Xbox: Keine Reparatur mehr

8bitjunkie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox: Keine Reparatur mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox: Keine Reparatur mehr
 
Gibt es überhaupt noch Xbox 1er mit Garantie ???

Hätte gern eine wo Kaputt geht und dann gegen ne 360er Tauschen. :-)
 
Xboxen mit Garantie gibts nicht mehr da die Konsole schon seit mehr als 2 Jahren eingestellt ist. Ging ja sehr schnell damals mit der Umstellung bei MS.

Naja was soll´s, wenn mal ein Kondensator platzt löte ich halt nen neuen ein. Wenn das Laufwerk streikt isses halt Pech. Die Abwärtskompatibilität funktioniert bei der 360 ja recht gut.
 
Wieso gibts keine Xboxen mehr mit Garantie? Garantie gilt doch ab dem Kaufdatum, nicht ab dem Herstellungsdatum, oder?
 
Naja sie stellen die Garantie wohl ein. Dann bleibt es wohl bei der Gewährleistung vom Händler hängen. Werden noch irgendwo neue verkauft?
Ansonsten: Ist doch egal ob man nun bei M$ oder bei einem Fachhändler reparieren lässt gegen Bezahlung. Vermutlich sind Fachhändler sogar häufiger und näher vorhanden.
 
@tomk
schreib keinen käse...

Mich wundert das die Xbox erst jetzt keinen support in sachen Reparatur von MS bekommt. Wer hat schon noch ne alte Xbox mit Garantie? Und das Angebot auf den Nachfolger(!) aktualisiert zu werden ist schon mehr als kundenfreundlich und wer da noch mault dem ist nicht zu helfen.
 
Sehr schwach. Selbst Sega bot für dem DC längeren Service an. Dachte schon bei der Ueberschrift an das aktuelle Sorgenkind. Microsoft bekleckert sich wieder mal nicht mit Ruhm. Schade drum, immerhin stellt man Dokumente online, schaue mir das mal an wenns soweit ist.
 
Weiß nicht ob das einige hier wissen aber und jetzt kommt's. :D
Wer noch ne Box aus der ersten Genration hat und sie nie kaputt ging hat jetzt natürlich Pech gehabt.
Wurde aber die Box schon mal zur Reparatur abgegeben so verlängert sich die Garantie. ;)
 
Hm da muss ich auf meine Crystal Edition richtig schön acht geben, das sie nicht kaputt geht.
 
@tomk

(min. 50 Zeichen)........bli bla blub...
 
@Burgherr Ganon sega hatte auch danach keine neue konsole mehr, und darum konten die auch noch für dc supporten.
 
Warner hat folgendes geschrieben:

Wieso gibts keine Xboxen mehr mit Garantie? Garantie gilt doch ab dem Kaufdatum, nicht ab dem Herstellungsdatum, oder?

------------------------------------------------------------------------

Gewährleistung wird ab Kaufdatum gerechnet, dafür muss der Händler den Kopf hinhalten. Das ist iene Sache zwischen "Käufer und Verkäufer".
Die Garantie gibt es (oder es gibt sie eben nicht mehr) neben der Gewährleistung als zusätzliches Recht, was zwischen "Käufer und Hersteller" direkt läuft.

Da aber die Verkäufer ihren Pflichten aus der Gewährleistung meist auch nur durch Support beim Hersteller nachkommen können, wird man alte Xboxen aus dem Verkauf nehmen, aber das ist ja schon lange geschehen.
 
@partykiller
Die Garantie des Herstellers wird doch AUCH ab Kaufdatum gerechnet. Wenn ich ein Gerät mit "2 Jahren Garantie" kaufe, dann zählt das ab dem Tag, an dem ich das Gerät in Betrieb nehme, ganz egal wie lang es beim Händler im Regal gestanden haben mag und wer mit wem Vereinbarungen trifft.

Klar haben dann die Großhändler längst die alte Box nicht mehr im Angebot, aber das heisst nicht dass man sie bis vor nem Jahr oder so nirgends mehr kaufen konnte.

Es gibt ziemlich sicher auch 2009 noch XBoxen im Garantiezeitraum.
 
Zurück