Electronic Arts: Die ersten Wii MotionPlus Titel

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Die ersten Wii MotionPlus Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Die ersten Wii MotionPlus Titel
 
naja ich als real Life Golf Spieler kann dazu nur sagen, das wenn es wirklich absolut authentisch sein sollte, keiner das Tiger woods game mehr spielen wollen wird. Golf ist kein sport den man sich mal ebenso in 2 wochen selbst beibringen kann. Gilt ja nicht zu unrecht als vlt schwerster sport der welt...
 
Seit wann gilt den Golf als schwerster Sport der Welt? ^^
 
Spiels einfach mal und du wirst es merken.
 
Dass Golf nicht leicht ist, will bestimmt keiner abstreiten, aber dass man immer gleich mit solchen Superlativen um sich werfen muss...
 
Um eine Bewegung mit hoher Genauigkeit und Wiederholbarkeit ausführen zu können, muss man diese Bewegung mindestens 10.000-mal gemacht haben.
Wenn ein Golfplatz 18 Löcher hat und man pro Loch 5 Schläge braucht, dann muss man über 100-mal spielen, um überhaupt einigermaßen gut zu werden.

Wir spielen jetzt seit über 2 Jahren Wii Sports und haben nur in ganz seltenen Fällen eine Platin-Medaille erreicht. Im Tennis und Bowling sind wir bei weitem nicht perfekt, obwohl wir schon mehrere 100 Stunden das Spiel gespielt haben.

Wenn es EA gelingt, das Gefühl für den Golfschläger authentisch rüber zu bringen, dann wird diese Tiger Woods 10 Wii Motion Plus Version das absolute Überspiel und die neue Referenz in Sachen Sportsimulation.

MFG

McDaniel-77
 
Jaja, und McDaniel wird der neue Tiger Woods ^^

Ich warte es erstmal ab, wie effektiv die WiiMotion Plus am Ende wirklich ist. Wahrscheinlich können eh nur Nintendo und die Second Party-Entwickler das wieder sinnvoll ein- bzw. umsetzen. Aber (!) ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Eben - bei "Yes, Wii can" muß man mal abwarten, was dieser kostenpflichtige Zusatz denn bringt. Spiele seit Jahren gern auf allen Plattformen Golf und auch wenn die Grafik nicht so wichtig ist - sondern eher die Steuerung, Spielmechanik (z.B. ist der Wind einplanbar oder absolut unberechenbar in Sachen Einfluss etc.), so hat gerade die Wii optisch immer die Nase....hinten. Und in heutiger Zeit will ich keine Miis mehr und plane, grüne Flächen sondern Gras sehen, Wetter mit eingebaut, Publikum und keine Bitmaps etc. .

Vom absoluten Überspiel würde ich bei EA und Tiger Woods sowieso Abstand nehmen. Deutlich ausgewogener ist das gute alte LINKS 2004 auf der ollen Box. TW ist oft viel zu komplex aufgebaut in den Menüs, man kann im stroke play die Ballflugbahn als Zuschauer nicht richtig sehen (Multiplayer).

Insgesamt kann der Wii+ Zusatz was bringen, doch es heißt abwarten. Zudem ich z.B. keine Lust hab, wie bei Wii Sports etc. vor dem TV zu stehen oder körperlich hyperaktiv rumzufuchteln.

p.s. also ich glaub Sportvideospiele mit realem Sport zu vergleichen geht mal gar net. Egal welche Sportart.
 
@Puddy: deswegen habe ich ja auch geschrieben der ´´VLT´´ schwerste sport der welt;)
 
warum überhaupt echtes Golf mit einem Videospiel vergleichen?
Echtes Golf bleibt echtes Golf, egal wie "authentisch" Videospiele auch sein mögen...
Und falls jemand nach nem "Training" am Wii bei nem kleinen echten Golfturnier teilnehmen will, bitte bescheid sagen oder ne Videokamera mitnehmen... *g*
Auf die Plus-Steuerung bin ich trotzdem mal gespannt...
 
Zurück