Der Pate 2: Zensuren der USK-Fassung

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Pate 2: Zensuren der USK-Fassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Pate 2: Zensuren der USK-Fassung
 
Wusste garnicht das neuerdings nackte Haut auch bei uns ein problem in einem Videospiel darstellt.
 
Das ist mit Sicherheit noch lange nicht alles. Wenn ich mir u.A. die Finishing-Moves so anschaue, fühle ich mich stellenweise fast schon an einen gewissen Herrn James E. Cash erinnert. Da wird unter Garantie noch mehr geschnippelt.
 
In GTA IV ist Passanten abknallen erlaubt, aber hier nicht!
Ist immer wieder interessant finde ich, wie die Topspiele (Pate 2 ist sicherlich auch gut, aber nichts im Vergleich zu den Megasellern)
ohne große Schnitte davon kommen!
 
Naja wahrscheinlich hat die USK ihre Meckerliste erweitert oder man hat darum gewürfelt.
 
@GrünerElch: Ich hab leider keine Quelle, aber die offizielle Stellungnahme der USK zur Uncut-Veröffentlichung von Dead Space hat mir eine recht gute Einsicht über deren Entscheidungskriterien gegeben. Das soll nicht heißen, dass ich die Zensur-sch.... plötzlich gutheiße. aber zumindest ist es so ein bisschen nachvollziehbarer.
 
@ Batebi

Ja aber wo ist denn jetz der Unterschied ob man in GTA Leute abknallt oder in Der Pate 2 ?
(Dass Dead Space uncut erschienen ist, weil man ja nicht auf Menschen schießt hab ich gehört)
 
Das wird aus UK importier und fertig. Ich bin es langsam echt leid.
 
Naja, beim ersten Teil (englische uncut, die ich gerade zocke) geht es auch nicht gerade zimperlich zur Sache.
Trotz allem werde ich mir aber wohl schon die uncut-Fassung des Games holen, wobei ich darauf hoffe, dass unsere österreichischen Nachbarn eine deutsche Fassung anzubieten haben, bei der keine Schere angesetzt wurde.
 
Zurück