Silent Hill: Gerücht: Arbeitet Climax an Remake?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Gerücht: Arbeitet Climax an Remake? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Gerücht: Arbeitet Climax an Remake?
 
Ahja...ja, was soll man dazu sagen? Ich als Verfechter des "Team Silent" (SH1-4) kann mehr oder weniger froh sein, dass Climax (SH Origins) und nicht Double Helix (SH Homecoming) für die zwei Titel verantwortlich ist. Denn Origins fand ich noch vom Gesamteindruck dem Namen Silent Hill am würdigsten, von Homecoming will ich jetzt nicht wieder anfangen, habe mich schon oft genug zu dem Thema geäußert.

Dennoch: Schöne News! Wenn das stimmt dann können sich SH-Fans freuen. Ich persönlich hätte ein Remake für Next-Gen mehr gewünscht aber PSP ist auch nicht verkehrt. Wii ist Geschmacksache, da jagt Konami bestimmt den Absatzzahlen hinterher. Ein ganz neuer Titel für PS3 und 360 ist ebenfalls interessant, mal sehen was damit auf und zukommt.
 
Nix gegen Silent Hill aber noch mehr aufgewärmten Käse brauchen wir nicht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Nix gegen Silent Hill aber noch mehr aufgewärmten Käse brauchen wir nicht.

-----------------------

Och, wenn sich damit so viel Mühe gegeben wird wie es seinerzeit Capcom mit Resi 1 gemacht hat, habe ich nichts dagegen.
 
oha stellt euch mal vor wie beängstigent silent hill 1 wird, menn mans mit ner (mehr oder weniger) zeitgemäsen grafik neu aufwärmt.
ob des nunr aufgewärmter käse wird oder nicht spielt keine rolle, denn es ist SILENT HILL, und silent hill gilt... oder galt sozusagen als der könig des survival horrors
 
solange auf der wii die Grafik der ps1 version nicht 1 zu 1 übernommen wird,solls mir recht sein^^
 
sollte es wirklich eine wii fassung geben (was ich sehr bezweifle) wird die technick sicher nicht wirklich besser als bei der psp version. aus dem einfachen grund, dass man sich arbeitszeit spart. gott sei dank nicht double helix... die können vielleicht mainstream horror produzieren, aba sicher kein gutes silent hill.
 
Ich befürchte nichts gutes was das Remake betrifft, auch wen man sich diesmal an einer sehr guten Vorlage orientieren kann.

Den schon Climax Silent Hill Origin fand ich ziemlich schwach.
 
SilentHill1-Remake für Wii? Mich würde es freuen, endlich mal wieder was für die Konsole (nach meinem Geschmack).

Da ich damals den ersten Teil nicht gezockt habe (die Grafik kann ich mir heute nicht mehr geben...) und die Wii ja PS2 Niveau hat (und damit besser ist als die PS1 = SH1) würde mir das gut passen.

Nur bitte mit optionaler Joypad-only-Steuerung, also ohne fuchteln, das kann ich langsam echt nicht mehr ausstehen, wird eh kaum richtig erkannt und nervt nach ner Weile nur noch...außerdem reist mich das mitlerweile eher aus dem Spiel, als dass es mir "autentischer" vorkommt.
 
Bitte nicht Climax. Das Gameplay von Origins war einfach scheisse.
Ich will Team Silent wieder haben :(
Aber über ein Remake von Silent Hill 1 würde ich mauch riesig freuen.
 
Ich weiß gar nicht, was diese abwertenden Äußerungen zu Climax und Double Helix sollen. Sowohl Origins als auch Homecoming waren gute Silent Hill Spiele. Ich gebe ja zu, dass sie nicht ganz das Niveau der guten alten Teile erreicht haben, aber von einem Reinfall waren diese Spiele weit entfernt!
Ich würde mich riesig über ein remake freuen. Der erste Teil ist so genial und mit einem zeitgerechten Look würde er wieder richtig spaß machen. Und bei einem remake kann man letztlich nicht so viel falsch machen, da die Vorlage ja bereits großartig ist^^
 
Fabian1992 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß gar nicht, was diese abwertenden Äußerungen zu Climax und Double Helix sollen. Sowohl Origins als auch Homecoming waren gute Silent Hill Spiele. Ich gebe ja zu, dass sie nicht ganz das Niveau der guten alten Teile erreicht haben, aber von einem Reinfall waren diese Spiele weit entfernt!

Ich würde mich riesig über ein remake freuen. Der erste Teil ist so genial und mit einem zeitgerechten Look würde er wieder richtig spaß machen. Und bei einem remake kann man letztlich nicht so viel falsch machen, da die Vorlage ja bereits großartig ist^^


Nun ja...was soll man von Climax halten wenn die als Waffen: Fernsehrgeräte,Schreibmaschinen,Stühle? ect. ins Spiel einbauen?
Ein Nageknbeuer Hammer der nach lächerlichen 5 - 7 Schläge schon laputt geht und man darauf eine neue Waffe suchen muß?

Dann auch das mit den Spiegel. Was soll der Kack? Jeder der sich halbwegs mit Silent Hill auskennt weiß, das nur Alessa entscheiden ob es gute welt ist oder böse.

Und die PS2 version war ja wohl echt billig. ( Man drückt die Renntaste - 3/3 Sek später rennt der Chara erst loß) und die grafik wahr auch nicht so der wucher.

Aber eins muß ich Climax lassen...die Atmo& Sounkulisse waren klasse.
 
@lex 18 hat folgendes geschrieben:

solange auf der wii die Grafik der ps1 version nicht 1 zu 1 übernommen wird,solls mir recht sein^^

------------------------------------------------------------------------

So sehe ich das auch. Etwas Innovation muss ja schließlich rein, Remake hin oder her. Hauptsache der kongeniale Soundtrack bleibt (den ich heute immer noch gerne höre)
 
Ich gebe ja zu, dass Origins kein Überflieger war, aber Spieleentwickler können auch dazu lernen. Ich bin mir sicher, das man sich die Kritik an Origins zu Herzen nehmen und soetwas nicht nochmal machen wird. Ein gutes Beispiel ist die Forbidden Siren-Reihe. Der erste Teil war frustig ohne Ende. Die Spielemacher haben begriffen, dass sie so nicht weitermachen konnten und haben den zweiten Teil viel besser hinbekommen.
 
Bei einem Remake müsste man aber nicht nur die Technik auf den aktuellsten Stand bringen.
Sondern vor allem die nicht mehr Zeitgemässe Steuerung müsste überarbeitet werden.
Und das ist der Teil um den ich mir viel mehr Sorgen mache das man den verkorkst.


Fabian1992

Sorry aber SH Origin fand ich furchtbar langweilig. Bei mir kam da absolut null Horrorfeeling auf. Hab mich kein einziges mal im Spiel so gegruselt/erschreckt wie bei den Vorgängern.
 
Sondern vor allem die nicht mehr Zeitgemässe Steuerung müsste überarbeitet werden.


Nicht nur das...habe auch die befürchtung das die auch die Story überarbeiten wie bei TR Anniversary:( Oder das einige Levels einfach abgekürzt werden.
Und ich will es einfach nicht verstehen warum das nur fü die PSP und Wii kommt -.-
Auf der PS3 würde sich das Spiel doch viel besser&mehr verkaufen -.-
Und m,an könnte viel mehr darauf machen.
 
Würde man das Remake für die PS 3 machen, dann würde das Projekt zu viel Geld schlucken. Spiele für die Wii zu produzieren ist hingegen viel günstiger. Und ich glaube einfach, dass Konami sich nicht traut den Climax-Studios ein so großes Projekt zu überlassen. Als Ausrede sagen sie dann, dass sie auch mal einen SH-Teil für Nintendo machen wollten. In Wahrheit geht es dabei aber nur ums Geld. Das glaube ich zumindest.
 
Zurück