Xbox Live: Weltweit 56% haben Gold-Account

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Weltweit 56% haben Gold-Account gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Weltweit 56% haben Gold-Account
 
@echodeck
Hehe - ich hatte auch gerade ein deja-vu. ;-)

p.s. Herr Goreminister, 50€/Abo ist nicht der Umsatz von Microsoft. Die Karten werden doch nicht für 50€ an den Handel gegeben, sonst wären die 35€ Schnäppchen, die die Meisten von uns hier machen möglich. Ich habe im Anderen Thead 35€ mal als gerundeten Umsatz von M$ angenommen.
 
Wobei im ersten Beitrag geschrieben wurde, dass dies die Zahlen von Februar 2008 wären, während man hier es so lesen würde, dass es die aktuellen Zahlen sind.

Also keine Veränderungen in einem Jahr :)
 
Au ha....doppelt gemoppelt hält besser und oooups, habe ich wirklich übersehen. NAja, gibt Microsft 50 Euro nicht als unverbindliche Preisempfehlung an? Ich meine, klar bekommt man das billiger bei egay und so, aber man sollte ja vom vorgegebenen Preis des Konzerns ausgehen...
 
von den 50€ gehen ja nochmal steuern runter, da MS keine Einkaufskosten an sich hat sogar die vollen 19%, bleiben nur ca 42€, Händler wollen aber auch gewinn machen von dem her kannste gut davon ausgehen das MS die wirklich für 35€ ohne Steuern an den Handel gibt, der Staat kassiert dann 8€ und der Handel bekommt auch ca 12€ bei 50€(ja komplizierte rechnung aber in den 35€sind ja schon 5€ Steuern drin). Beim "schnäppchen" bleibt für den Handel dann nichts über(nach abzug der vorsteuer die MS ja zahlen muss und der Handel dank 1:1 weitergabe des Einkaufspreises nicht berappen muss). So erklärt sich das schnäppchen auch leicht, MS bleiben dann als "reingewinn" etwa 30€ was nur 60% dessen sind was da genannt wurde, 24% würden immerhin an den handel gehen und 16% an den staat(und ja das sind wirklich nur 16% des gesamten aber 19% des "Gewinns" MS+Handel). die 24% für den händler sind zwar etwas viel jedoch nicht gerade "unüblich" um eben auch schnäpchen zu ermöglichen was dazu verleitet das "scheinbar" gesparte gleich in anderen Sachen zu investieren.
 
Ich habe zwar nen Goldaccount, aber wie lange noch, weiß ich nicht. Denn das PSN wird immer stabiler und besser und das ist umsonst, weswegen ich jetzt auch mehr Multiplayertitel vermehrt für die PS3 kaufe!
 
Zurück