Heavy Rain: ... DLC geplant

greenredhohi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: ... DLC geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: ... DLC geplant
 
Wenn die hier auch schon damit anfangen krieg ich gleich mehr Lust das Teil gleich im Geschäft liegen zu lassen! Und es war einer meiner absoluten Most-Wanted Titel! Fahrenheit war schon eins der genialsten Games überhaupt!
 
keiner zwingt euch die dlc´s zu kaufen...
is doch auch logisch, wenn man mit dlc geld machen kann würd ich für mein spiel auch neue inhalte rausbringen.
 
@ Liliput

Ist sicherlich richtig. Nur: Wenn das Ganze Ausmaße wie bei Fallout 3 annimmt, ist das meiner Meinung nach nicht mehr feierlich. Ungeachtet der Qualität der drei 360-DLC´s ist es doch irgendwo ein Unding, dass ich erst 70 Euro für das Hauptspiel hinlege und dann obendrein noch Geld in jeden einzelnen DLC investieren muss. Im Endeffekt kostet mich als 360-User und Anhänger des Games das "Gesamtpaket Fallout 3" um die 100 Euro und das kann meiner Meinung nach nicht wirklich sein.
 
@GameFreakSeba

Und "Konjunkturpaket" :-)

Tja, das nimmt wirklich enorme Ausmaße, ne neue Strecke beim Rennspiel oder ein Stadion beim Fussball als DLC anbieten ist Okay, aber das man Storytechnisch nur ein halbfertiges Spiel bekommt wie bei Tomb Raider oder Prince of Persia find ich schon dreist, auch wenn gesagt wird, dass man es nicht braucht, so setzt der Nachfolger zu 70% trotzdem an diese Erweiterungen an.
Und besonders bei Spielen mit einer tieferen Geschichte finde ich es nicht gut, das wäre so, als würde man ins Kino gehen und die letzten 20 min gibt´s dann nur auf BluRay zum runterladen über den neuen Platin X-Box-Live-Account den man nur über I-Tunes via Kreditkarte kaufen kann, für 14,99€/Monat + einen Klingelton gratis beim kauf von 3 weiteren und dem beklopten Hasen...
###argh####
 
Das schlimmste ist, wenn DLC vor Release des Spiels angekündigt wird...
 
"Wir haben viele Ideen für DLC-Erweiterungen, aber wir werden nicht daran arbeiten, bis das Hauptspiel vollständig und zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen ist. Spiele sind teuer, ich möchte daher den Spielern so viel Unterhaltung für ihr Geld bieten, wie irgend möglich."

Stimme diesem Kommentar von David Cage zu DLC Inhalten vollkommen zu, vor allem zum letzten Teil. Gearde bei Singleplayer Games, ohne Multiplayer, muss man für 60-70€ schon ordentlich und lange unterhalten werden . Ein solches Spiel darf nicht erst durch DLC zum fertigen Produkt werden, erst recht nicht, wenn man dafür auch noch blechen soll. Nicht mit mir. Sollte ich bei Spielen mit DLC diesen Eindruck bekommen, dann ist das entsprechende Spiel für micht Geschichte, denn ich finde 60- 70€ sind sehr viel Geld und der Gegenwert der meisten Games stimmt dabei nicht, bis auf wenige Ausnahmen. Deswegen hole ich mir die meisten Games gebraucht oder als Budgettitel. Ein Spiel muss mich schon sehr überzeugen oder sehr viel Langzeitmotivation bieten, wenn ich 60-70€ ausgeben soll.
 
Modulare Strukturen (sprich: Erweiterbarkeit) bei Software - also auch bei Spielen - gibt´s nicht erst seit diesem Jahr. Hier nennt man es DLC, dort heißt es "Plugin". Was soll daran schlecht sein?

Will ich mein Photoshop erweitern, kauf´ ich neue Filter. Instrumente für mein Logic, Cubase oder Pro Tools. Oder eben neue Rennstrecken für mein Forza, neue Missionen für GTA IV and so on.

Immer wieder kommen Einwände der Nörglerfraktion der Marke "Sowas gab´s zu NES-Zeiten nicht!" oder "Abzocke! Die verkaufen uns unfertige Spiele!"

Mit der heutzutage üblichen Onlineanbindung der Spielkonsolen ist es eben möglich, ZUSATZinhalte per DOWNLOADCONTENT anzubieten.
Ok, die einen machen sowas kostenlos, andere wiederum nehmen Geld dafür, verständlicherweise.

Nur, was ist besser: DLC, der vorher angekündigt (wie im Falle von "Lost and Damned") für 20 Euro verkauft wird, und eine ohnehin schon "langes" Spiel um ein Viertel bis Drittel erweitert, oder aber ein Hersteller, der diesen "Service" nicht bietet und stattdessen diese Arbeit in einen Nachfolger (natürlich zum Vollpreis) steckt?
 
Guter Downloadcontent darf was kosten, ich hab aber etwas dagegen für Bilder und Hintergründe etwas zu zahlen, sowas kann ich mir am PC auch einfach gratis runterladen! Ebenso dürften die Kostüme für StreetFighter nichts kosten, die fügen dem Spiel nichts hinzu was dem Spieler irgendwas bringt!
 
Zurück