Killzone 2: Steuerung wird nicht überarbeitet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Killzone 2: Steuerung wird nicht überarbeitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killzone 2: Steuerung wird nicht überarbeitet
 
Ja ich habe auch so meine Probleme mit der Steuerung! Mit manchen Knarren treff ich den Gegner nicht mal wenn der 4m vor mir blöd herumrennt! ;-)
Zudem halten die Gegner meiner Meinung nach viel zu viel Schüsse aus!
Schon komisch, speziell Online, wenn man das halbe Magazin reinballert und er lebt immer noch.
Allerdings sind viele Online echt sehr gut, also kann man sich doch an die Steuerung gewöhnen, denke ich!
Oder zockt da jeder mit dem FragFX und dem ganzen zeug??
 
Hatte keine Probleme. Alternative 2 Steuerung mit Zoom hold an und der empfindlichkeit der Achsen leicht erhöht. Bin vollstens zufrieden damit.
 
Mir bereitet die Steuerung nur im MP Modus probleme. Wen sich der Gegner schnell hin und her bewegt verzieh ich öfters als mir lieb ist.
 
warum kommen die hersteller auf die idee so eine bescheuerte steuerung in nen egoshooter einzubauen?
 
ich hab mir auch immer gesagt: man wird sich schon dran gewoehnen...
aber kann ja wohl nicht angehen dass im team-deathmatch sogar die echt guten spieler immer um die 20 friendly-kills haben!
da sieht man doch schon dass irgendwas nicht stimmt...
 
ich hatte am anfang auch meine probleme. ist halt kein COD4, aber jetzt finde ich die steuerung genial. man brauchte halt etwas einspielungszeit.

@ Mafia82
ich finde man hält nicht zuviel aus, wen du am dauerfeuern bist verzieht die waffe übelst und wird extrem ungenau. da gehen auch schüsse aus 4m entfernung daneben. online bin ich relativ gut, ich hau auch die meisten weg...ich zocke halt zuviel ^^

mfg
 
ich hatte am anfang auch meine probleme. ist halt kein COD4, aber jetzt finde ich die steuerung genial. man brauchte halt etwas einspielungszeit.

@ Mafia82
ich finde man hält nicht zuviel aus, wen du am dauerfeuern bist verzieht die waffe übelst und wird extrem ungenau. da gehen auch schüsse aus 4m entfernung daneben. online bin ich relativ gut, ich hau auch die meisten weg...ich zocke halt zuviel ^^

mfg
 
WATTISWACKEN

Mit was für einer Steuerungseinstellung spielst du?
 
Ich finde die Steuerung ist gelungen, ist zumindest realistischer als andere Shooter,
da man auch im echten Krieg nicht die Gegner mit einem Schuss erledigt sondern mehrere Schüsse abfeuern muss. Man muss also strategischer vorgehen das macht einen guten Spieler aus.

Im MP wird man wenigstens nicht mehr gleich erledigt wie bei anderen EgoSh..(das hatte mich bis jetzt immer genervt) man hat noch
möglichkeiten sich zu verstecken oder sich ne strategie auszudenken.
 
Gegenspieler

Wenn jemand 20 friendly Fire-Kills hat,
dann liegts das entweder daran, dass er aus absicht auf eigene Spieler feuert
oder den Freund nicht vom Feind unterscheiden kann
(Passiert mir manchmal,
wenn plötzlich einer aus ner Gasse rennt, zieh ich aus reflex erstmal drauf und dann is schon zu spät!^^ ),
aber so verziehen, dass man nicht den Gegner trifft sondern die eigene Leute tut die Steuerung in Killzone 2 nicht.
 
@BigBoSS88

Was erzählst du denn hier für enen Blödsinn, von wegen im Krieg tötet man auch keienmit einem Schuss. Du hast wohl zuviel Shooter gespielt und hast von realem Krieg keine Ahnung. Da reicht eben ein Schuss locker um jemanden zu töten oder zumindest schwerverletzt auf den Boden zu bringen.

Wenn ich deinen Beitrag lesen, bin ich schon erschreckt wie realitiästfremd einem Shooter machen können.
 
Na ich finde die Steuerung bei dem Teil auch alles andere als gelungen.
Aber gut wenn Guerilla meint das es so sein muss….
Ich für meinen Teil und Geschmack bin da anderer Meinung.
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Manche Mietspieler sind echt nicht die hellsten.

Da schiess ich auf einen Gegner und ein Teamkollege kommt von hinten oder von der Seite und stellt sich einfach vor mich mitten in meine Schussbahn, und wundert sich dann noch warum ich auf ihn schiesse. Das ist mir schon öfters passiert das sich ein Spieler einfach mitten ins Schussfeld des Teams stellt wo gerade eifrig auf den Gegner geschossen wird.

Oder aber ein Teamkollege bleibt einfach gemütlich auf einer Treppe/engen Gang stehen, bewegt sich nicht mehr, und blockiert für alle anderen den Weg.

Oder aber unser Team bewacht eine Tür, ein Teamkollege will eine Granate durch die Tür werfen, trifft die Wand, und sie kommt zum Team zurück.

Ich könnte noch einige Beispiele nennen.
 
@BigBoSS88

Kämpf mal mit ner von nem Schuss zerschmetterten Kniescheibe noch weiter nur so als Beispiel.

Die Sturmgewehre unsrer Zeit durchschlagen auch die Helme und oft auch die Schutzwesten. Diese Ausrüstung wird hauptsächlich wegen der Truppenmotivation getragen.
 
Ich finde auch dass die Steuerung gelungen ist. Wer sich über solche Kleinigkeiten beschwert der hat sowieso keinen Spass am Spielen.
Und wem das alles zu schwer ist sollte auf "easy" spielen oder sich eventuell überlegen eine Wii zu kaufen :D
 
Hilario82

Sorry aber die Steuerung als kleinigkeit zu nennen ist stark untertrieben. Die Steuerung gehört mit Abstand zum wichtigsten bei einem Spiel.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Hilario82

Sorry aber die Steuerung als kleinigkeit zu nennen ist stark untertrieben. Die Steuerung gehört mit Abstand zum wichtigsten bei einem Spiel.


Das stimmt. Allerdings empfinde ich die Steuerung bei Killzone 2 nicht als Problem. Man kann es sich doch selber im Menü einstellen wie mans gerne hätte.
Wo liegt also das problem?
 
Zurück