Schraube locker?: Die 10 unnötigsten Spiele-Fortsetzungen

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.651
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Schraube locker?: Die 10 unnötigsten Spiele-Fortsetzungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schraube locker?: Die 10 unnötigsten Spiele-Fortsetzungen
 
Shining Force Neo und Exa. An und für sich keine schlechten Spiele, aber sie haben rein gar nichts mit der ursprünglichen Serie zu tun. Schande über Sega!
 
Da gibt es aber ganz andere Kaliber. Die unnötigste Fortsetzung ever dürfte wohl das unterirdisch schlechte "Project: Altered Beast" auf Playstation 2 darstellen...
 
Nun ja, dass mit "Schraube locker" hat für mich auf alle Fälle seine Berechtigung. Kam mir irgendwie ziemlich verarscht vor, als ich die Demo gezockt habe. Dieses Gefühl wurde ich erst wieder los, als ich mir das BK-Original vom Marktplatz gezogen hatte.
 
"fast immer ist die fortsetzung schlechter als das original"-
das mag bei FILMEN grundsätzlich richtig sein, bei spielen aber wohl eher nicht ^^

zelda- jeder teil herausragend
mario- dito
metroid prime - nachfolger auch nicht schlecht
resident evil- nachfolger teilweise besser als original (zumindest von den wertungen)
halo - mit jedem teil besser
killzone- nachfolger besser
resistence- nachfolger besser
smash bros- jeder teil besser
quasi nachfolger vom N64 goldeneye: perfect dark: um lichtjahre besser als GE
fable II: besser fable I
gears of war II: besser als GoW I
project gothan racing: jeder teil besser

an dem ammenmärchen dass nachfolger bei videospielen grundsätzlich schlechter sind ist also nix dran ^^
 
@duman:
fand melee besser als brawl
hatte zwar weniger umfang und weniger chars usw, aber das gameplay ansich war besser
es war schneller und hat einfach mehr gebockt
young link ftw!!11einseinself
 
wo steht Stuntman Ignition? nach dem tollen und innovativen ersten Teil und der einwandfreien Crash-Arena war der zweite Teil mal echt... niederschmetternd.

P.S.: Moorhuhn - wie ich es hasse ^^

MfG Marcosta
 
Darkness01

Perfect Dark war doch nicht der quasi Nachfolger von Goldeney.
Nur weil er von selben Team stammt kann man das noch lange nicht so sehen.

Bei Resident Evil seh ich das auch nicht so ganz. Resident Evil Zero und Resident Evil Nemesis waren deutlich schlechter als ihre Vorgänger.

Und das mit Halo kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein. Während da der MP Modus von Teil zu Teil immer besser wurde. Wurde dafür die Kampagne von Teil zu Teil immer schlechter.

Das mit Fable 2 seh ich auch etwas anders. Fand den 1 Teil um ehrlich zu sein besser als den Nachfolger.

Bei Mario stimmt das auch nicht wirklich. Da Mario Sunshine in meinen Augen zum Beispiel der schlechteste Teil der Reihe war, zusammen mit Super Mario Bros 2.

Und bei Zelda fand ich Zelda the Twilight Princess schwächer als die vorigen Teile.

Beim Rest kann ich bedenkenlos zustimmen.

Bei Filmen gibt es zudem viele Fortsetzungen die besser sind als der 1 Teil.
Zum Beispiel:
Spiderman, X-Men, Der Herr der Ringe etc.
 
@ garfield, duman, darkness

Das ist ja alles mal so was von Geschmacksache welcher Teil dieser Serien der beste war, oder? ;)
 
@ Garfield
Von Spiderman und X-men 1 zum jeweiligen zweiten sicher, aber der Dritte war bei beiden kacke.

@ Silverhawk
Ja am Ende ist alles nur Geschmackssache! ;)
 
perfect dark wurde seinerzeit sehr oft als indirekter nachfolger von goldeneye bezeichnet-
da rare die bond lizenz verlor, perfect dark aber zweifelsfrei die typische handschrift Goldeneyes erkennen lässt-
steuerung, levelaufbau (mehr missionsziele bei steigenden schwierigkeitsgraden). freischaltbare single und multiplayer level, sehr ähnliches gesundheit/körperschutz system etc.

denke schon, dass die damaligen bezeichnungen PD als quasi GE nachfolger gerechtfertigt waren.

und wer bei spiderman, hdr, der pate oder star wars IV-VI den 2. teil besser findet als den ersten, hat bei scream 2 wohl nicht gut aufgepasst ;)
das waren keine "fortsetzungen" sondern trilogien-
von anfang an als unselbstständiger teil eines großen ganzes geplant, folglich keine fortsetzung ;)
und wenn scream das sagt... ;) xD
 
@Garfield:
Doch, Perfect Dark ist definitiv der indirekte Nachfolger von GoldenEye.
Zumal es auch die selben Multiplayermaps und teilweise auch die selben Waffen gab, wenn auch nur als freispielbarer Bonus.
Auch im classic modus bekam man das alte Fadenkreuz aus GE.
 
Diese zehn.de Listen sind doch alle schrott.
Hallo, zum einen heißt die Liste die zehn unnötigsten VIDEOSPIELE-Fortsetzung und es sind 50% PC bzw. Computer - Spiele drin.
Sehr professionell ^^

Ja und hallo? ELITE 2 als unnötig zu bezweifeln ist ja wohl Gotteslästerung hoch 10!

@Darkness01: PGR3 ist laaaaaaaaange nicht so genial wie PGR2! Aber auf der 360 wuppt das nicht so wie auf ner echten Xbox1, also schwer nachholbar.
 
Amen, diese Liste kann man sich getrost auf den Lokus nageln - selten so einen Schwachsinn gelesen - aber Ihr Deutschen steht ja auf solchen "Top 10" Käse *fg*......fehlt nur noch Sonja Zietlow.......womöglich noch mit der nervigen wamperten Blunzn Dirk Bach *megakotz*.

Na, wie auch immer.......wieso "Metal Slug", "Banjo Kazooie" und "Monkey Island" mit auf der Liste stehen weiss wohl nur der Möchtegern-komische Wichtigtuer der den Scheiß verzapft hat......am besten ignorieren.
 
Was ist denn mit den unzähligen Pokemon Schwachsinnsfortsetzungen, den 500 verschiedenen Street Fighter Versionen. Ach da kann man doch hunderte Fortsetzungen aufzählen. Kaum ein Spiel kommt heute noch raus, dass nicht irgendeine Zahl hinter dem Titel stehen hat. Völliger Blödsinn diese Liste. Sie beruht alleine auf dem Geschmack des Autors dieses Artikels. Naja, für die Leute die sich lieber über Videospiele streiten anstatt sie zu spielen ist sowas natürlich immer ein gefundenes Fressen. Kann man sich mal wieder völlig bescheuerten Diskussionen hingeben.
 
Als ich den Quellenlink gesehen habe, dachte ich auch erst - um Himmels Willen - hört der Terror von RTL denn nie auf und verbreitet sich diese total hohle Virus jetzt auch im Netz. Ich meine was sollen solche komischen Listen, von denen man sich weder eine Kiste Bier noch einen tollen Sonnenuntergang kaufen kann.

Im Endeffekt sind solche Listen entweder gefälschte und geschönte Statistiken oder subjektive Meinungen gewisser Personen, die so oder so stets sinnlos diskutiert werden. Deswegen wird der Autor dieses Artikels wohl auch mit Absicht solch Titel wie Banjo-Kazooie: Schraube locker sowie Metal Slug 7 draufgesetzt haben, die auf dieser Liste absolut nichts verloren haben, auch wenn sie die ihnen gesteckten Erwartungen sicher nicht vollends erfüllt haben.
 
steht doch zu jedem game ne gute begründung da, klar ist es subjektiv trotzdem schade das Banjoo-Kazooie von einem genialen jump&run zu sowas mutieren musst. Dementsprechend sind auch wirklich nur Fortsetzungen die vom "guten" namen zehren auf der Liste hätte man die 2 Charaktere bei Banjoo-Kazooie ausgetauscht würd fast niemand das Spiel kaufen, ähnlich bei Monkey Island 4 oder Metal Slug 7 und genau das ist etwas was hier nicht ganz so gut rübergekommen ist. Ein Super Mario Sunshine hätte sich wohl auch mit einem anderen Charakter verkaufen können(vielleicht sogar besser als mit Mario da der vergleich zu den vorgängern etwas wegfällt) ähnlich bei einigen Zelda-Spielen aber die Games haben noch ihren eigenen Charme und sind nicht "inhaltslose" Nachfolger oder einfache kopien bewährter Spiele wo der versuch ein bischen neues reinzubringen eben den Charme kostete.
 
@duman

mmh ich finde du verwechselt respekt vor der vergangenheit mit der entwicklung und dem neuen. zelda 1 war sau schlecht!

ich habe es zwar damals auch mehrmals durchgespielt, weil neu und einzigartig aber besser als die anderen teile? das ist wirklich lächerlich...
 
Einige sehr interessante Kommentare hier! - Macht soweiso spaß sich durch die Kommentare und Foren zu lesen: Scheinen eine Menge Leute auf gamezone.de online zu sein die echt was von Videospielen verstehen. Aber genug der Schleimerei, hier mal meine Titel die mir in der Liste gefehlt haben:

- Halo: Absolute Gurken-Fortsetzungen. Vor allem der dritte Teil ist in meinen Augen für Neueinsteiger absolut nicht spielbar und keiner kann mir erzählen das er die Story bis zum letzten Satz richtig verstanden hat und / oder diese ihne gefesselt hat. Der erste Teil konnte von keiner Fortsetzung geschlagen werden.

- Turok: Schlagt mich, aber ich habe vor kurzem erst ein sehr interessantes Review zum 360-Ableger gelesen. Leider weiß ich nicht mehr von wem es ist. 0o - Jedenfalls schrieb er (sinngemäß) das es nach dem zweiten Teil für den N64 nurnoch bergab ging. Vollkommen richtig! Gab ja sogar mal ein Turok-Rennspiel wenn mich nicht alles täuscht... Die 360-Version hab ich zum Glück nur per Demo gezockt. Hat aber schon gereicht. ^^

- Extreme G: Hat den ersten Teil von euch jemand auf dem N64 gezockt? Ich denke ja, denn er war wirklich ein grandioser futuristicher Motorradracer, der damals der Wipeout-Serie wirklich eine gelungene Konkurrenz bot. Habt ihr auch den zweiten Teil gezockt? Ich hoffe nicht, denn der war fast eine 1:1-Kopie des Vorgängers. Ganz schlecht... Acclaim... Ja, ich glaube die haben diesen Schwachsinn damals auf uns Gamer losgelassen.

- PES: "Hö?" werden vielleicht einige denken, aber sorry, der 09er-Teil ist einfach nur schlechter geworden (gegenüber dem 08er-Teil) und an Pro Evolution Soccer 5 kam bisher kein Nachfolger ran. Ich muss aber fairerweise sagen das ich mit diesem fünften Teil auch in die Serie eingestiegen bin, 1 bis 4 kenn ich nicht.

- FIFA: Nein, ich will hier keinen Fanboykrieg anzetteln, aber mal ehrlich: Nach FIFA 98 zeigt die Formkurve der EA-Serie auch stetig nach unten.
Vor allen Dingen zurzeit gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich ein Fußballgame auf dem Markt was vollkommen begeistern kann.

Sowohl FIFA als auch PES haben ihre Stärken und die jeweiligen Fans lieben "ihre" Serie, aber geht doch mal in euch und laßt böse Gedanken weichen:
Erinnert euch nun zurück. Ja, es gab sie mal, die Zeit an dem es gute Fußballspiele regnete: FIFA, ISS, die ersten PES-Teile (vom höre-lesen-sagen sollen auch diese Teile Knaller sein); da konnte man eigentlich ohne große Sorge einfach zuschlagen. Das ist heute definitiv anders finde ich.


So, mit diesem herziehen über die aktuelle Fußball-Situation verabschiede mich fast (bei "Schraube Locker" kam ich mir übrigens auch ein bisschen verkackeiert vor) und gebe hier noch ein paar Beispiele für in die Hose gegangene Filmfortsetzungen:

- American Pie
- Scary Movie
- Saw
- American Psycho
- From dusk till dwan
- der aktuelle James Bond "Ein Quantum Trost"
- Stirb Langsam (alle Teile sind saugute Filme, aber keiner kommt an die Schlacht im Nakatomi-Gebäude heran!)
- der erst Akte X-Film: Ich will die Serie wieder haben und nicht solch schlechte Kinofilme. Eine Schande für Fans!
- Roter Drache... ist der erste Film in dem Hannibal Lecter eine Rolle spielt. Die Fortsetzung "Das Schweigen der Lämmer" ist natürlich absoluter Kult, aber dann... Die ganzen Fortsetzungen die dann kamen sind ja einfach nur peinlich...
- Matrix: Wer mir hier erzählen will das die folgenden Teile besser sind als der erste... Hm... Weiß nicht. Der erste Teil hatte so was unglaublich reales... Fast kam man ins Grübeln ob da nicht doch was drann ist... Danach war es nurnoch Science-Fiction-Einheitsbrei mit viel bumm-bumm und küssi-küssi...


Aber unter all dem steht: Verzagt nicht liebe Freunde, denn es gibt im Gegenzug auch haufenweise genug Fortsetzungen. Aber die zähle ich nu nicht mehr auf! ^^

In diesem Sinne: Viel Spaß beim zocken und gucken!
 
Zurück