Mass Effect 2: Teaser Trailer online

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Teaser Trailer online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Teaser Trailer online
 
Shepard ist nicht tot...er gilt - denke ich - einfach nur verschollen aufgrund einer Mission zwischen Teil 1 und 2, die bahnbrechende Folgen für das gesamte Universum haben wird oder anderweitige Wichtigkeiten...Shepard taucht wieder auf, hat aber durch seine fehlgeschlagene Mission und irgendwelche Verletzungen seine gesamten Fähigkeiten aus Teil 1 verloren (damit man in Teil 2 wieder schön von vorn beginnt), wird als ehemaliger Held erneut beauftragt, dem Übel ein Ende zu bereiten und alles wird düsterer, rauer, dreckiger.

Wie wäre das?
 
Galathor
"Shepard taucht wieder auf, hat aber durch seine fehlgeschlagene Mission und irgendwelche Verletzungen seine gesamten Fähigkeiten aus Teil 1 verloren"


Halt ich für unwahrscheinlich. Das passt dann nämlich nicht so ganz zu der Info das man seine Savedaten aus dem 1 Teil in den 2 Teil mit übernehmen kann.
 
@Garfield
Warum? Das "mit übernehmen" ist sehr allgemein und kann sich doch auch auf rein optischer bzw. moralischer Basis abspielen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nicht seinen vollgeskillten Charakter weiterführt...ich vermute eher, dass möglicherweise Grundfertigkeiten erhalten bleiben, man in Teil 2 jedoch neue spezielle Fähigkeiten etc. erlernen wird.

Aber ist ja eh alles nur Spekulation. ;)
 
-------------------------------------------
Galathor hat folgendes geschrieben:

Wie wäre das?
-------------------------------------------

Das wäre ein verdammt guter Einstieg in den nächsten ME-Teil.

Zur Übernahme von Spielständen aus dem ersten Teil: Es muss natürlich auch Rücksicht auf Spieler genommen werden, die Teil 1 nicht gezockt haben. Eventuell kann man den hochgelevelten Charakter aus ME1 importieren, um gleich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu beginnen.
Eine logische Erklärung, weshalb Shepard sämtliche Fähigkeiten verloren hat, sollte dies der Fall sein, wäre also mit Sicherheit nicht verkehrt.
 
Wurde nicht mal gesagt, dass jeder Mass Effect teil eine in sich abgeschlossen Geschichte sein soll, die nichts mit den anderen zu tun hat??

Zum Teaser; sehr sehr geil, kanns kaum erwarten freue mich wie hulle ... vor allem auf den Soundtrack ;)
 
Marson18

Also soweit ich mich entsinnen kann war es genau umgekehrt.
So das die Trilogy quasie einem roten Faden folgt.
 
@Marson:

Da hast du dich wohl verhört ;-)

Mass Effect ist als Trilogie ausgelegt und hat eine weiterführende Geschichte. Natürlich gibt es kleine Handlungsstrange die in sich geschlossen sind, aber der Hauptplot des Spiels erstreckt sich nach derzeitigen Planungen über drei Teile.
 
Naja, ich hoffe mal, dass man Shepard ganz normal im zweiten Teil importieren kann, ohne dass er all seine Fähigkeiten verliert. Dafür gibst ja schließlich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so wie im ersten Teil auch.

Ich fände es ziemlich frustrierend, wenn es anders wäre, da ich doch so einiges an Spielzeit investiert habe um Shepard auf den höchsten Level zu bringen.

Daher hoffe ich, dass es so wie damals in BG2 umgesetzt wird.

Soweit ich weiß, soll ja auch manche Entscheidung, die man in Teil 1 getroffen hat, Auswirkungen auf Teil 2 haben.
 
@Ricewind

Auf welchem Level bist du mit deinem Team? Ich kam leider nicht über 58 hinaus... :-/


Oh man, kann das game gar nicht mehr erwarten. Vor allem die packende Story. Sind die Geth wirklich besiegt? Was hat es mit den Keepern auf sich? Woher kommen die Reaper und was sind sie genau? Wieviele gibt es von Ihnen? Wozu dieser wiederkehrende Zerstörungs-Zyklus?

Fragen über Fragen ;-)
 
Zurück