Capcom: Westmarkt mit Xbox 360 erschließen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Capcom: Westmarkt mit Xbox 360 erschließen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Capcom: Westmarkt mit Xbox 360 erschließen
 
Das alles klingt durchaus verständlich und teilweise nachvollzeihbar, ob sich der erwünschte Erfolg sich in dem Maße einstellt muss ich erst noch beweisen. Zwar stagniert, im Vergleich zu früher, der japanische Videospiel-Markt, aber ob sich der Expansionskurs in westliche Gefilde und die damit verbundene Neuorientierung wirklich auszahlen und so sinnvoll sind?

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber viele von Capcoms Titeln gefielen mir so, wie sie sind. Es könnte sein, dass man mit dem Einschlagen eines (ihrer Meinung nach) "westlicheren Kurses" an den Fans vorbeiprogrammiert oder sein Firmenprofil verwässert. Steht uns jetzt mit dieser "Verwestlichung" eine neue Welle an Horror-Shootern und Action-Games mit jährlichen Updates bevor? ^_^!
 
Naja mal abwarten. Lost Planet fand ich richtig stark, freu mich schon auf den zweiten Teil. Dead Rising war auch verdammt gut, aber ich mag das Zeitlimit einfach nicht, weshalb ich Teil 2 wohl auch eher stiefmütterlich behandeln werde.

Resi 5 werd ich mir absehbar auch holen und dann mal abwarten, mit Teil 6 wollen sie ja einen Neuanfang wagen.

Die Politik die Capcom da verfolgt, bzw. die Aussagen sind mehr als verständlich, da wird eben unternehmerisch gedacht.
 
Hm, ist schon merkwürdig. Letzte Generation war Capcom einer meiner Lieblingsentwickler (RE Code Veronica, RE Remake, RE Zero, RE4, Killer7, Okami, Omnimusha, Devil may Cry und und und)

Aber in dieser Genration hab ich bisher nich ein einziges Spiel von ihnen.
Die Demo von Lost Planet hat mich kalt gelassen und im Shooter-Bereich gibts einfach auch schon zuviel hochkarätige Konkurrenz.

DMC4 Demo fand ich absolut langweilig.

Demnächst kommt mir zumindest SF4 ins Haus.

RE5 Demo fand ich auch sehr ernüchternd. Allerdings habe ich bisher (bis auf den ersten Teil)alle RE-Teile der Hauptreihe am Release-Tag gezockt. Mit der Tradition möchte ich nur ungern brechen.

Irgendwie fesselt mich das Capcom-Line-up dieser Generation nicht.
 
Was ich an dem Interview auch noch sehr interessant finde ist, dass man sich auch bei Capcom mittel- und langfristig auf Online-Distribution konzentriert, da (seiner Meinung nach) in Zukunft Datenträger/Verpackungen durch OD abgelöst werden.

Es scheint wirklich so, dass inzwischen die meisten Hersteller von Hard- und Software von zukünftigen, ausschließlichen Online-Distributionen aussgehen bzw. darauf hin arbeiten: Kosten reduzieren, Vertriebswege optimieren, DLC/Micropayment einführen, Zwischenvertrieb und auch gleichzeitig den Gebrauchtmarkt ausschalten.

Spätestens an dem Punkt such ich mir´n anderes Hobby... wunderschöne neue Gaming Welt! ;P
 
CoDshin

Naja das hat aber auch seine Vorteile

+Spiele sind früher erhältlich
+Spiele können günstiger angeboten werden
+der Gewinn kann durch das Wegfallen von kosten erhöht werden
+der finanzielle Schaden eines Flops wird reduziert
+Entwickler sind nicht mehr von Publishern abhängig
+Preisreduzierungen können schneller umgesetzt werden
+Die Chance für die Veröffentlichung von Innovative/kleineren Spielen (Okami/Viewtiful Joe/Ico/Etc.) steigt
+kleine Entwickler/Publisher können es sich finanziell auch leisten Spiele dafür zu entwickeln
+Etc.
 
Mein Vorredner lebt irgendwie auf dem Mond glaub ich. Preise reduzieren sich lol jo natürlich der Download des Spieles wird dich genauso viel kosten wie die Vollversion auf DVD nur das du den Download nicht für 30 Euro nachm durchspielen weiter verkaufen kannst, ergo wird dich der Download noch mehr kosten. Ganz zu schweigen davon was dich eine Breitband Anbidnung im Monat kostet damit du dir das leechen kannst. Alle die kein DSL haben können dürfen sich keine Konsole mehr kaufen, frohe neue Spielerwelt. Zwei Klassen Gesellschafts Gelumpe ist das mehr nicht. Wer zahlten hier die Steuern für die ganzen arbeitslosen Verkäufer die es dann geben wird die dann keinen Job mehr haben weils keine CDs mehr zu verkaufen gibt ? Sauerei !
 
derAlte

1. Die verdienen ihr Geld dann halt anstatt durch das Vekaufen der Spiele durch den Prepaid Kartenverkauf.
Zudem können diese noch die Konsole,Peripherie, Komplettlösungen, etc. verkaufen.

2. Ich verkauf meine Spiele nicht, von daher hab ich nicht das problem.

3. Ein DSL Anschluss kostet mittlerweile im durchschnitt 25 Euro im Monat. Jeder der ein Telefon besitzt, und das ist der grösste Bevölkerungsteil hier in Deutschland ist mit einem DSL Anschluss billiger dran was die Telefonkosten betrifft als ohne.

4. Wen Konsolenhersteller günstigere Produktionskosten der Hardware an den Endkunden weiter geben, warum soll das dann nicht auch bei der Software funktionieren.
 
Wieso ist den die Antwort simpel und leicht nachvollziebar? Aum mehreren Plattformen verkauft man mehr Spiele. So einfach ist das. Ausserdem stellt er es sohin, als ob man in den USA nur mit der Xbox 360 Spiele verkauft.

@Ricewind: Und Campcom hat echt stark abgebaut. Ausser Street Fighter 4 intersiert mich auch kein einziges Spiel mehr.
 
@Pander
Sehe ich genau so^^ Bin immer noch sauer das ich mir DMC4 geholt hab und vorallem die Lieblosigkeit des Spiels stimmte mich traurig :( !! Man merkt bei Capcom die starke Konzentration auf das Unternehmerische, was natürlich Legitim ist, jedoch die Spiele besitzen immer weniger Herz(außer SF4 interessiert mich kein weiteres Capcom Spiel) aber ich will nicht jammern, schließlich komm ich mit den Zocken nicht mehr hinterher^^
 
Schade, dass sich Capcom immer mehr am westlichen Markt orientiert. Dadurch verlieren viele Spiele ihre Einzigartigkeit. Das beste Beispiel ist Resi 5. Werde mir das Game zwar holen, aber wenn sie das weiter dem amerikanischen Stil anpassen, dann war´s das letzte.
Immerhin sind sie sich mit Street Fighter 4 treu geblieben.

Capcom war mal einer meiner Lieblingsentwickler. Aber sie sinken immer tiefer in meiner Beliebtheitsskala. Ich denke auch, dass sich viele alte Fans wünschen würden, dass Capcom sich treu bleibt. Aber wir werden sehen.
 
Zurück