Kurios: Gamestop-Trainingsvideo für Männer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Gamestop-Trainingsvideo für Männer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: Gamestop-Trainingsvideo für Männer
 
"fällt scheinbar manchen männlichen US-Angestellten der Umgang mit dem weiblichen Geschlecht auch denkbar schwer"

den Mitarbeitern hier in Deutschland fällt hingegen allgemein der Umbang mit Kunden schwer.
 
*unterschreib*

Ein Verkäufer meinte letztens im Blödmarkt zu einer Mutter die ihn fragte ob Lost Planet was für ihren ca. 9-11 jährigen Sohn sei:
"Jaja das ist nicht schlimm, man läuft da so durch Schnee und schießt und es gibt auch eine Onlinefunktion!"
Ähm...ja, das ist Fachpersonal!
 
Echt.
Ein Freund hat letztens Battlefield 2 gekauft.
Nur das Spiel an sich.
Der Verkäufer bei Gamestop hat ihm das Spiel gegeben und sämtliche Erweiterungen "geschenkt"!
Sprich: Einfach dazugelegt.
Ein anderer Freund wollte sich ein Spiel kaufen (ab 16), hatte seinen Ausweis aber nicht dabei.
Dafür aber seinen Schülerausweis.
Letztendlich hat er das Spiel nicht bekommen.
 
Bei Gamestop sollten sie neben dem Umgang mit Kunden vielleicht auch ihr Lagersystem überdenken. Ich hab schon zweimal trotz Kaufentscheidung einen Gamestop mit leeren Händen verlassen müssen, weil sie die zur Hülle gehörigen DVDs schlichtweg in deren überfüllten und unordentlichen Schubladen nicht mehr wiedergefunden haben...
Schon extrem peinlich, den Kunden wegschicken zu müssen...
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"den Mitarbeitern hier in Deutschland fällt hingegen allgemein der Umbang mit Kunden schwer."

wie man in den wald hineinschreit...

kennst du das sprichwort?

vielleicht sollte man sich selbst genauso freundlich verhalten, wie man es von seinem gegenüber erwartet- angeblich kann sowas helfen...



hier wird teils mal wieder kompletter unsinn erzählt, dass ich kotzen könnte.



Wie meinst du das denn?
 
Ich muss aber ehrlich sagen, wenn man den Laden betritt und dort schon entsprechend unwillig angefunkelt wird, frei nach dem Motto "Schon wieder so ein Wichser, der mich von der Mittagspause abhält", dann vergeht einem schnell jegliche Lust. Das mag sicher nicht überall so sein, aber ich habe sowohl in Stuttgart als auch in Heilbronn die Erfahrung gemacht.
 
Hier bei mir beim GameStop sind die Verkäufer eigentlich in Ordnung und nett. Auch wenn ich nicht zu allen Fragen eine gute Antwort bekomme, sind die Verkäufer schon ok.
 
@Evil Wraith und Duman:
Dann reihe ich mich mal ein, denn auch der Gamestop in Dortmund ist schlecht, bzw. die Leute unfreundlich. Sehen dich abschätzig an und tun als wären sie die absoluten Titanen der Videospiele...wenn die wüssten *gg*

Deswegen bleibe ich meinem "kleinen" TOP GAMES treu. Da habe ich mit 16 Jahren meinen ersten Nebenjob gehabt und das ist nun 17 Jahre her.
Kundenfreundlichkeit zahlt sich eben aus...
 
Pffff, ich werde in Dortmund herrlich beraten und die Leute dort sind nett. Aber ich benehme mich halt auch nicht wie eine offene Hose.
 
Hier im Gamestop sind die Mitarbeiter nicht nur freundlich, sondern (in einem Fall immerhin) auch weiblich. ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

wie man in den wald hineinschreit...

kennst du das sprichwort?

vielleicht sollte man sich selbst genauso freundlich verhalten, wie man es von seinem gegenüber erwartet- angeblich kann sowas helfen...



das Sprichwort kenn ich von meinem Deutschlehrer 4. Klasse :)
Den höflichen Umgang haben mir meine Eltern beigebracht,
also kein Grund zur Panik.
Bin selbst als Aushilfe im Service tätig, bin daher den Umgang mit Kunden bestens geübt.

Wenn ich aber von GS-Mitarbeitern über Kunden höre, die gerade den Laden verlassen haben:
" Hey, hast Du die Spasties gesehen?! Die Deppen wollten gerade Spiel X für Konsole Y kaufen."

Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück.
Tja, schon mal daran gedacht, dass im Wald auch Wildschweine leben?


Natürlich kann man nicht alle GS und deren Mitarbeiter über einen Kamm scheren.
 
tobe hat folgendes geschrieben:

Pffff, ich werde in Dortmund herrlich beraten und die Leute dort sind nett. Aber ich benehme mich halt auch nicht wie eine offene Hose.

------------------------------------------------------------------------

Du vielleicht, ich nicht!
Und ich kann nicht behaupten, dass ich mich wie "eine offene Hose" verhalte. Bitte nicht beleidigend werden.
Das Personal ist nur desinteressiert und nicht wirklich zuvorkommend.
Aber nun gut... Ich habe lange genug im Einzelhandel gearbeitet um zu wissen, wie man so etwas beurteilt und sehe das nicht nur aus den Augen eines "schlichten" Kunden....
 
heyhey, das war nicht direkt gegen dich gerichtet, sondern gegen das allgemeine Verhalten. Schau dir doch mal an, was für ein niedriges Niveau auf gamezone gefahren wird. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, wie sich manch einer in der Welt verhält.

Nur so nebenbei: Auch gestern hatte ich wieder eine dufte Beratung in einem gamestop: Samt netter Unterhaltung und anstatt mir für einen Fünziger nen Kabel zu kaufen, hat der Typ mich sogar nach Saturn verwiesen ("ist doch viel zu teuer!") Aber wie gesagt, ich benehme mich vernünftig.
 
Zurück