Nintendo DSi: Europäischer Releasetermin bekannt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DSi: Europäischer Releasetermin bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DSi: Europäischer Releasetermin bekannt
 
169,- Euro, aber dafür bekommt man den wohl besten DS. Werd ihn mir dann am 3. April holen. Vor allem die Musikfunktion reizt mich, der Gag mit den Photos ist auch witzig. DSiWare wird sicher auch interessant.

Hoffentlich stellt sich Nintendo nicht so dämlich an, man könnte den DSi wunderbar als WiiSpeak Ersatz benutzen, sogar Videokonferenzen wären möglich. Wo bleibt die DSi-Wii Verbindung? Auf dem DSi könnte man die Retro Klassiker der VC spielen. Nintendo sollte hier mehr tun.

Der DSi hat genug Power um alle Retro-Spiele, bis auf die N64 Titel, abzuspielen. Die SD-Card wäre dafür wirklich sinnvoll einsetzbar. Gekaufte VC Spiele einfach mit der Wii auf SD-Card verschieben und unterwegs weiter zocken. Zuhause die SD-Card in die Wii gesteckt und dann gehts auf der Wii weiter.

MFG

McDaniel-77
 
Ich möchte auch so schön träumen können wie McDaniel-77! =)
Schade, dass damals der DSlite nicht schon diese Funktionen innehatte. Ich werd erst mal sehen, wie die neuen Funktionen in den Spielen eingearbeitet werden. Und ich bin gespannt, welchen Weg Nintendo mit der Verbreitung der neuen Spiele vorgehen wird: entweder ganzes Augenmerk auf den DSi mit Preisverlust des klassischen NDS oder aber ein Mittelweg, der beide Varianten unterstützen wird.
 
Ich bin ja eigentlich von Herzen Nintendo Fanboy. Aber nachdem mich die Wii schnell gelangweilt hat und ich mir zusätzlich ne PS3 gekauft habe, bekomme ich nun echte bedenken was den DSi angeht. Das ist die erste...aber auch wirklich aller erste Konsole von Nintendo, die mich sowas von überhaupt nicht interessiert und deren neue Funktionen ich als absoluten Blödsinn erachte. Für MP3 hab ich nen Ipod...wozu denn einen DS mit sonem quatsch ausstatten und dann auch noch nicht einmal richtig mit kompletter Dateiunterstützung. Von der "Kamera" garnicht erst zu sprechen. Ich will zocken, mehr nicht und da ist der klassische DSlite die richtige Lösung und nicht so ein Schnickschnack, mit dem ich kochen, bügeln und föhnen kann.
 
Zurück