Playstation 3: Bereits über 20 Mio. PSN-Konten

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Bereits über 20 Mio. PSN-Konten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Bereits über 20 Mio. PSN-Konten
 
Werden meine 3 Konten (neben Deutschland) in der Schweiz, Amerika und Japan mitgezählt!?
 
Ich denke mal da werden auch sämtliche 2 und 3 Accounts mitgezählt. Von daher kann man diese Zahl nicht wirklich ernst nehmen.
 
habe 8 psn accounts. Man braucht ja ständig etwas aus den anderen Stores ;)
 
"Nach zwei Jahren und drei Monaten erreichte man schließlich die oben genannte Kundenzahl."

Wie will man denn mehr "PSN-Kunden", als verkaufe PS3-Konsolen erreicht haben ;)? Meiner Meinung nach ist die Anzahl an Konten vollkommen irrelevant. Soll diese Zahl jetzt Eindruck schinden?
 
"... Anders als z.B. das Xbox Live Portal ist der PSN-Dienst (noch) kostenfrei, weswegen die User hierbei sicherlich schneller dazu tendieren sich anzumelden und die Online-Plattform zu nutzen."

Das ist doch schlichtweg falsch! Auf der Box ist auch alles umsonst, nur das Onlinegaming nicht.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

"Nach zwei Jahren und drei Monaten erreichte man schließlich die oben genannte Kundenzahl."

Wie will man denn mehr "PSN-Kunden", als verkaufe PS3-Konsolen erreicht haben ;)? Meiner Meinung nach ist die Anzahl an Konten vollkommen irrelevant. Soll diese Zahl jetzt Eindruck schinden?


Wieso den mehr Konten als Konsolen??? Die ps3 hat doch schon die 21 Mio geknackt ;)
 
Ilmater schon mal eine PSP in der Hand gehabt ? da legst du dir auch einen oder zwei Accounts an ;-)
 
-----------------------------------
echodeck hat folgendes geschrieben:

Ilmater schon mal eine PSP in der Hand gehabt ? da legst du dir auch einen oder zwei Accounts an ;-)
-----------------------------------

Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht ;). Das erklärt natürlich diese hohe Anzahl an Accounts...
 
@ dajok: es geht ja ums onlinegaming.

außerdem, wo ist denn bitte der xbox live marktplatz umsonst ??

einen webbrowser gibts auch nicht bei xbox live, also was meinst du überhaupt.
 
@svried
Nur das Online-Gaming ist kostenpflichtig, alle anderen Dinge, die für Gold-Mitglieder kostenlos sind, sind auch für Silber-Mitglieder kostenlos, z.B. manchmal Themen und Spielerbilder, Demos, manchmal auch Add-ons. Alle kostenpflichtigen Dinge, kosten für Silber- und Gold-Mitglieder gleich viel.
 
Kleine Milchmädchenrechnung:

Wenn man davon ausgeht, dass jeder PS3 Käufer 3 PSN-Konten hat (für jede Region eine), dann sind fast 7 Millionen Leute mit der PS3 online.
 
svried hat folgendes geschrieben:
@ dajok: es geht ja ums onlinegaming.
außerdem, wo ist denn bitte der xbox live marktplatz umsonst ??
einen webbrowser gibts auch nicht bei xbox live, also was meinst du überhaupt.



Man sieht das Du anscheinend keine Ahnung hast was bei XBox-Live etwas kostet und was nicht. Du plapperst nur den Schwachsinn nach den Du anscheinend in irgendwelchen PS3-Only Foren aufgegriffen hast.

Fakt ist das beim XBL genauso wie beim PSN alles umsonst ist, nur das Onlinegaming kostet. Das einzelne Downloads wie Adons etwas kosten, das liegt an den Herstellern und ist bei beiden Onlineservices gleich.
 
Ist doch verdammt egal ob alle Accounts dazugerechnet werden, bei den Zahlen mogeln sie alle, da ist es schnurz ob Sony oder Microsoft.
Beide drehen sich die Zahlen solange zurecht bis sie passen.
 
Die meisten unterschätzen die PSP Nutzer. Immerhin hat die PSP die 50Millionen Marke gebrochen. Da sind locker 5-10 Millionen angemeldet die keine PS3 besitzen. So klingt die Zahl 20 Mio. PSN Nutzer sehr realistisch. Auch wennviele mehr mals angemeldet sind.
 
Naja mit XBL Gold kann man das aber dann nicht grossartig vergleichen. Ich habe auch nur ein PSN-Account weil ich mit der PSP abundan mal Inhalt herunterladen, aber darüber nicht Spiele ? Und da ich keine PS3 habe verwässert diese Zahl dann wieder ! :)
 
Naja, selbst ich habe einen PSN-Account, daher keine wirklich beeindruckende Zahl.

Wobei, man merkt irgendwie schon das es mit dem Thema "Online" noch nicht weit her ist...gerade wenn es gratis ist und jeder User/Käufer drei Accounts haben müsste...;)
 
man muss auch beachten das psn kostenlos ist und in der heutigen zeit fast jeder ein i net zugang hat! warum soll man sich dann nicht ein account erstellen wenn es doch eh kostenlos ist?

und das andere ist das zu 90% nur deutsche mehere accunts haben, weil die ausländischen psn accounts es nicht nötig haben mehere zu haben, usk usw. gibt es nur bei uns in so ner strengen form!

ich sage mal ca. 18 mille werden solo accounts sein!
 
Würde eher auf knapp 12-15 Millionen tippen. In Deutschland wurden über eine Million Konsolen verkauft, wenn von denen jeder 2-3 Accounts hat dann reißt das die Bilanz nämlich enorm herunter.
 
Zurück