da am Ende wohl mehr und vor allem sicheres Geld, als durch ein Spiel von Volition.

Am Ende versteh ich jetzt aber auch, warum mit einem Mal noch ein WWE-Spiel auf den Markt gebracht wird. Da man ja weiß, dass sich die Games selbst dann verkaufen, wenn sie in der Mittelmäßigkeit herumdümpeln, könnte das ein rettender Anker für THQ werden. Bin mal auf Wertungen gespannt.

Diese ganze Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht... oder: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
Hoffentlich kommt es nicht irgendwann soweit, dass die Firmen ganz auf Nummer sicher gehen und nur noch Minispielsammlungen für die Wii kaufen, da man weiß, dass man da schon mit minimalen Aufwand ein tolles Geschäft machen kann. Dann könnte sich Nintendo für die Casualisierung unseres Hobbies endgültig auf die Schultern klopfen.
 
Zurück