Nintendo DSi: EU-Version bekommt Regionalcode!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: EU-Version bekommt Regionalcode! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: EU-Version bekommt Regionalcode!
 
Betrifft doch eh nur den DSi Shop und exclusice DSi Software von der bis jetzt noch nicht mal ein Titel angekündigt ist.

Neu ist die Info auch nicht da schon der japanische DSi einen Regionalcode hat.
 
Allerdings, das ist doch schon lange bekannt. Und für mich DER Grund, der gegen einen DSi spricht. Da helfen auch überflüssige Multimediafeatures nichts.
 
röthic hat folgendes geschrieben:

ne da hol ich mir lieber das originale ds



Eben. DSi ? Abwarten und Tee trinken. Bis jetzt ist es ein Rückschritt zum DS Lite.
 
Die NEWS ist verwirrend geschrieben:

ALLE DSi werden nen code haben, oder nur der EU?

Nehme mal an alle - US/JAP/EU oder?
 
@ GameFreakSeba


Was soll am DSi ein Rückschritt sein? Der kann deutlich mehr als der Lite nur hat er kein GBA Schacht.
 
Regionalcode war klar, sobald die Kiste Online Shopping anbietet. Steam ist auch mit einem Regionalcode blockiert.

Cool wäre, wenn man die VC Spiele der eigenen Wii auf dem DSi unterwegs zocken könnte. Das wär die ideale Vernetzung von Heimkonsole/Handheld.

Außerdem wäre es praktisch, wenn man die lustigen Bilder über Funk auf die Wii übertragen könnte. SD-Card wechseln muss ja nicht dauernd sein.

Ich freu mich auf den DSi, vor allem das Soundprogramm ist genau nach meinem Geschmack.

MFG
 
@dadonico
Eben. Und all den anderen Schnick-Schnack braucht kein Mensch, weil das so gut wie jedes Handy kann. Im Gamebereich ist der DSi ein Rückschrit. Es geht beim Modulschacht nämlich nicht nur darum, GBA Games abzuspielen, sondern auch darum Zubehör (z.B. Guitar Hero, Vibra-Modul, Motion-Modul usw.) zu verwenden.
 
Regionalcode und kein GBA Schacht sind für mich Rückschritt genug ;-)
 
ALLE DSi haben einen Regionalcode - offizielle Info von Nintendo. Und daher ist das schon nen Grund keinen zu kaufen; Da bleib ich lieber meinem "herkömlichen DS".
 
Wenn man nicht über Pseudo-Argumente wie "Jugendschutz" den Markt steuern kann bzw. Importe versucht unattraktiv zu machen, dann bleibt halt nur der Regionalcode. Der DSi ist daher ein deutlicher Rückschritt und versüßt dem Einen oder Anderen mit Zusatzfeatures diesen beschissenen Umstand, vom deutschen Markt abhängig zu sein.
 
das steht doch schon seit anfang an fest, dass es einen regionalcode haben wird!
und zwar für alle, nicht unr der EU dsi

die news ist völlig überflüssig und zT sogar falsch formuliert bzw falsch

der einzige vorteil des DSi ist meiner meinung nach, dass er eine WPA verschlüsselung hat
 
Zurück