Playstation 3: David Reeves zum Zehn-Jahres-Plan

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: David Reeves zum Zehn-Jahres-Plan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: David Reeves zum Zehn-Jahres-Plan
 
naja wenn die ps3 längere zeit auf platz 3 bleibt, wird es schwer diese konsole am leben zu halten, dann ist es sicher besser einen neustart mit einer neueren konsole zu beginnen und hoffentlich lernt man aus den fehlern die gemacht worden sind.
die erste xbox wurde bei microsoft auch fallen gelassen und dann haben sie fast alles richtig gemacht mit 360er. hoffentlich passiert das auch bei sony!
Sony hat sich meiner meinung zu sehr auf ihren lorbeeren ausgeruht und wie sie selber zugegeben haben auf ihren großen namen sich verlassen!! leider auch europa, der der zweit wichtigste markt der welt ist als den unwichtigsten markt behandelt!
 
Ich persönlich nutze die Konsole nur zum zocken, alles andere interessiert mich nicht und ich denke 2011/2012 wird MS eine neue Xbox vorstellen.
 
Es hat ja auch niemand behauptet, dass es jetzt nur 10 Jahre die PS3 geben wird, nach 7 Jahren ist schließlich schon neben der PS2 die PS3 erschienen, aber die PS2 wird weiterhin unterstützt.
Außerdem ist auch bereits nach 5 Jahren der PS1 die PS2 erschienen, wenn man also 1 und 5 zusammenzählt, kann man davon ausgehen, dass wirklich spätestens in 5 Jahren der Nachfolger kommt, wenn nicht sogar schon eher sollte M$ schon 2010/11 eine neue Konsole auf den Markt bringen (wäre dann nach 5/6 Jahren auch Zeit).

Und 2002 (quasi 2 Jahre nach Releas) wurde bereits über die PS3 spekuliert, wer googelt wird etliche Einträge aus dieser Zeit finden.
 
@ swar
hört sich vernünftig an.

ich denke, dass nächstes Jahr die Xbox 720 präsentiert wird und 2011 in den Verkauf kommt.
Sony sollte sich schon mal den Wecker stellen.
 
WEnn M$ wirklich was reißen will, dann sollten sie eine Konsole mit Direkt X11 rausbringen, auf BluRay gehen, HDMI 1.4 unterstützen für 3D-Inhalte, machen die es nicht, macht es Sony und gewinnt damit die nächste Runde.
Auch wenn die PS3 der erst Player wird der 3D unterstützen soll (wie dass dann Mangels Datenrate funktionieren soll weis ich aber selber nicht) muss M$ auf dieses Pferd aufspringen...
Aber genug spekuliert, haben ja noch bissl Zeit...
 
Wenn juckt denn das nun wirklich, wenn jetzt eine neue xbox kommt kauf ich sie, was dann mit der 360 ist für mich wayne, wichtig wäre nur das ein model 720 ( wenns stimmt) die games der 360 auch spielt- fertig, sowie übernahme des gamertags.

Sowas würde ich von sony auch erwarten, support und jahrespläne gut und recht, jedoch ist ein neues system da, ist es auch zeit zum umsteigen...

Denn langen support kann man als eine option sehen, dass wenn noch spät eine perle kommt man auf diese zurückgreift, ähnlich MGS 3 Ps2 ( wobei die Ps3 damals noch nicht da war), doch als kaufgrund würde ich das für mich niemals zählen...

Greets
 
die Entwicklung neuer Techniken geht nun mal immer schneller und wer kann sagen wie es in 7 Jahren aussieht - da hat man vielleicht nur noch ein Visier vor den Augen und Handschuhe bzw. einen Anzug an und der Char wird durch Bewegungen gesteuert - deswegen einfach mal abwarten was wann von welcher Firma kommt
 
@kubatsch007 denke mal solche Äusserungen beziehen sich auch eigentlich gar nicht auf die breite Masse, sondern dienen viel mehr der Konkurenz mitzuteilen "Hey wir wissen was ihr in euren Laboren treibt und wir pennen nicht"
 
vor 2011/12 rechne ich nicht mit einer neuen konsole!weder von MS noch von Sony!ich bin auch der meinung das MS sich mit seiner nächsten konsole etwas einfallen lassen muss bezüglich des datenträgers.in dieser gen hatten sie noch glück mit der dvd aber in der nächsten gen sicher nicht mehr!bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird!
 
Was mich eigentlich viel mehr interressiert ist, wie lange man noch gedenkt die PS2 zu unterstützen? Falls die nächste Gen schon evtl. Ende 2010 anlaufen sollte, darf Sony mit einem neuen Nachfolger nicht allzulange warten. Drei Konsolen werden sie sicherlich dann auch nicht mehr bedienen... Nur die Ps2 läuft eigentlich immer noch blendend.
 
Duman schrieb...

es heisst ja nicht das ps4 in 10 jahren erscheinen soll.
nur das ps3 10 jahre supportet wird. siehe ps2

_________________________________________________________________________

Genauso sieht´s aus! Sony will mit dem Erscheinen der Nachfolgekonsole die Ps3 nicht einfach so fallen lassen (siehe XBOX oder Gamecube).


Leider werden wir erst in knapp 8 Jahren sehen obs mit dem 10 Jahresplan geklappt hat. Allerings ist Sony dafür bekannt seine Konsolen am längsten zu unterstützen (und sei es nur mit Ports wie beim neuen Motorstorm: Arctic Edge für die PS2).
 
Genauso sieht´s aus! Sony will mit dem Erscheinen der Nachfolgekonsole die Ps3 nicht einfach so fallen lassen (siehe XBOX oder Gamecube).
-----------------------------------------------

so hab ich mir das am Anfang auch gedacht, aber

1. Der Cube war Verkaufstechnisch ein Flop,
die Box war nur ein Schnupperversuch, also warum weiter supporten?

2. Die PS2 ist die erfolgreichste Konsole der Welt, der Support ist deshalb auch gerechtfertigt

3. Man muss beobachten, wie sich die PS3 entwickelt. Geht sie in Richtung Cube und Box habe ich Zweifel, ob sich die Unterstützung lohnt.
 
@ duman
und warum glaubst du, dass sie auf dem letzten platz sind?
ps3 wird am schlechtesten vekauft ergo(=) sie haben umsatzeinbussen!!
bedeutet, dass sie kein profit machen
= sie werden nicht lange am markt bestehen können, wenn es so weiterläuft! ich hoffe ich konnte dir erklären, dass der letzte platz gleich zu stellen ist mit umsatzeinbussen über kurz oder lang!
 
Wenn MS schlau ist, nehmen sie in der nächsten Gen keine BR oder DVD Laufwerke sonder reaktivieren einfach die HD-DVD. Das würde es wohl auch schwerer machen, die Dinger zu kopieren, bis dahin hat nämlich jeder PC wohl einen BR-Brenner eingesteckt.

Was den Jahresplan angeht: Es ist ziemlich dumm stur an einem 10 Jahresplan festzuhalten, wie der gute Mann selber erkannt hat, werden die Konkurrenten dann schon den Nachfolger auf den Markt gebracht haben, außer Nintendo, denn die Wii wird sich dank Wii Fit 3, Wii Sports 4 und Brainwashing 5 weiter blendend verkaufen.
 
tzz, 10 jahresplan, oder doch nur 8 evtl. auch 9, vielleicht auch nur 6. ja ja, die sollten sich lieber echt mal ein plan machen was jetzt sache ist und nicht jede woche dumm daher labern. langsam wirds peinlich - sorry es ist schon peinlich. also lieber mal die klappe zu lassen und abwarten.
 
Seefried @ 26.02.2009 11:06h +1
naja wenn die ps3 längere zeit auf platz 3 bleibt, wird es schwer diese konsole am leben zu halten, dann ist es sicher besser einen neustart mit einer neueren konsole zu beginnen und hoffentlich lernt man aus den fehlern die gemacht worden sind.
die erste xbox wurde bei microsoft auch fallen gelassen und dann haben sie fast alles richtig gemacht mit 360er. hoffentlich passiert das auch bei sony!
Sony hat sich meiner meinung zu sehr auf ihren lorbeeren ausgeruht und wie sie selber zugegeben haben auf ihren großen namen sich verlassen!! leider auch europa, der der zweit wichtigste markt der welt ist als den unwichtigsten markt behandelt!



Der war gut Defeckte consolen ausliefern nennst du mit der 360 hat Ms alles richtig gemacht.

Halloooo??
 
MS bringt die nächste Konsole 100% früher und das ist ein Vorteil.
Außerdem wird MS eher auf den Preis achten als Sony (MS geht´s halt finanziell besser).

Wenn Sony dann nachzieht ist die MS-Konsole schon wieder im Preis gesenkt und Sony guckt in die Röhre.
 
@ duman
ich weiß sehr wohl wie lange die ps3 am start ist!
ich hab nur geschrieben: WENN ES SO WEITERLÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liest du den eigentlich was ich schreibe????
wäre nämlich gut, dann könntest du auch passend antworten!!
wenn sie so noch die kurve kriegt könnte sie ja wirklich 10 jahre lebenzyklus schaffen!

Nam 57
da hast du sehr recht, dass das ein rießen skandal war ABER ms hat sofort reagiert und jede kaputte konsole wird anstandslos ausgetauscht. sie wird von dir zu hause abgeholt und nach ca. 2 wochen erhältst du sie wieder vor deiner wohnungstür!
ms hat die garantie auf 5 jahre erhöht!
also so ein kundenservice habe ich selten erlebt und headset werden auch kostenlos geschickt selbst controller!
also so ein kundenservice habe ich nicht erlebt als meine ps2 kaputt ging. hat mir der media markt ersetzen müssen.
 
Zurück