Streit um Spielkonsole: 5-Jähriger sticht Schwester nieder

8bitjunkie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Streit um Spielkonsole: 5-Jähriger sticht Schwester nieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Streit um Spielkonsole: 5-Jähriger sticht Schwester nieder
 
Ideales Futter für unsere Moralprediger.
 
Das Beste ist die dem Artikl zugehörige Bildunterschrift.

"Durch exzessives Konsolenspiel werden Menschen zu asozialen Zombies."

Gut zu wissen :D .
 
Die Mutter hat also geschlafen während ihre kleinen Kinder unbeaufsichtigt waren... da braucht man sich nicht wundern... (Nachtschicht hin- oder her, in dem Alter sollten Kinder beaufsichtigt werden)
 
Evil Wraith

Woher wollen die wissen das der Junge Exzessiv gespielt hat?
 
Das wird eine schoene Beziehung zwischen den Geschwistern in der Zukunft geben. Die Schwester sollte den kalt machen, bevor er sie kalt macht.
 
Die Kinder hätten sich genauso um eine Barbie-Puppe oder einen Schokoriegel streiten können ;). Ich glaube kaum, dass "Videospielsucht" der Grund für diese Tat war. Wenn die Mutter täglich Nachtschichten schiebt (man kann sich ja denken, welchen Beruf die werte Dame ausübt), unter Tags schläft und die Kinder permanent allein auskommen müssen, driften diese zwangsläufig in die Asozialität ab.
 
Ilmater

Welchen Beruf den?
Krankenschwester?
Altenpflegerin?
Sind auch Berufe wo es Nachtschicht gibt.
 
@GarfieldausHN: Ja, genau an die Berufe habe ich gedacht ;).
 
Solche Meldungen werden uns auch in Zukunft nicht verschonen, soviel ist sicher. Doch ist es Blödsinn, mal wieder alles auf die Videospiele zu schieben. Wie hier bereits gesagt wurde, es hätte sich genausogut um irgend einen anderen Gegenstand handeln können, den der Junge haben wollte. Die Kinder hätten auch aus Langeweile in die Steckdose greifen können oder das Haus abfackeln und natürlich wären die Games daran schuld, nicht wahr?
 
Wenn das Blach so asich drauf war kann es keine aktuelle Konsole gewesen sein . Bestimmt die N64 oder so . Fürn Fuffi vom Flohmarkt .Und die Alte hat nebenan ihren rausch aus geschlafen .
 
Vielleicht wollte er einfach nur Michael Myers nacheifern :D
 
@ Swar .Ich fand das sogar richtig lustig .Einmal am Tag sollst du was zum lachen haben .Danke :))
 
Videospielen die Schuld daran zugeben ist natürlich vollkommener Quatsch, da es auch durch jeden x-beliebigen andere Gegenstand zu so einer Eskalation hätte kommen können. *sigh*

Dennoch finde ist es ein echt krasses Beispiel, würde man sowas von einem 5-Jährigen (auch wenn er unter Umständen verzogen, hyper-aktiv etc sein sollte) niemals erwarten ...zumindest nicht in der Realität, ausserhalb des Horror-Film-Genres.

Für die Familie ist die Sache, so oder so, eine absolute Tragödie, denn Verfehlungen und Schuld-Zuweisungen und den Lebensumständen hin oder her: Wie soll in der Familie je wieder ein normales Vertrauensverhältnis geschweige denn Familienleben zustande kommen?!? :(
 
der wahre grund ist ganz einfach viel mehr, dass aleinerziehende mütter es meistens nicht schaffen ihre kinder richtig zu erziehen, da sie sich einfach nicht genug zeit nehmen (können?).

dann gäbe es natürlich abzuklären ob bei den kindern im kopf irgendwas nicht richtig ist (geistige krankeiten). und schlussendlich streiten kinder einfach um spielsachen das ist ganz einfach so.
 
Lol das hab ich heute schon in der Zeitung gelesen^^.
 
Zurück