Metroid Prime (NPC): Samus Aran zeigt sich mit neuen Videos

littlemarth

Benutzer
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime (NPC): Samus Aran zeigt sich mit neuen Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid Prime (NPC): Samus Aran zeigt sich mit neuen Videos
 
Es sieht so aus, als könne man im Morphball-Modus jetzt auch ohne Bomben "springen". Das war doch beim GC nicht so oder?
 
" Hinzu kommt die Möglichkeit seine Umgebung zu scannen."

Das war und ist ja wohl ja wohl das nervigste Feature in den gesamten Metroid Teilen zumindest wenn man 100% im Spiel erreichen will.
 
kubatsch007

Für dich mag es nervig sein, ich fand es dagegen eine gelungene Sache. Auch wenn es spielerisch nichts bringt (ausser den 100%) war es immer mal wieder interessant z.B. über die Chozos mehr zu erfahren.
 
@Roger
Im Prinzip ist das ja auch nett aber es gab in dem Spiel immer wieder Punkte bei denen es, sobald man sie überschritten hatte, keine Chance mehr gab die 100% zu erreichen weil man etwas übersehen hatte oder vergessen hatte alle 2 oder 3 Stufen von einem Bossgegner oder dass vor einem schwebende Waffenupgrade zu scannen.
 
@kubatsch007:
So sieht´s aus, fand ich auch immer nervig. Zumal man bei Endgegnern doch meist mit anderen Dingen beschäftigt ist, als ne Minute lang gemütlich zu scannen...
Ist aber eines von nur sehr wenigen nervigen Elementen im Spiel. Sonst ist es top!
 
Ich freu mich drauf. Hab mir die GC Version damals gebraucht gekauft und als ich von dem Wii Remake gehört habe, es direkt unbenutzt weiterverkauft ^^
Wenn schon, dann will ich die Wii-Steuerung vollends geniessen. Zumal 16:9 und 480p auch Argumente sind, die mich zur Wii-Version tendieren lassen =)
 
ok,ok...wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich einfach nur um den ersten Metroid Prime titel, welcher jetzt auch auf die Wii portiert wurde, damit man jetzt ordentlich fuchteln kann?
Wofür?
Ich habe bereits alle 3 Teile, 1&2 auf dem GC gedaddelt und die 3 auf der Wii. Der erste Teil war oberhammergeil, der zweite gut...der dritte auch gut, aber die Steuerung ist doch etwas nervig. Das Teil macht nicht immer das, was man in der Hektik fuchtelt...
Daher fand ich die Steuerung mit dem altem Controller doch etwas "präziser".
Das Scannen war immer eine nervige Sache, zumal kein effektiver Nutzen rumkam..ausser um versteckte Item zu finden :)

Die Sache mit dem Springball. Also ich weiß auf dem SNES war das ein Feature was man erhalten hat, vorher ging das nur mit Bomben. Auf der GC war das wohl auch, aber beschwören kann ich es nicht (mehr). Müsste mal meinen alten Spielstand suchen :)

..seufz..das waren noch Zeiten...Super Metroid auf dem SNES...***träum***
 
@dedelmann75...handelt es sich einfach nur um den ersten Metroid Prime titel, welcher jetzt auch auf die Wii portiert wurde, damit man jetzt ordentlich fuchteln kann?...
naja wenn du "fuchteln" beforzugst dann fuchtel mal schön weiter^^ die steuerung funktioniert mit der wiimote um welten prezieser und leichter als mit dem gamecubecontroller und macht auch vorallem mehr spaß. der 3. teil hats zweifelsohne bewiesen! Klar bin ich auch nicht unbedingt froh über die vielen wiiports aber grad die Prime-reihe schreit doch förmlich danach! Ich freu mich tierisch auf den port und hoffe das nintendo auch den zweiten teil umsetzt!!! Und man muss ja nicht "fuchteln" man kann auch gescheit spielen^^ Wers nicht kann...^^
 
ich meine ja nur, das der dritte Teil auf der Wii halt (für mich) nicht so toll war.
Nachdem ich nun jahrelang immr mit dem Controller gezockt hatte, fand ich es ungewohnt.
Und wenn man hektisch iwrd und es halt zu wild treibt, macht Samus alles...nur nicht das was man grad will oder brauch.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür...werd ja morgen immerhin schon 34 *g*
 
noch vor 4 jahren hätte ich jemanden ausgelacht wenn er mir erzählt hätte, dass nintendo so tief sinken wird.

sorry aber das musste jetzt einfach mal raus. und nein ich bin kein nintendo hasser, ganz im gegenteil der cube war meine favourite konsole der letzten generation (ok hauptsächlich dank resident evil ;-))

ich hoffe und denke jeder versteht was ich mit der ersten aussage meine.
 
Außerdem läuft Metroid Prime mit 60 fps!!! Und sieht heute immernoch richtig super aus. Eigentlich kann vom Design her kein anderer Shooter mithalten. So viele Details und einzigartige Levelkonstruktionen gibt es nirgends.

Die meisten Shooter sind eben 08/15. Laufe von A nach B, dann nach C. Wobei sich meistens nicht mal die Gegner verändern. Metroid bietet hier auch eine unglaubliche Vielfalt. Top Atmosphäre, top Technik und jetzt auch noch mit perfekter Steuerung.

McDaniel-77
 
Wenn´s zu uns kommt, ist´s gekauft, warte schon die ganze Zeit, da ich nur den 2er auf GC hab und den ersten damals nur ausgeliehen hatte.

Ach ja, das mitm Scannen ist halt nix für Weicheier, ich hatte selten Probleme Endgegner zu scannen, aber eher die 100% zu erreichen...
 
Zurück