PSP 4000: Entwicklerstudio bestätigt Infos

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP 4000: Entwicklerstudio bestätigt Infos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP 4000: Entwicklerstudio bestätigt Infos
 
auf slotkarten passt ja so gut wie nux drauf!
das werden die sicher nicht machen aber nur auf downloads zu setzten könnte riskant werden!
 
Hmm, dann bin ich raus. Ich bin nicht nur Zocker sondern auch Sammler. Und wenn ich nicht eine UMD oder einen anderen Datenträger in meinen Schrank stellen kann verliere ich das Interesse das Spiel zu zocken. Finde ich persönlich sehr schade, diese Entwicklung.
 
Auf Slotkarten passt nix drauf?
Man bekommt ja nur im Handel unter 1-2GB nix mehr!!!
Und wenn ich sehe für was solche Karten für Großhändler eingekauft werden, denk ich mal ist von den Kosten das kleinste Übel! Ausserdem könnte man Updates dann direkt auf den Slot speichern und müsste sie nicht auf Festplatte tun und immer wieder neu downloaden wenn man auf einem anderem System spielt!
 
@Seefried

So wie wir alle Sony kennen, setzen die auf einen "völlig Neuen" Ansatz, um zu zeigen, dass sie eine Vorreiterrolle einnehmen können...

Obgleich Microsoft dieses Vorgehen schon früher propagierte und der Zug auch von Sony nicht neu ist ("Für die PS4 ist kein optisches Laufwerk und auch kein anderer Wechseldatenträger für den Vertrieb von Software vorgesehen") - War mal eine Aussage von einem Sonyoberhaupt so 2007 war das schon...

Man darf gespannt sein, aber ich würde es auch schei... finden.!
 
natürlich wollen Sie voll auf Download Content setzten, sie würden ja sofort den ganzen Gebraucht und Verleihmarkt trocken legen, des weiteren wären Raubkopien dann noch ungleich schwerer herzustellen.

Für Sony auch noch ein Problem, das sie noch immer nicht den Prepaid Markt ernst nehmen, gerade in Europa wird so ein Konzept schwierig durchzudrücken wenn sie nicht langsam anfangen, ein Ähnliches Konzept von Nintendo und Microsoft zu übernehmen.

Des weiteren ist so ein Konzept auch Schwierig in Deutschland einzuführen ohne ein anständiges Altersverfizierungskonzept, denn viele Erwachsende werden sich solche Geräte wohl kaum kaufen wenn sie nur Spiele bis 12 Jahre kaufen dürfen.

Also alles in allen hat da Sony viel zu tun wenn es kommen sollte.
 
Und was macht man dann mit den ganzen alten Games für die PSP die noch auf UMD sind?!
 
für mich ist das keine Spielekonsole mehr.
Das iPhone/ iPod laufen auch nur über Downloads.
Und welcher Zocker will schon eine aufschiebbare Konsole?!
Die PSP entfernt sich damit von ihrem ursprünlichen Entwicklungsziel, nämlich eine Spielekonsole zu sein.
Später kommen dann noch Handyfunktionen rein, eine 0,2 Megapixelkamera und hinten drauf klebt ein Sony Ericson- Aufkleber...
Sony kann mit diesem Zukunftskonzept für die PSP bleien, wo der Pfeffer wächst.
Ich hoffe mal, dass MC irgendwann mal einen Handheld rausbringt- mit UMD-ähnlicher Software....
Ansonsten wird der Handheldmarkt für mich völlig unattraktiv.
 
Sony wird wohl nicht so dumm sein und uns so übertrieben unglücklich zu machen. Solange es ein guter Plan wird von Sony braucht man sich keine sorgen machen, zeil ist Geld was man nur schafft zu bekommen in dem man die Käufer glücklich macht. Eine PSP 4000 die wieder genau so ausieht wie die alten PSP Modele währe ja ein Witz. Deswegen was neues. Ich warte mal ab.
 
Wen dafür die Spiele ca. 50% billiger werden und Raubkopiererei + Verleihmarkt + Gebrauchtmarkt den Spieleentwickler saumäßig mehr Geld einbringen, dann frage ich, was soll daran schlecht sein?

Dass man nicht mehr hunderte datenträger sammeln muss, die in ihrer herstellung usw... unnötig sind.
 
Hoffentlich schießt sich Sony damit kein Eigentor. Habe ja längst meine PSP verkauft, aber wenn sich Sony einigermaßen aufrafft und etwas gutes rausbringt (Spiele usw.), wäre ich schon wieder an einer Anschaffung interessiert. Mal abwarten was kommt...
 
Sony müsste ja gar nicht zig Versionen der PSP auf den Markt bringen, anständige Spiele tun es auch.
Ob Slodkarten die Zukunft sind, will ich mal bezweifeln, ein interner Flashspeicher wär mir viel lieber
 
eine psp2 ohne laufwerk - download only würde ich niemals kaufen. andererseits kann´s leicht sein, dass sony das nintendo-konzept kopiert und auf speicherkarten setzt. wäre ja nicht das erste mal, dass sony was kopiert.

das allerdings ständig neue versionen der psp rauskommen finde ich arg, das ist ja schon schlimmer als bei nintendo!
 
Jetzt wird der alten PSP noch ein Abschiedslineup spendiert und dann verschrottet, spätestens in 1 oder 2 Jahren ist der Nachfolger am Start.
 
Naja das hat aber auch seine Vorteile

+Spiele sind früher erhältlich
+Spiele können günstiger angeboten werden
+der Gewinn kann durch das Wegfallen von kosten erhöht werden
+der finanzielle Schaden eines Flops wird reduziert
+Entwickler sind nicht mehr von Publishern abhängig
+Preisreduzierungen können schneller umgesetzt werden
+Die Chance für die Veröffentlichung von Innovative/kleineren Spielen (Okami/Viewtiful Joe/Ico/Etc.) steigt
+kleine Entwickler/Publisher können es sich finanziell auch leisten Spiele dafür zu entwickeln
+durch kostenreduzierung können mehr Risiken eingegangen werden
+Etc.
 
Also ich weiß nicht was die dauernd neue Hardware rein tun, dass letzt PSP Spiel das es zu kaufen gab was für meine Altersklasse umd die 30 zu gebrauchen war ist vor 12 Monaten erschienen. Meine Konsole staubt nicht nur ein sie ist unterm Staub schon fast nicht mehr zu sehen, vielleicht sollten Sie sich erst einmal um das Software Problem kümmern.
 
Zurück