Nintendo: Classic Controller Pro für Wii

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Classic Controller Pro für Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Classic Controller Pro für Wii
 
kann man mit den controller alle wii spiele spielen oder nur die aus dem wii shop oder wie?
 
Schon witzig, jetzt werden nicht nur die alten GC Titel reaktiviert sondern das "völlig veraltete Padprinzip" wieder ausgegraben. Aber natürlich ohne Funktechnologie, wie ich auf dem Bild sehe. Doch sicherlich fällt einem irgend ein Grund ein, warum das jetzt total innovativ ist und super duper genial, weil man die Wahl hat blabla. Ich hoffe, das Pad kostet 50 Euro oder so, damit die Fans auch ihren Beitrag leisten und teilhaben können an der Evolution der Steuerung "yes, wii can !"
 
mensch tomk, denk doch mal nach! Natürlich ist dieser Controller nicht für Wii-Spiele gemacht.

Ist für Virtual Console und Wii-Ware Titel. Hab zwar schon den ersten Classic-Controller, aber diese gefällt mir durch die "Playstation-Arme" wesentlich besser.
 
@Sandorgamer

Naja Funken tut er ja, da man ihn an die Wii-Remote anschließt; so wie den ersten Classic Controller auch.


Aber Frage mich warum man auf einmal soviele Buttons braucht...
Aber vielleicht unterstützt er dann auch so tolle Einstellung wie damals die No-name Controller für Sega und SNES mit denen man z.B. Dauer-Feuer oder so einstellen konnte
 
so viele buttons braucht man, da auf der wii jetzt immer mehr remakes vom Gamecube zu spielen sind und da viele leute die eine wii haben, keinen gamecube haben und deswegen auch kein gamecubepad, was ja auch glaube ich nciht mehr produziert wird, brauch man natürlich eine alternative;)
 
@alex

Aber dafür wurd doch die Neuauflage gemacht um die ganzen Classicer mit der Wii-Steuerung zu spielen und nicht um dafür dann ne Neuauflage des GC-Controllers zu benutzen. Nebenbei gesagt hatte der GC auch nur 7 Tasten...Naja wie auch immer mal schaun wie das Teil in der Hand liegt und was man dafür bezahlen muß! Nichtsdestotrotz ne Neuauflage des Wave Birds wäre mir tausend Mal lieber!
 
Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, was das ganze soll. Während Microsoft tausend Varianten der X-Box anbietet, macht Nintendo das jetzt mit Controllern oder wie. Das ist ganz und garnicht casual. Ein Neu-Spieler findet sich doch da nicht zurecht, was für einen Conrtoller er nun für welche Art von Spiel benutzen muss. Und ich persönlich als halber Hardcore-Gamer find es Geldmacherei, mit den ganzen überteuerten Controllern. Aber da ist ja auch Sony nicht viel besser. Trotzdem, solange mein Classic-Normalcontroller reicht, nehme ich den, statt jetzt nochmal 4neue zu kaufen, bloß damit ich andere Spiele mit vier meiner Freunde zocken kann. Ach, wie hab ich die unkomplizierten Gamecube-Zeiten doch geliebt.
 
hier übertreiben aber ganz schön viele. Das Ding ist einfach ein Zugeständnis an Leute, die mit dem Classic Controller nicht ganz zufrieden sind. Ich zum Beispiel freue mich über Schulterbuttons, die keine Stufen haben, sondern direkt reagieren.
 
Was für einen Quatsch hier wieder einige reden...
1. Gab es von Release an einen Classic-Controller. Dass es jetzt einen zweiten, verbesserten gibt, ist Service, kein Rückrudern, Wieder-Ausgraben oder sonst was. Es soll noch Hersteller geben, die ihre Produktpalette stetig verbessern...
2. Ist das Ding nur für VC-, WiiWare- und einige, sehr wenige Wii-Spiele. VC-Spiele kann man aber auch genauso gut mit einem alten GC-Pad spielen. Wird ja keiner gezwungen, sich das Ding zu kaufen.
3. Man kann mit dem Classic-Controller keine Cube-Games spielen. Auch die Remakes nicht. Die wurden ja schließlich ge-Remaked, damit man die Wiimote nutzen kann. Würde ja irgendwie wenig Sinn machen, die dann doch wieder mit Pad zu spielen, oder?
4. Hat das Ding genauso viele Buttons wie der erste Classic-Controller auch. Die einzige Änderung ist die Form. Das ist KEIN neuer Controller, nur ein Redesign!
5. Ist das Design sicher nicht beim Playstation-Pad abgeschaut. Das N64-Pad hatte auch schon "Hörnchen" (sogar drei! ;-) Und es hatte auch schon einen Analogstick vor dem PS-Pad).
 
Ich finde die Position der Analogsticks kacke. Der linke Analogstick muss nach oben und das Digipad nach unten. Aber was interessiert mich das als PC-Spieler :D
 
Lieber ma warten bis sie in nem halben Jahr ne Wireless Edition von dem Ding auf den Markt spucken...

Und wenn nicht is er dann eh billiger nach nem halben Jahr im Netz zu finden.
 
Zurück