Xbox 360: Achievements erhalten ohne zu spielen?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Achievements erhalten ohne zu spielen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Achievements erhalten ohne zu spielen?
 
Also ich für meinen Teil finde so was bescheuert, klar ist eine Umfrage aber allein die Idee na ja.
GS sollen besondere Leistungen in dem jeweiligen Spiel belohen bzw. eben zu diesen Leistungen motivieren....
Meiner Meinung nach sollen GS weiter auf Games fokusiert sein.
 
die habe ich ab gebrochen, nachdem die mich total gelangweilt haben, angeben das ich eine elite habe und sollte ich die fragen beantworten ob ich mir eine festplatte kaufen werde welche groesse blah blah
 
Das zielt dann wohl auf Gelegenheitsspieler, denen das eigentliche Erreichen eines Spiele-Gamerscore zu schwierig ist. Also sollen diese dann für 50x Schublade auf/Schublade zu GS bekommen??? Find ich keine gute Idee. Allein schon deswegen, weil das die Leistungen, die man sonst am Gamerscore sehen kann, komplett verzerrt.
 
Die Idee an sich ist amüsant, es muss für die Achievements ja keine Punkte geben. Bei "Die Simpsons - Das Spiel" bekommt man auch sein erstes Achievement dafür, dass man nach Erscheinen des Titelscreens die Start-Taste drückt. Aber für das Achievement gibt es keine Punkte. Für 10 Mal nacheinander in einem Level "sterben" gibt es auch ein No-Score-Achievement.
 
Also für den Erfolg beim Simpsons-Spiel mit der Start-Taste gibt es 5 GS.
 
OK, dann gibt's NUR für das "Massensterben" keine Punkte. Egal. Von mir aus können'se auch 5 Punkte dafür vergeben, dass man 100 Demos 'runtergeladen hat. Bekommen schließlich alle die Achievements, auch diejenigen, die normal spielen.
 
Wär vllt sinnvoll als andere Score. Also wenn die Erfolge nicht als GS zählen, sondern als XBox(-Live)-Score. So dass man sehen kann, wie oft jemand vor seiner XBOx hängt und was er da schon alles gemacht hat oder so.
Aber in die GS sollt das wirklich nicht reinzählen, weil das, wie schon gesagt wurde, die echte GS verzerrt.
 
Eine Umfrage ist schon eine News. Hätte ein Thread im Forum dazu nicht auch gereicht?
 
Naja ich finde die ganze Gamescore-Sache wird sowieso ein wenig überbewertet, wenn ich jetzt sagen würden "GS ist doch eh egal!" würd ich lügen aber ich spiel nich um nen möglichst hohen Gamescore zu kriegen.

Ist doch nur ein Indikator, wie oft jemand an der BOX daddelt.

GS -Punkte für DVD`s schauen zu verteilen find ich auch alles andere als sinnvoll, nochdazu passt der Name dann hinten und vorne nicht mehr!
 
Naja, ich darauf verzichten Punkte für möglichst viele Downloads etc. zu bekommen.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung das Offline und Online Gamerscorepunkte getrennt dargestellt werden sollten.
 
ach, wieso nicht? ich denke würden sie den erfolg erweitern auf: 50 dvd´s anschauen mit einer 360 älteren models ohne rrod ;-)
spaß beiseite: sollen sie doch ruhig machen, sie schaden ja immerhin nmd damit...
 
Mich interessiert aber eins schon sehr - was machen dann die ganzen Freaks (jenseits der 100.000 GS Punkte) in paar Jahren wenn die neue Box erscheint und auf der alten keine Spiele mehr. Begehen die dann alle Selbstmord, nur weil die in der neuen Generation wieder von neu anfangen müssen ? ;-)
Von daher - GS und Trophies - alles nett und fein, aber allzu ernst sollte man sie nicht nehmen. Der Spaß an den Spielen sollte immer im Vordergrund stehen.
 
da muß ich dir recht geben GameFreakSeba.ich persönlich sch....... auf den GS, da es nichts anderes ist als ein schwanzvergleich wer die meißten GS hat. ich finde das ganze GS system eh von überflüssig. mir ist der spielspass an erster stelle und nicht die doffen GS.mann spielt die games so oder so komplett auch ohne GS punkte und wer es nicht tut ist auch kein richtiger gamer, dann soll er gleich auf der wii spielen , den die ist etwas für casual gamer ist meine meinung.
 
Guden!

Die erste Idee finde ich ganz sinnvoll. So kann ich meine Gamercard noch individueller gestalten, indem ich nur die Erfolge anzeigen lasse die ich möchte...
Hab zwar jetzt grad spontan kein praktisches Anwendungsbeispiel parrat, aber in der Praxis kann daraus bestimmt was werden...

Auch die zweite Idee gefällt mir. - Obwohl man für die angesprochenen Dinge ja auch was tun muss um dann die Punkte zu erhalten... Also ganz so unsonst sind die ja dann auch nicht wenn man beispielswiese eine bestimmte Zeit lang online sein musste.

In diesem Sinne: Ganz nette Ideen, auch wenn ich ein Gamer bin der absolut nicht auf Gamerscore spielt...
 
= fail xD

ich stells mir so vor wie ein paar GS Jäger 100 DVDs rein und raustuen xD hahaha
 
manche Erfolge sind wirklich nicht sehr geistreich. Bei MC LA z.B. bekommt man 20 GS für das Bewerten von 20 Autos bzw. das gleich für 10 gemachte Fotos. Naja, kann man drüber denken wie man will. Mir ist der GS sowieso relativ egal.
 
Henker´s Idee ist echt nicht schlecht.
Wie wär´s dann mit diversen Erfolgen, die wie folgt lauten:

"5 GS - 100 Tage ohne Reparatur"
"10 GS - 200 Tage ohne Reparatur"
"360 GS - 360 Tage ohne Reparatur"

Aber inzwischen soll der RoD ja nicht mehr so schlimm sein. Das wäre dann unfair gegenüber denen, wo das Gerät funktioniert.
 
So ein Mist. Die sollen die Punkte ja auf die Games bezogen lassen. Wäre, wie schon gesagt, kein "Gamer"score mehr. Wenn die Langeweile haben, sollen sie sich mal lieber an die Xbox-Spiele machen, die ja 500 kriegen sollen...
 
Zurück