Funcom: Age of Conan in der Krise & Verluste

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Funcom: Age of Conan in der Krise & Verluste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Funcom: Age of Conan in der Krise & Verluste
 
Damit dürfte die XBOX 360 Version von Age of Conan wohl entgültig gestorben sein.
 
naja mist auf der xbox 360 bleibt nunmal mist, jetzt mal bezogen auf den Hersteller-Support sowie High-Lvl-Content !
also nichts, worüber man trauern müsste
 
hab das game zum release mir geholt un nen monat angetestet. fands eigentlich ganz nett aber bei mir hat das gelagt wie nochwas un mei pc sollte des laut anforderungen problemlos abspielen können.
 
Selbes Problem bei mir - hab das Gratismonat gezockt, wenn auch mehr schlecht als recht ... mein PC übertraf die Anforderungen bei weitem. Hab mich dann auf die XBox-Version vertröstet, aber die soll ja schon seit längerem kein Thema mehr sein.
 
Die sollte laut letzten Aussagen sehr wohl noch ein Thema sein. Ist nicht lange her, da ließ man verlauten, dass das Spiel für die 360 nach wie vor in Arbeit ist.
Und trotzdem denke ich, dass es Zeit wird erste Wetten abzschließen, wann genau die Einstellung des Titels bekanntgegeben wird. Handelt sich sicher nur noch um eine Frage der Zeit.

Persönlich finde ich die Entwicklung richtig schade, da ich bei einem guten MMO wohl sofort auf den Zug aufgesprungen wäre - auch als eigentlich fauler Onlinezocker.
Doch Funcom wird es wohl nicht sein, die das erste große MMO für Konsolen bringen.
 
Der Verein macht als nächstes zu! Wer so dumm ist ein MMORPG gegen WoW aufzustellen ist selbst schuld!

Leider wird dann auch nie die "Longest Journey"-Saga fortgesetzt bzw. beendet wenn die zumachen!
 
@ Schmadda: Denke man kann auch neben WoW ein MMO rausbringen (sage ich als bekennender WoW Spieler), nur sollte es dan einfach auch ein bischen was auf m Kasten haben .. und Age of Conana hatte außer einer hübschen Grafik mal rein gar nichts! .. na gut, das Kampfsystem war nich ohne, teils sogar nett .. aber das wars dan wirklich schon.

Aber wer in solchen Zeiten ein MMO entwickelt, der muß sich klar an WoW orientieren .. und damit meine ich nicht Grafik, Quests ect. es fängt bei den kleinen Dingen an wie Interface, Zugänglichkeit und kleinigkeiten die das Onlineleben leichter, angenehmer machen. Für mich war AoC aus Gründen wie Interface ect. ein absolutes No-Go, das ein neues Spiel auch nicht alle Features eines WoW hat ist mir bewußt, schließlich ist das Game ja schon ne Weile draußen .. aber ein Spiel zu bringen das weitaus weniger Benutzerfreundlichkeit ect. aufweißt als WoW in der Startphase ist einfach mal ein Genickbruch!
 
WoW war für den Misserfolg von AoC nicht verantwortlich - sondern die Versprechungen von Erling Ellingson & Co., die nicht eingehalten wurden. Wer ein bisschen die Entwicklung beobachtet hat, kann sich bestimmt an Begründungen für die Verschiebungen erinnern. Ich sage nur "Polieren" und "Feinschliff". Man hat seitens des Unternehmens einen Hype aufgebaut, den sie nicht halten konnten und sind damit auf die Nase gefallen. Sollte Funcom überleben, so hoffe ich, dass sie eine Lehre daraus gezogen haben.

Des Weiteren ist es heute der Fehler bei einer MMO-Entwicklung sich an WoW zu orientieren. Die jetzige "Große Langeweile" ist beispielsweise absolut kein Vorbild im Game Design.
 
Zurück