Videospiel-Soundtracks: Die 10 kultigsten Komponisten

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.746
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospiel-Soundtracks: Die 10 kultigsten Komponisten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospiel-Soundtracks: Die 10 kultigsten Komponisten
 
Find Harry Gregson Williams fehlt dort ! Die MGS Musikstücke von ihm waren einfach nur Hammer ! Besonders der Ending Song Debriefing aus MGS 3 ! !
 
Für mich war und ist der FF7 Soundtrack das Beste was je für ein Videospiel komponiert wurde.
Die Abwechslung, immer passend zum geschehen und am wichtigsten, einfach grandiose Melodien.

Was würde ich für ein FF7 Remake geben.
 
Wo ist der Hitman Komponist Jesper Kyd ?
 
Liste is echt nicht der kracher und zu kurz. Mir fehlt noch Rika Muranaka(Castlevania, Metal Gear Solid teile, Silent Hill), Grant Kirkhope(Banjo-Kazooie, Perfect Dark, GoldenEye 007), Bill Brown(Command & Conquer, Tom Clancy´s Ghost Recon/Rainbow Six) usw.
Und Jeremy Soule nur auf 6? (Oblivion, Morrowind, Dungeon Siege, Prey und Guild Wars..)
Naja wie immer bei solchen listen.
 
Hä? Denis Brown ist doch der @Karaokefreak, nech?

Die Liste spiegelt nur einen persönlichen Geschmack wieder und es geht wohl nur um die "kultigsten"... Was auch immer damit gemeint ist. ;) Uematsu gehört auf Platz 1, keine Frage! :D
 
Echt klasse der Soundtrack zu "commando" das Spiel hab ich damals auf den c64 bis zum erbrechen gezockt.Geile Zeit!"
 
Der beste Sound in einem Spiel ist und bleibt einfach Final Fantasy 7-9.
 
Zurück